Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Haarträume

#1681 Beitrag von Goldhaar »

Huch kurios, jetzt komme ich schon im Traumthread vor. :shock: :lol:
Hast Du etwa die Geschichte von meinem Friseurunfall Anfang des Jahres gelesen? Das klingt irgendwie ganz ähnlich, nur dass es da ein Friseur war. :wink:

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Du 2cm mit 12cm verwechseln würdest. Sowas traue ich keinem Langhaar zu.
Die Länge zwischen Taille und Beckenknochen hätte ich aber gern. :mrgreen:

Brauchst jedenfalls keine Schuldgefühle haben. Die Haare sind noch dran. :knuddel: In dem Traum hätte ich die aber auch gehabt an Deiner Stelle ehrlich gesagt. :shock:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Estelwen

#1682 Beitrag von Estelwen »

Oh, sehr gut, dass die Haaren noch dran sind. :lol:

Ja, ich les schon länger bei dir mit, auch den Unfall hab ich damals gelesen. Ich glaube, der Traum wurde indirekt auch dadurch verursacht, dass ich beim Haarschneiden von Mrs Tascha vor kurzem dabei war und die auch tolle Locken hatte. Ich hab dann immer angezeigt, wo ich abschneiden würde, hatte aber trotzdem Angst, dass zu viel wegkommt :oops:

Und irgendwie wurde das im Traum auf dich übertragen :lol:

Aber ganz im Gegenteil würde ich mich wirklich bemühen ganz wenig zu schneiden, da hast du recht. Es war wirklich total gruselig.
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Goldhaar

#1683 Beitrag von Goldhaar »

Oh, das freut mich. :)

Da kam wohl einiges zusammen. :-)

Das denke ich mich, würde ich auch nicht anders machen, aber ich würde mich auch nicht trauen ein U zu schneiden, ehrlich gesagt. Das kann ich verstehen. :knuddel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Bergelmir
gesperrt

#1684 Beitrag von Bergelmir »

Kann mich nur bruchteilhaft am Traum erinnern aber einige Sachen waren markant: Ich war irgendwie in einer Wandergruppe, vermutlich Teeexkursion irgendwo in einem Urwald ähnlichen Gebiet mit viel Dickicht. Da mussten wir einen uralten Baum passieren mit grosser leicht beschädigter Krone und als wir im Dorf ankamen da habe ich wohl eine Frau angetroffen und ich war ihr sehr verbunden. Als ich wieder zurück bei irgendeinem Ausgangsort war, irgendeine hotelähnliche Unterkunft, da habe ich in einem Sessel Tee gesüffelt. Auf einmal kam diese Frau vorbei und gab mir ein Halsband welches mit ihren schwarzen Haaren gefertigt wurde und mit so Perlen zusammengeführt, Sie sagte ich solle es erst im Dorf anziehen und kurz danach habe ich mich auf den Weg gemacht und ich kam unterwegs wieder beim grossen Baum vorbei. Da bemerkte ich dass ein Teil der Krone welche schon vorher leicht angebrochen war nun auf den Boden gefallen ist und ich versuchte unten durch zu kriechen, dabei wurden aber meine Haare von der Krone erfasst und wurden leicht verheddert. Ich versuchte sie zu lösen... und ich glaub vor lauter Schreck war ich danach aufgewacht.

Durchaus interessanter Traum und eines der schönsten Liebesgeständnisse die ich mir vorstellen kann... konkret wortlos aber dennoch voller Klarheit.
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
Muschelkopf

#1685 Beitrag von Muschelkopf »

Ich habe auch geträumt am Wochenende :)

Ich bin nach Hause gekommen und drei Ficcare waren weg.
Nummer 4 hatte ich nicht an den Platz geräumt (ja, ich bin auch im Traum ein Schussel) und die Pearlized Caramel war für den Dieb offensichtlich zu hässlich.
Sonst hat nichts gefehlt :ugly:

Mein Handy lag aber an einem merkwürdigen Platz und als ich mir die Bildergalerie darauf angeschaut habe, habe ich Bilder - also typische LHN-Hinterkopfbilder mit Frisur und Haarschmuck - von der Diebin gesehen.
Und auch ein Längenbild: sehr beeindruckende dunkelblonde 2a-Mähne bis Mitte Oberschenkel.

Dann bin ich aus dem Haus, hab die Diebin gefangen (wie das funktioniert hat, weiß ich leider nicht ;) ) und hab die Polizei angerufen, die mir erklärte, ich solle ihr die Ficcares abnehmen und danach auf die Polizisten warten.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1686 Beitrag von Rosmarin »

Ich hab letzte Nacht was voll wirres geträumt, es beinhaltete unter anderem eine Verfolgungsjagd, an deren Ende ich mich in einer Hausruine in eine Sackgasse manövriert hatte... da kam plötzlich eine etwas heruntergekommen wirkende Frau auf mich zu, die hatte zwei MO-lange weiße Flechtzöpfe :augenreib: und sagte dass sie mit mir handeln will. Da ich nichts anderes von Wert dabei hatte, hab ich ihr meine KPO gegeben. Sie hat mir dafür eine andere gegeben (mit der grün gesprenkelten F7-Kugel :mrgreen: ). Und wenn ich bei der die Beinchen so zusammengedrückt hab, dass die Zinkenenden sich unten berührt haben, dann war ich unsichtbar :ugly: so konnte ich dann den Verfolgern entkommen :lol:
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1687 Beitrag von undine11 »

sag ich doch,Haarschmuck ist lebensnotwendig!!!
Falls das zählt,ich hatte früher eine Traumfreundin,die lange weiße Haare bis zu den Unterschenkeln hatte.
Sonst trug sie nur ein Fell.
Und lange Perlenschnüre mit Holzperlen waren in die Haare geflochten.
Und ihre Haare waren flauschig !
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Kiwibird

#1688 Beitrag von Kiwibird »

Ich hatte am Wochenende auch mal einen Haartraum. Das war voll seltsam, weil ich plötzlich im Traum Pferdehaare bis zu den Knien hatte. Meine Feen werden noch etwas länger brauchen bis sie da ankommen.
Inconnue

#1689 Beitrag von Inconnue »

Der Grund, weshalb ich heut nach längerer Abwesenheit überhaupt schreibe: Ich hab von Forenmitgliedern geträumt, völlig random. Ging um etwas ganz anderes, bin ne Promenade entlanggelaufen und hab ne Gruppe LHN-Damen getroffen, die noch auf andere gewartet haben. Laufe weiter dort entlang und finde ne zweite Gruppe, hab denen dann gesagt wo die anderen sind. War witzig, sahen alle so aus wie bei den "RL-Treffen" mit schönen Dutts und etwas schüchtern dreinblickend. :D
caro919

#1690 Beitrag von caro919 »

Ich hab heute geträumt ich würde meine Haare mit Directions Midnight blue tönen, erst komplett und beim zweiten Mal hab ich noch pinke Strähnen in die blauen Haare gemacht. Und das hat alles ohne blondieren funktioniert :ugly: Es sah echt cool aus, vorallem der Franzose in blau mit pink durchzogenen Strähnen .. :) Wenn das wirklich ginge .. Ich würde nur noch mit bunten Haaren durch die Gegend laufen :lol: 8)
BlackElve

#1691 Beitrag von BlackElve »

Kein Haartraum sondern ein Haarpflegeproduktetraum:
Ich habe heute morgen geträumt, dass das HM Packerl von der SB total kaputt hier ankommt. Dass die Hälfte der Behältnisse total zerdrückt und zerstört waren und der Inhalt im ganzen Päckchen verteilt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Ellipirelli123

#1692 Beitrag von Ellipirelli123 »

Ich hab geträumt, dass ich mir vom Frisör alle Blondleichen abschneiden lassen hab. Sah dann in etwa so aus wie Merkel-Style - ich fands aber OK, weil doch die Blondies weg waren!
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1693 Beitrag von Sila »

Ich hab heut Nacht geträumt, dass ich mir die Haare geschnitten hab, weil irgendwie die Spitzen kaputt waren (was sie auch sind... :roll: ). Dann gingen sie nur noch ca. bis zur Taille und ich war total entsetzt wie ich das machen konnte, und wie lang das jetzt wieder dauert bis sie wieder auf der alten Länge sind....
bin dann völlig verstört aufgewacht und musste mich erst mal beruhigen... und hab meinen Nachtzopf betastet um mich zu vergewissern, dass die Haare noch dran sind...
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Rosada

#1694 Beitrag von Rosada »

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich zwei Flexis geschenkt bekomme und mich unheimlich freue, weil ich Flexis nicht mag und sie in der TB einstellen kann, um endlich eine 60th Street oder UM Forke zu bekommen. :irre:
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
Lava

#1695 Beitrag von Lava »

Diese Nacht hab ich geträumt, ich hätte einen Zopf geflochten gehabt- und der war so ungefähr 1 m <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang. Und komplett in meiner NHF. Von dieser Länge bin ich noch weit entfernt - und wollte sie eigentlich auch nie erreichen. Aber im Traum hat sich das unfassbar schön angefühlt! :verliebt: Da kommt man direkt in Versuchung :mrgreen:
Allerdings hatte ich da einen dickeren ZU als ich in Wirklichkeit habe. Von daher: In Real würde bei mir solch eine Länge wohl lächerlich aussehen! (Da müsste ich ja sogar noch über den Meter wachsen lassen, da ja der geflochtene Zopf 1 m war - und sich die Haare beim Flechten ja verkürzen!
Antworten