Danke
Hopedihop
Danke
blonderlöwe 
Ja Steiss finde ich nach wie vor sehr schön, nur momentan bin ich ja ein noch ein gutes Stück davon entfernt
Hallo
vulpecula 
Stimmt, die Profilbilder sehen sich wirklich ähnlich

Und oh gott, ich als Haaridol, danke

Meine Haare sind oft leider einfach trocken und frizzig und ein wolliger Haufen, aber würde mich freuen, wenn du dir trotzdem was abgucken könntest
Hallo
schiggy 
Erstmal danke

Und stimmt, die Struktur ist echt ähnlich, ich hab vor ein paar Tagen aus Zufall ein bisschen in deinem Projekt gelesen, nur scheinen deine Haare ein wenig welliger zu sein
Ein halbes Jahr habe ich Haare und Projekt nun vernachlässigt

, nun geht's weiter
Ich hatte bis Ende letzten Jahres krassen Haarausfall, Eisenmangel war der Grund

Ich bin natürlich erst spät zum Arzt gegangen und habe Eisen verordnet bekommen und Nährstoffe (eben auf Grund des Haarausfalls). Der Haarausfall ließ nach über 3 Monaten fast augenblicklich nach und mittlerweile hab ich ganz ganz viele Neuwuchshaarbüschel auf dem Kopf

Das sieht aus nach dem Duschen ..

Ich hab meine Haare in der Zeit meist einfach weggesteckt und andauernd was abgeschnitten, weil mir die langen Haare auch nicht mehr gefallen haben und der Haarausfall mich so genervt hat und ich auch keine Lust richtig zu pflegen.. Mittlerweile habe ich die Schere schon seit einem Monat zur Seite gelegt und lasse wieder wachsen. Die Pflege möchte ich jetzt auch wieder optimieren, da meine Haare momentan echt ultra trocken sind. LOC hilft, ich muss nur noch die richtigen Komponenten und Dosierung finden, aber dafür habe ich ja das Projekt um das hier zu dokumentieren

Nach dem Haarausfall war der ZU wohl irgendwo knapp unter 9cm im Nacken, am Oberkopf ist er jetzt schon wieder bei fast 9,5 und es wird noch deutlich mehr werden. Es ist echt viel Neuwuchs. Also ich bin optimistisch irgendwann wieder den alten ZU zu haben, obwohl ich mich auch so nicht beschweren möchte. ZU ist für mich eh egal, weshalb ich ihn jetzt auch nicht mehr kontrollieren möchte, außer ich habe wieder HA. Ich habe meine Haare auch wieder gemessen, sie sind bei 60cm ungefähr. Mein Ziel sind erstmal 70cm. Das ist bei mir ja schon Taille, ich Winzling

Momentan ist die Kante gerade, da ich meine Haare einfach immer mit der Zopfgummi-runterzieh-und-ab Methode geschnitten habe. Jetzt wo alle Stufen raus sind und alles auf einer Länge, sind die Haare relativ deutlich 2a, von der Struktur her. Die einzelne Haardicke ist nach wie vor M. Ich habe letztens C Haare geflochten und die sind ja so an sich echt stark und wehren sich gegen das Flechten

. Das habe ich bei meinen Haaren nie. Obwohl sie "nur" M sind, sind sie nach wie vor echt pflegebedürftig. Ein paar Erkenntnisse was meine Haare mögen und was nicht, habe ich ja in der Zeit auch gewonnen, die werde ich gleich mal für mich festhalten.
Pre-Wash-Kur:
+ Conditioner-Öl-Spitzenkur
+ auf nassen Haare besser als auf trockenen
+ wenig Honig
~ Avocado - genauer testen.
- Honig,Aloe,Condi-Kur - Aloe geht gar nicht. So trockene Haare.
- Aloe-Vera
- Proteine
Shampoo :
- Kokostenside --> Haarausfall
Spülung :
~ Alkohol - scheint bei nicht zu langer Einwirkzeit nicht allzu schlimm zu sein.
- Glycerin - schmierig, belegte Haare
Leave-In :
+ LOC - mal richtig gut, mal Klätsch. Funktioniert besser, wenn keine Rinse und keine Spülung benutzt wurden.
- Proteine
Öle :
+ Mandelöl - Prewash gut, Ölkur gut, LOC gut, auf trockenen Haaren muss ich genauer testen.
+ Avocadoöl - Sehr schwer. Auf nassen Haaren ganz gut, muss vorsichtig dosiert werden.
~ Kokosöl - Ich bin mir nicht sicher, ob meine Haare Kokosöl jetzt mögen oder nicht. Mal richtig gut, dann mal wieder nicht. Bei LOC recht gut.
~ Aprikosenkernöl - Muss noch getestet werden.
~ Traubenkernöl - Muss noch getestet werden.
~ Arganöl - Muss noch getestet werden.
~ Sesamöl - Muss noch getestet werden.
Vorhin habe ich meine Haare erstmal dick mit Mandelöl eingeölt und einen Franzosen geflochten, auch am Ansatz und dort ist schon ein Großteil weggesaugt und die Haare einfach nur weich ohne fettig zu sein

, obwohl die Haare echt sehr fettig bzw. ölig waren, als ich mit einölen fertig war. Wird morgen früh ausgewaschen, welches Shampoo ich nehme, muss ich mal schauen.. Vermutlich benecos Aloe-Vera, macht mir echt weiche Haare, zumindest am Ansatz (und das schaffen nicht viele Shampoos

) Da ich finde, dass man es an Zöpfen so schön sieht, wenn die Haare länger werden, hier mal ein Bild von meinem Baby-Franzosen, damit ich mich in einem halben Jahr hoffentlich freuen kann, wenn er länger wird.
Pläne & Ziele :
- Wäschen dokumentieren
- Shampoo verdünnen testen
- Routine mit passenden Produkten finden (Prewash, Shampoo, Spülung, Leave-In..)
- Haarbruch eindämmen (Ja, meine Haare sind momentan so trocken, dass sie brechen

Funktioniert mit gezielter Feuchtigkeitspflege (-->LOC

) aber schon ganz gut)
- öfter Dutts tragen, momentan oft Franzose. Obwohl meinen Haaren das relativ egal ist. Sie splissen kaum und ich hab auch kaum Spliss, da ich ja so oft was abgeschnitten habe

)
- Haare bis 70cm (Taille) wachsen lassen ohne Schneiden (das sind 10cm, das sollte machbar sein)
Was ein Roman

Naja, nun bin ich ja auch fertig und geh mal ein bisschen in anderen Projekten stöbern