Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Famigoa

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2656 Beitrag von Famigoa »

Ui Peavey, schöne Bilder jetzt kann es gar nicht mehr schnell genung gehen deine Färbeleichen los zu werden... aber wenn wundert es deine NHF ist so schön.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Lulinka

#2657 Beitrag von Lulinka »

Liebe liebe Peavy! Ich fühle SO mit dir!

An guten Tagen denkt man sich " oooooooh. So lang und seidig <3 Das bisschen Farbe stört doch nicht" und wenn man mal n doofen Tag hat, das Wetter nicht mit spielt, der Freund nervt und sowieso Weltschmerz-stimmung ist denkt man sich " WOOOOOAHHH! WARUM KANN DAS NICHT JETZT SCHON ALLES SO SEIN WIE ICH DAS WILL!?!??!?! DAS SIEHT DOCH AUS WIE ************** MIT******** UND ********* OBEN DRAUF! ICH SCHNEID DAS JETZT AB UND HAB MEINE RUHE! "
Ich kenne das nur zuuuuuuuuu gut ;-)
Da muss man leider durch. Mir hilft da immer eine Kur. Schön die Haare voll pampen und nach der nächsten Wäsche sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Das hat mir jetzt schon ein paar mal die Haare "Gerettet" ;-)

Ehrliche Meinung: Ich finde deine NHF wunderschön, das Rot ist schön, wenn du es in Frisuren verpackst (eine geflochtene kröne würde bei dir göttlich aussehen!!!)

Wenn ich du wäre, würde ich versuchen die Haare möglichst vorteilhaft frisieren - vielleicht so, dass man das Rote nicht so sieht, oder dass es als Akzent wirkt. (Leichter gesagt als getan - ich weiß!)
Weg stecken und auf den Wow! Effekt setzen.
Fühl dich gedrückt!
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Ms_Mittens

#2658 Beitrag von Ms_Mittens »

Fühl dich mal gedrückt :knuddel: Das geht wieder vorbei. Und denk nur dran, wie stolz du auf dich sein kannst, wenn du das Rauswachsen gemeistert hast.
Und dann wirst du mit einer ganz tollen NHF für die Willensstärke und das Durchhaltevermögen belohnt :)
Die Bilder sehen auf alle Fälle wieder super aus. Hab auch das Gefühl, dass das Rot von Bilder zu Bilder immer etwas weniger rot wird. Kann aber Einbildung sein ^^
Mir steht jetzt noch dasselbe bevor und ich werd mir dann immer mal Motivation bei dir abholen, damit ich auch durchhalte. Wär ja gelacht, wenn nicht :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Peavey

#2659 Beitrag von Peavey »

Ein kleiner Vorgeschmack...

Ihr werdet lachen, ich kenne meine Kante bislang selbst noch nicht und morgen ist der Schnitt schon eine Woche her. 8-[ Grund ist, dass ich derzeit meinen Feierabend hauptsächlich damit verbringe zu schlafen und am Wochenende hatte ich Flechtwellen. Da sind auch die Bilder, die ihr untern seht, entstanden. Naja besser als nichts und ich verspreche das noch bessere Bilder folgen und ich rausfinden werde, ob überhaupt großartig was an der Länge gefallen ist oder ob sich vielmehr die Kantenform verändert hat. Meine Zopfquaste ist jedenfalls bedeutend dünner geworden, was sicher der U-Form geschuldet ist. 2 cm kamen insgesamt ab und ich habe mit dem blauen (kleinen) CreaClip vorn selbst geschnitten. Mit den Flechtwellen gefällt es mir ehrlich gesagt ausgesprochen gut, ich hoffe in glatt ist es genauso hübsch. [-o<

Flechwellen-Kanten-Bilder
Ungekämmt - aus dem Engländer befreit nach über 10 Stunden
Bild Bild

Die Perspektive und die Wellen lassen die Haare etwas kürzer erscheinen als sie tatsächlich sind, denke ich! :)

Mein Blondiezustand ist derzeit sowas von optimal - ein absoluter Traum! Seit der letzten Kur sind sie mega weich, fast wie die NHF. Unfassbar, sogar nach einer erneuten Wäsche am Sonntag mit ausschließlich dem Shampoobar von Entchen. Den Shampoobar vertrage ich übrigens mittlerweile sehr gut. Keine Ahnung warum ich anfänglich solche Probleme hatte. :nixweiss:

Vorhin habe ich auch meine Haare gekurt und gewaschen und zwar so:
PW: 2 Teile Alverde Haarbutter, 1 Teil Alverde Körperbutter Macadamia, 1 Teil Monoi Tiki Tahiti
W: Hexenshampoo (verdünnt)
Ergebnis: Der Ansatz ist gut, ansonsten das alte Leid - meine Blondies sind zu trocken, warum sollten sie auch weiterhin so nett zu mir sein? Das Olivenöl von Bertoli letzte Woche scheint ihnen beim letzten Mal besser getan zu haben. Ich werde das nochmal testen am WE. 8)

@Nenuial: Durch den Schnitt letzten Donnerstag ist mir genau das aufgefallen, es war wirklich sehr motivierend und ein Monat geht ja doch recht fix rum. Ich denke ich werde die Trimmzeiten tatsächlich auf alle 1-2 Monate verkürzen, aber zu 100 % sicher bin ich mir noch nicht. Je länger ich durchhalte desto besser - ganz klar! Deswegen warte ich erst einmal ab wie die Stimmung im Oktober ist. :) Bilder ansabbern. :oops:

@Vanilleglöckchen: Es tut echt gut verstanden zu werden. Meine NHF ist wahnsinnig seidig und die Leichen möchte ich am liebsten jetzt sofort loswerden, aber ganz so einfach ist es nicht. Wir haben schon so lange durchgehalten und irgendwie ist es dann fast ein wenig deprimierend das es die Belohnung so lange auf sich warten lässt. Ich weiß meine NHF jetzt schon sowas von zu schätzen, aber du hast schon Recht. :kicher: Ich bin im Grunde jetzt schon unheimlich stolz darauf so weit gekommen zu sein, aber es ist eben nichts wirklich vorzeigbares im Reallife. Haarmuggels verstehen meine Freude einfach nicht. Oh ja eine NHF-Party, ich und meine NHF werden dabei sein! :banane: Was bis Mai musst du noch bis zu deinem nächsten Schnitt warten? Man bist du tapfer!

@rock'n'silver: Warum eigentlich? Verstehst du das? :) Ach echt, noch so viele Löwen-Mond-Termine, na dann kann ich ja die Schere schwingen wie ich lustig bin. Das ist beruhigend und hört sich sehr gut an. Wärst du so lieb und verrätst mir die Termine? Ich habe auch das Gefühl das sich das Blond immer mehr macht, ich sehe immer noch das Grau von der anfänglichen Zeit des Rauswachsens. Ich habe selbst mit dem CreaClip geschnitten, diese Methode habe ich mir schon vor längerer Zeit einmal rausgesucht und es funktioniert glaube ganz gut. Ich bin gespannt wie es in glatt aussehen wird, in wellig ist es großartig!

@Lunasia: Die Ansicht mit den Schutz habe ich auch erst durch Entchen erkannt und ich finde sie hat damit Recht. So lange sich der Spliss nicht bis sonst wohin zieht, ist das eine super Alternative. :nickt:

@kiwifee: Ungeduld ist wirklich richtig, richtig fies. Es gibt aber auch so Tage da ist alles doof und dann nerven auch noch die Haare. :roll: Das ist lieb von dir, Unterstützung kann ich immer gut gebrauchen. Ich glaube in einem halben Jahr sieht die Sache schon ganz anders aus, jedenfalls hoffe ich das.

@Fami: Es geht definitiv nicht schnell genug, wenn man erst einmal erkannt hat wie toll die NHF ist.

@Lulinka: Das ist sehr schön zu hören, du sprichst mir aus der Seele. :knuddel: Ich denke mir manchmal schon, man was denken eigentlich die Mädels die in meinem PP mitlesen, mal erzähle ich wie toll alles ist und dann ist wieder alles s*****, aber so ist das nunmal. :oops: Haarkuren sind in dem Fall das Beste was es gibt, es seidenn sie gehen nach hinten los. :kicher: Experimente sind in solchen Situation also gänzlich ungeeignet. :mrgreen: Danke für dein Kompliment und Frisuren muss ich ohnehin jeden Tag tragen, weil ich mit diesem Ansatz nicht auf Arbeit rumlaufen kann bzw. will. Ich hoffe ja insgeheim auf einen Wow-Effekt.

@Ms_Mittens: Danke für's knuddeln, ich drücke dich mal zurück. :knuddel: Es geht vorbei, aber in solchen Situationen kommt es einem vor als gäbe es nichts wichtigeres im Leben und als würde es niemals, nie und nimmer nicht vorbei gehen. :( Du kennst das ganz sicher. Ich bin auch stolz, aber machmal fällt es mir echt schwer das Wesentliche zu sehen. Schön das dir die Bilder gefallen. Vielleicht wirkt es so, aber das Rot wäscht sich eigentlich null raus - leider. Du schaffst das, da bin ich mir sicher, außerdem versuche ich dich ebenso zu unterstützen wie du mich unterstützt! :bussi:
Zuletzt geändert von Peavey am 18.09.2015, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Peavey

#2660 Beitrag von Peavey »

Neue Classics-Bilder

Nach 52 Tagen bzw. bald 2 Monaten nun endlich mal wieder ein paar Classics, um zu sehen, ob die NHF wirklich wächst oder ob sie nur so tut als ob. :roll: Man will es kaum glauben, meine Haare wachsen tatsächlich und damit auch meine NHF. Mein ganzer Stolz! :mrgreen: An und für sich wollte ich heute mal sehen wie meine Kante aussieht, aber meine Blondies sind von der gestrigen Wäsche sehr aufgeblustert und dann habe ich dieses Mal statt Flechtwellen Duttknicke. #-o Am Wochenende muss ich unbedingt Bilder machen, sonst werde ich noch wahnsinnig. Ich weiß ja wie gesagt selber nicht mal wie es aussieht. Klingt crazy! :ugly: Also habe ich mich heute daran gemacht und meine frisch gewaschenen Feen zu Classics geflochen, gar nicht so einfach...

Bedeckt, Tageslicht, Nieselregen, ohne Blitz
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Die rote Farbe ist direkt am Kopf kaum mehr zu sehen bei den Classics, fast alles Blond. :shock: Erstaunlich!

Um einen Vergleich zu den vorherigen Classics darzustellen habe ich mir was tolles überlegt. Ich werde bei jedem Classics-Vergleich die vorherigen Classics verlinken. So kann man ganz schnell bis zu den meinen ersten Classics hüpfen und den Unterschied gut erkennen. Da ich immer sehr viele Bilder hochlade und ich das weiterhin so handhaben will, ist das so die beste Alternative.

Vorherige Classics :arrow: HIER!
Zuletzt geändert von Peavey am 17.09.2015, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Ceniza

#2661 Beitrag von Ceniza »

Schön sehen die aus :) Bei dem Licht haben meine Haare genau diesselbe Farbe :D Witzig, wie sehr blond je nach Licht variiert :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Peavey

#2662 Beitrag von Peavey »

@Ceniza: Dann ernenne ich dich ab sofort offiziell als Haarschwester, lass dich knuddeln. :knuddel:
Feenhaarprojekt:
ChannelingMyInnerRedhead

#2663 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Yeeey, Classics! :)
Das ist aber wirklich ein eindeutiger Fortschritt! :shock: Das Verlinken ist eine tolle Idee und deine NHF ist wirklich super! Total schön.. :verliebt:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#2664 Beitrag von Bulba »

Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest. :) Und ja, das mit der Haarschwester fällt mir bei den Bildern auch auf.. wobei du glaube ich einen Ticken heller bist als Ceniza. :gruebel:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Ceniza

#2665 Beitrag von Ceniza »

Das glaube ich auch :)
Aber Schwestern sind wir sicher :knuddel:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Famigoa

#2666 Beitrag von Famigoa »

Yeahhhh Peavey, die Links zu deinen ganzen Classics ist ja eine coole Idee. Da ist ja wirklich ein großer Unterschied zu sehen. Wie die rote Farbe in den Zöpfen inmmer weiter nach unten klettert, toll! Da kannst du ja bald ein Daumenkino drauß basteln, wäre bestimmt total witzig.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Lunasia

#2667 Beitrag von Lunasia »

Bild WOW!

Deine NHF ist wunderschön und sooo weit. Und die Vergleichsgeschichte finde ich auch super! :gut:
Finnapple
SSS in cm: 63

#2668 Beitrag von Finnapple »

=D> Supertolle
Besonders gut gefallen mir deine letzten Längenbilder mit Flechtwellen, das schaut schon so flauschig aus!
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2669 Beitrag von Rosmarin »

Boah. Wer an deinem Kopf noch rote Farbe sehen will, muss erstmal ganz um dich rum laufen um im Nacken zu suchen, wo in den Zöpfen das rot anfängt. :D

Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt
Läuft Peaveys Ansatz; wir laufen mit.
(frei nach Wilhelm Busch)
rock'n'silver

#2670 Beitrag von rock'n'silver »

Das Bild oben rechts gefällt mir total. Nur die Zöpfe verraten, dass du noch nicht rein NHF bist :)
Ziehst du die Flechtwellen manchmal wieder etwas auseinander? Das täuscht "mehr" vor ;)
Hast du in deiner Firma so eine Art Dress- oder Haircode? Oder warum trägst du da nicht offen?

Ich schreib dir schon mal die guten Löwemond-Daten auf: 07./08.10 - 03./04.11. - 01.12. - 28./29.12
Aber ich erinnere dich auch gern noch mal rechtzeitig. Am 28.12. trimme ich auch :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Gesperrt