Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
RHG

Re: Estelwens Reise zu hüftlangem, gesunden Haar: Weiter zu

#316 Beitrag von RHG »

Ich wollte auch noch sagen: echt schöne Fotos vom Treffen, und auch die neuen Fotos sind echt der Hammer :) deine Haare haben echt Riesen Fortschritte gemacht :)
rock'n'silver

#317 Beitrag von rock'n'silver »

Du willst uns jetzt nicht echt ne Woche warten lassen, bis wir sehen dürfen, was du von SL mitgebracht hast - odaaa???? ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Nilli

#318 Beitrag von Nilli »

Ich hoffe doch nicht, rocknsilver. :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#319 Beitrag von Bulba »

Auf die Strähnen bin ich gespannt - würde das mit dem Färben aber vorher an ausgefallenen und gesammelten Haaren von dir testen. Ich bin aber auch ein Sicherheitsjunkie bei sowas. :mrgreen: Und weeeeeeeheeeeee dir, wenn der Bericht erst nächste Woche kommt! :bae: *Protestbanner ausroll und umherschwing*
Ein wildes Bisasam erscheint!
~Pandora herself~

#320 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Oh, die Seifen sehen ja toll aus :) Schade, dass meine Haare damit seit ca. 2 Monaten total auf Kriegsfuß stehen :( Jetzt wasche ich wieder mit Natron. Ein bisschen aufwändiger, aber auch gut.

Und, wie war's bei SL? Ich schmachte die Sachen ja schon seit einer Weile an, aber ich hab zum Glück kein Geld. :mrgreen:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#321 Beitrag von Federmaus »

Genau, wie war's bei SL? Ich bin auch so neugierig, biiiiiteeeeeee... :wink:
Estelwen

#322 Beitrag von Estelwen »

Hallo ihr Lieben,
nachdem einige von euch ein bisschen gebettelt haben, hab ich mir gedacht, ihr bekommt den Post doch schon heute ;)

Rocki (ich kürz dich jetzt ab, mir ist das zu doof, immer die Striche dazwischen zu tippen :oops:), du kriegst nen Keks fürs durchlesen ;)
Uiiiii, ich hab ne Adoptiv-Mama :huepf: :bussi:
Ja, es hat sehr viel Spaß gemacht. Es ist doch aber auch praktisch, wenn man nix braucht. ;) Ich wär da froh drum :)
Es rentiert sich bei SL meiner Meinung nach auch erst, wenn man einen "richtigen" Dutt machen kann...

Ceniza, womit hast du gefärbt? Auch mit Directions? Ich bin wirklich gespannt, wie es bei mir wird :)
Ein Dip-Dye fände ich auch cool, auch gerne mit grün, aber ich muss da sicher blondieren, damit man die Farbe sieht und das sehe ich bei meinen kompletten Spitzen nicht ein.

Ja, finde ich auch, Federmaus. Das merke ich sonst kaum, aber bei diesem Foto hab ich erst mal ungläubig geguckt.
Und siehe da, dein Protest hat gewirkt ;)

Vanilleblüte, es freut mich, wenn ich dich anfixen konnte.
Und ja, eine unproblematische Kopfhaut sollte man wirklich schätzen... Oftmals muss man erst das Gegenteil bei Dingen miterleben, damit man Sachen zu schätzen lernt (das war bei meinem ZU so :) ).

Nilli, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, das klingt schon mal sehr gut. Also wird es erstmal ein normaler, reiner Blauton, weil meine Haare so schon relativ goldstichig und rotstichig sind und ich den Unterton nicht komplett rausbekommen werde. Sollte das wider Erwarten doch klappen, hab ich halt eine schöne blaue Strähne :lol: Finde ich auch schön :)

Vielen Dank, RHG! :knuddel:

Ach, Nenu, wenn ich ehrlich bin, kann sooo viel gar nicht schieflaufen beim Färben, es ist ja bloß eine Strähne ;) Sollte ich aber eine Undecolour machen, dann werde ich definitiv vorher eine Probesträhne machen :)

Pandora, reinigt Natron aggressiver als Seife? Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, das auszuprobieren, aber wenn es aggressiver ist, kann ich das vergessen.
Und jaaaa, SL ist teuer... aber man kriegt viiiiel Qualität zu einem verhältnismäßig günstigen Preis. Und ich habe vor 10 Monaten das Sparen angefangen, damit ich mir den Besuch am Samstag leisten konnte. Als Schüler verdient man halt nicht so viel und meine kompletten Ersparnisse will ich ja auch nicht einfach auf einmal loswerden.

Wie geschrieben, waren Lainwen und ich letzten Samstag zu Besuch bei SL.

Ich glaube, im November letzten Jahres habe ich angefangen, nur für diesen einen Besuch zu sparen, weil ich damals schon wusste, dass ich gern den Haarschmuck von SL kaufen will. Und endlich hat es geklappt nach München zu fahren...

Nichtsahnenderweise habe ich im August mit Gundula einfach den Samstag nach dem Urlaub ausgewählt und was war da? Manche von euch könnten es wissen, das Oktoberfest hat angefangen. Das ist natürlich perfekt, wenn man über eine Stunde lang mit dem Regio nach München fährt :roll:
Wir sind dann in Allersberg (2.Station nach Nürnberg oder so ähnlich) eingestiegen und von Station zu Station kamen immer mehr Dirndl- und Lederhosenträger. Das Schöne an der Zugfahrt war, dass Lainwen und ich ewig lang alle Dirndl und Frisuren angucken -wobei der Begriff "Frisur" bei den meisten sehr frei interpertiert wurde :mrgreen: Eine Strähne geflochten, mit Bobby Pins hintergeclipst und fertig :) (Ich finde das nicht schlimm, aber ich persönlich finde, zum Oktoberfest gehört ein bisschen mehr Frisur ;) )
Als wir dann am Hauptbahnhof nach einer gefühlt ewigen Fahrt ankamen, fanden wir nach einigem Umherirren die U-Bahn, die in die Nähe von SL und zum Glück weg vom Oktoberfest fährt, sodass wir endlich mal wieder Platz hatten. :schwitz:
Nachdem wir ausgestiegen waren, sind wir schnell nach oben gehetzt (wir waren etwa spät dran und hatten bloß noch zwei Minuten) und ich habe währenddessen mein Handy rausgezogen und auf die Karte geguckt, wo wir jetzt als nächstes hinmüssen. Wir sind dann ein bisschen gelaufen, als Lainwen plötzlich "Stopp!" rief.
Ich sah hoch und tatsächlich war da das "grüne" Haus mit Holztor und SL-Klingel. Wir sind also fast am Haus vorbeigerannt, weil Gundula es uns als grün beschrieben hatte und es meiner Meinung nach eher gräulich (aber theoreeeetisch immer noch grün) ist.

Dann wurden wir nach dem Klingeln in die Werkstatt hineingelassen und ich war sofort verzaubert. Die verschnörkelten Türklinken, die verschnörkelten Spiegel, der gemütliche Raum und die wunderschön sortierten Kugeln. :verliebt:
Gundula hat uns total freundlich begrüßt und dann gings mit dem Probieren los.

Vorher habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, was ich will (das hatte ich ja schon geschrieben ;) ). Folgendes hatte ich mir vorgenommen:
- KPO B mit petrolfarbener Kugel und Holz, das zu meiner Haarfarbe passt
- neutrale KPO
- Canoa R mit lilaner Kugel
- "For Rosa"-Pins

Weil ich bei der KPO B so genaue Vorstellungen hatte, habe ich gleich mit der losgelegt. Zwei Kugeln standen mir zur Auswahl (gut, türkis gabs mehr, aber mein Lieblingspetrol war nur in zwei Kugeln vorhanden) und ich hab mich dann für die entschieden, die ein klein wenig grüner war :verliebt:
Beim Metall waren Gundula und ich uns recht schnell einig: Silber sollte es werden, Gold und Messing sahen nicht gut zu der Kugel aus. Als Holz wählten wir braunes Nussholz, das mit meiner Haarfarbe verschmilzt.
Die kleine Kugel bie der KPO B wurde so passend wie möglich gewählt, sie ist mir aber einen kleinen Ticken zu blau (aber trotzdem wunderschön!).
Genug der Worte, so sieht die wunderschöne KPO B aus:

Bild

BildBildBildBildBild

Sie ist in Größe S (12,8cm Länge), die Beinchen wie gesagt aus braunem Nussholz und die Kugel ist, soweit ich weiß, nicht im normalen Sortiment.

Dann gings weiter mit der Canoa R.
Ich wollte sie gern mit lila Kugel, weil ich einige Oberteile in dieser Farbe habe. Als ich Gundula auf eine violette Kugel ansprach, meinte sie, dass diese Farbe bei Glas sehr schwierig sei. Sie hat dann eine Kugel genommen, die ganz leicht violett geschimmert hat und diese in eine Canoa R reingemacht. Ich fand die Kugel vorher zwar ganz nett, aber nicht so besonders toll und in meinen Haaren sah sie nach gar nichts aus. Von daher schied lila bei meinen Wünschen in diesem Moment aus.
Aber kein Problem, ich hatte ich inzwischen in eine wunderschöne, hellmoosgrüne Kugel verliebt und wollte, weil ich ein Kontrastfan bin, rosé als Metall.
Die Canoa R ist auch Größe S und damit 13,5cm lang, die Beinchen sind aus Nussholz, das Metall ist roséfarben und die Kugel eine gecrackte, gelbgrüne Kugel (ein bisschen ähnlich der F7, nur viel schöner und etwas gelblicher), die nicht im Sortiment ist.
Mein zweiter Schatz:

Bild

BildBildBild

Für mich ist sie der Inbegriff des wunderschönen Herbsts mit dem Moos in den Wäldern, leise fallenden, bunten Blättern und sanfter Herbstsonne.

Dann habe ich gleich die "For Rosa"-Pins anprobiert und festgestellt, dass die Langen perfekt für den Dutt sind.
Davon durften dann noch zwei mit, weil ich mir gedacht habe, dass die doch als Deko sehr gut wären. Was ich allerdings nicht bedacht habe, ist dass der zweite Pin, der als Deko gedacht ist, mit den Spitzen unten rausschaut. Deshalb werde ich den zweiten Pin vielleicht mal in die TB stellen oder anderweitig weggeben ;)
An Weihnachten dürfen dafür noch zwei ganz kurze Pins einziehen, die ich wirklich als Deko nutzen kann :)

Bild

Als nächstes wollte ich mir eine neutrale KPO suchen und habe deshalb relativ lange in der Kiste mit den tollen Kugeln gewühlt.
Ergebnis: Ich habe keine Kugel gefunden, die ich wollte. Keine der neutralen Kugeln fand ich wirklich schön, als ich sie so gesehen habe.
Aber andererseits wollte ich unbedingt eine KPO mitnehmen, weil KPOs perfekt halten.

Nachdem ich ja neben türkisen Sachen auch einiges Blaues im Schrank habe (ich liebe kalte Farben!), wollte ich dann noch was aus dieser Farbschiene.
Ich habe dann Gundula gleich mal nach blau gefragt und sie hat etwa 7 oder 8 Bonbons aus einem Utensilo rausgezogen (wie ein Zauberer :shock: :mrgreen: ) und mir erstmal eine in die Hand gedrückt. Als ich den Discbun gewickelt hatte (von dem sie übrigens sehr begeistert war, weil dieser "Knoten" :mrgreen: schon mit meiner Haarlänge funktioniert), steckte sie rasch alle (!) KPOs rein, damit ich den ultimativen Farbenvergleich hatte. Leider haben wir keine Bilder zwischenrein gemacht, ich hoffe, ihr verzeiht mir das ;)
Ich wählte dann die zwei (so meinte ich zumindest) schönsten Kugeln aus, eine etwas dunkler, die andere etwas heller, aber relativ ähnliche Blautöne. Als ich zu Gundula meinte, dass mir die beiden mit Abstand am besten gefielen, meinte sie grinsend, dass das beides die gleiche Kugel sei, nur eben einmal mit goldener Einfassung und einmal mit silberner :lol:

Und weil ich eine KPO wollte, kam die Kugel in eine KPO. Wieder mal entschieden wir uns für silber, weil es mit dem kühlen Blau der Kugel viel schöner aussieht. Nussholz hatte ich bis dahin schon zweimal, deshalb wollte ich nun was anderes, dezentes.
Schwarz fällt bei mir auch kaum auf und so wollte ich schwarz. Um das Metall und die Kugel mehr strahlen zu lassen, wurde es ebonisiertes Holz und nicht das lackierte :) So wird verhindert, dass der Glanz des Holzes vom Glanz der Kugel ablenkt.

Bild

BildBildBildBildBildBild

Und das letzte Stück habe ich wirklich spontan mitgenommen.
Es war so:
Lainwen wollte unbedingt probieren, wie eine Canoa in Gold mit weißer Kugel probieren. Um nicht dauernd irgendwelche Kugeln mit Klebeband in eine Canoa kleben zu müssen, wurden die Kugeln in eine Bonbon mit goldener Fassung gesteckt. Nachdem meine beste Freundin erstmal keine Kugel gefunden hat, hat Gundula zwei Kugeln zum Ausprobieren aus der Kiste rausgefischt: Eine durchsichtige, gecrackte Glaskugel und eine matte, weißliche, gecrackte Kugel, die wie eine zerbrochene, angetaute Fensterscheibe oder eine angetauter, wieder eingefrorener Eiswürfel aussieht :verliebt:
Gerade letztere hatte es mir voll angetan und ich wollte vor allem die mal anprobieren. Als ich die Bonbon mit der mattweißen Kugel in Lainwens Haaren sah, war ich noch begeisterter, es sah einfach wunderschön aus (Guckt doch mal bei ihr die Bonbon an, die ist auf jeden Fall einen Blick wert ;) )
Lainwen hatte sich dann entschieden genau diese Bonbon zu kaufen und weil diese so schön bei ihr war, habe ich mir gedacht, ich probiere die auch mal aus.
Ich hatte sie drinnen...

...und war vollkommen enttäuscht. Die sah bei mir nach Nichts aus, überhaupt nicht besonders herausragend oder schön.

Ich fand aber auch die Optik der anderen Kugel sehr schön und habe diese einfach mal anprobiert - und zack, da war ich wieder aufs Neue verliebt!
Anscheinend brauchen meine Haare etwas sehr strahlendes, damit die Sachen gut wirken können.
Lainwen hat diese Kugel perfekt beschrieben:
Lainwen hat geschrieben:Estel hat auch eine Eis-Kugel, aber ihre ist vollkommen klar und glitzert wie Sternenlicht auf frisch gefallenem Schnee.
Da war mir sofort klar, dass nur silber geht, alles andere macht den Eis-Effekt sogleich zunichte.
Auch beim Holz ging es sehr schnell. Ich sah die Stäbe die infrage kamen und griff ohne nachzudenken zu einem sehr dunklen Schwarzbraun, dem Wenge-Holz.
Größe ist auch wieder S (12,5cm Länge), Holzart ist Wenge, das Metall ist versilbertes Messing und die Kugel eine durchsichtige, gecrackte Kugel.

Bild

BildBildBildBildBildBild

Dann gibts noch ein Familienfoto :)

Bild

Und die Holzfarben nebeneinander:

Bild

2x Nussholz, 1x Wenge, 1x ebonisiertes Nussholz

Trotz der Tatsache, dass ich ein Teil mehr gekauft habe, hat es exakt so viel gekostet, wie ich für die geplanten Stücke eingerechnet habe (ich habe nur mit den Höchstpreisen gerechnet ;) ).
Und zusätzlich habe ich eine wunderbare Beratung bekommen, die besser nicht sein hätte können, und konnte aus so vielen verschiedenen Sachen auswählen.
Ich fand den Tag einfach nur perfekt und das Zusammenstellen der Stücke hat mir gezeigt:
Auch wenn ich wirklich schlecht darin bin, Entscheidungen zu treffen, geht das mit dem Vorausplanen einigermaßen schnell.
Selbst Gundula war erstaunt, wie schnell wir wieder weg waren (wir haben eine knappe Stunde gebraucht ^^)

Viele Actionpics hab ich noch nicht, aber ein bisschen was kann ich euch schon mal zeigen ;)

Bild

Meine KPO B in einer improvisierten Frisur, die Lainwen liebevoll "Blume" getauft hat.
Ich habe einfach einen holländischen Engländer geflochten und mit der KPO nach oben gepinnt. Dank meines ZUs wir der Zopf a) nur kurz und b) eher breit, das macht die schöne blumenartige Optik.
Und schon schauts nicht mehr wie ein Versehen sonder wie Absicht aus :pfeif: :blueten:

Dann biete ich nochmal eine Blume mit dem Eisstab.
BildBild

Und zum Abschluss noch meine heutige Kombi, die ich echt sehr gern mag.
Weißes T-Shirt, schwarzer Rock mit schwarzer Strumpfhose, graue Jacke, helblau-dunkelblau-weiß geblümtes Tuch, Lieblingsohrringe und blaue KPO.
BildBild

Ich hoffe sehr, ihr wisst jetzt alles, was ihr wissen wolltet ;) Wenn ich vergessen habe, etwas zu erwähnen, fragt einfach nach.
Und nachdem ihr euch die Sachen angeguckt habt, würde mich interessieren, was ihr am liebsten von den Sachen mögt :)

Liebe Grüße,
Estel :winke:
Zuletzt geändert von Estelwen am 21.09.2015, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#323 Beitrag von MammaMia97 »

Ich find die KPO und die KPO B am schönsten :verliebt: :ohnmacht:
Du hast dir wunderschöne Stücke rausgesucht :gut: ich würde die direkt so übernehmen!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Lainwen

#324 Beitrag von Lainwen »

Du hast echt tolle Fotos gemacht! Ich kenne deine neuen Schätze ja, aber so mit Sonnenlicht... :verliebt: wunderschön!
Mir gefällt die KPO B und der Eisstab am Besten!
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
rock'n'silver

#325 Beitrag von rock'n'silver »

Ich mag die KPO :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#326 Beitrag von Bulba »

Schöner Bericht! Ich muss dich demnächst mal nachhause fahren, damit ich weiß, wo ich einbrechen muss. :mrgreen: *die beiden KPOs ansabber* Die Blume mit der KPO-B ist echt schön! :verliebt:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#327 Beitrag von Federmaus »

Boah, ich bin sprachlos...

Lauter tolle Sachen, aber mein ein Favorit ist die KPO mit der blauen Kugel, wow, ist die schön...

Ich brauche auch unbedingt eine KPO...[-o<
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#328 Beitrag von Feuerlocke »

Wow!!! :verliebt:

Die Sachen sind zum heulen schön und werden dir sicher wunderbar stehen!
Und ich freue mich supersehr darauf auch mal das grüne Haus zu besuchen :D
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Rury-chan

#329 Beitrag von Rury-chan »

Halli Hallo liebe Estelwen,
die Fotos vom LHN Treffen sind toll geworden und die Flechtfrisuren erst :augenreib: . Das ist etwas, was ich einfach nicht kann. Da reizt es natürlich umso mehr um mal an ein Treffen zu kommen :D
Und auch die SL Ausbeute ist wunderbar. Die Farben treffen so richtig mein Beuteschema. Ich liebe Petrol auch wenn es mir nur hab so gut steht wie dir :wink: . Die KPO B und der BonBon haben es mir sehr angetan.
:verliebt:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#330 Beitrag von Kiona »

Das sind ja wunderschöne Sachen die du ausgesucht hast. Ich freue mich auf weitere Aktionfotos :) Vorallem auf die Canoa bin ich gespannt. Jetzt bei dem tollen Herbstwetter passt sie einfach perfekt nach draußen.
Gesperrt