Hallo,
Ich bin Punzella und 34 Jahre alt. Ich lese hier auch schon länger immer mal wieder und hab mich jetzt doch auch mal angemeldet. Meine Haare sind braun und schulterlang. Welche Farbe genau sie haben, vermag man gar nicht zu sagen, ich muss sie leider färben seit ich 19 bin, da mir rechts und links überm Ohr jeweils ein großes weißes Büschel wächst. Die Friseure tippen von dunkelblond bis hin zu schwarz, obwohl ich jedesmal darum bitte, in Ansatzfarbe zu färben... Ja mein Ziel ist quasi zurück zur Naturhaarfarbe zu gehen, ob ich noch allzu viel wachsen lasse, weiß ich nicht, das Gute an der derzeitigen Länge ist, dass man gut einen Seitenscheitel tragen kann und dann die Ansätze leicht verdeckt werden.
Ja Zopfumfang habe ich auch mal gemessen und siehe da, mein eigentlich so dünnes Haar hat 9cm und das scheint gar nicht so wenig zu sein. Leider finde ich Post-Schwangerschaft bedingt aktuell meine Haare büschelweise morgens auf dem Kopfkissen und in der Bürste, wird also tendenziell noch weniger.
Und bei der Pflege versuche ich gerade durch das Forum inspiriert Silikone wegzulassen, weniger zu waschen, Shampoo mit Spülung zu ersetzen und zu Ölen. Mein Vorgestern gewaschenes Haar sieht grad aus wie mindestens 4 Wochen nicht gewaschen, ist zum Glück Urlaub
