MrsTascha- Die Haare wachsen lassen bis Sie nerven…

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Darketernety

Re: MrsTascha- Die Haare wachsen lassen bis Sie nerven…

#256 Beitrag von Darketernety »

Hui, tolle Bilder und die seifen sehen wirklich super aus!

Freut mich übrgens zu lesen, dass Du so gut mit der Avocadolive zurecht kommst!
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
MrsTascha

#257 Beitrag von MrsTascha »

Nenuial, mir haben vor allem die Füße weh getan :ugly:
Foto bekommst du gleich hier ;)

Lady Sara, ich freue mich auch auf das Anwaschen! Pro Wiederholung ;)

Ceniza, war wirklich schade, dass du nicht da warst. Aber ich bin auch schwer für eine Wiederholung!

Louise, danke :)

Hallo Echo, das gleiche dachte ich mir auch gerade, als ich bei dir etwas gelesen habe :mrgreen: Und wir kommen auch noch aus der gleichen Gegend!
Danke dir, mach es dir gemütlich. *Flauschedecke und Kekse mit Tee rüberschieb*

Huhu Darketernety! Danke dir :) Deine Seife ist echt sehr angenehm :gut:

Just for fun bin ich mit dem Surfbrett auch mal auf die Waschkräuter-Welle aufgesprungen, die gerade durch das Forum schwappt :mrgreen:

Wäsche #83

Perwash: /
Gewaschen mit: Shikakai
Gerinst mit: /
LI: /

Ich habe heute mit Shikakai-Pulver gewaschen, 3,5 EL mit heißem Wasser aufgegossen, ca. 15 Minuten ziehen lassen und dann beim Duschen auf dem Kopf verteilt. Die Längen haben nichts abbekommen, auf dem Kopf durfte das ein paar Minuten einwirken.
Beim Auftragen bekam ich erst einmal einen Schock. Es war sehr körnig und brannte im ersten Moment auf der Kopfhaut :shock:
Es lies sich aber sehr gut auf die Kopfhaut massieren ohne zu rubbeln und das Brennen hörte auch schnell wieder auf.
Auswaschen lies es sich völlig problemlos und die Haare fühlten sich nass sehr satt an.
Trocken sind sie minimal plusterig, aber weich und schön griffig. Die Kopfhaut ist absolut friedlich!

Hier mal ein Bild im trockenen Zustand:
Bild
Die Löckchen links oben sind Neuwuchs :lol:
Leider dunkel und geblitzt, der Glanz kommt nicht so rüber...

War eine interessante Erfahrung und ich werde das Pulver auf jeden Fall mal aufbrauchen :)

Da mein PP hier fast schon wieder ein Jahr alt ist, gibt es mal Vergleichsbilder.

Januar 2013 - mein Start im LHN______September 2014 - Start des PPs________Sept.2015 - aktueller Stand :)
Bild Bild Bild
BSL (64cm), Hüfte (77cm), etwas über Steiß (94cm).
Fazit: Sie wuchern munter vor sich hin sind relariv anspruchslos in der Pflege und die Locken hängen sich massiv aus...da weiß ich noch nicht, ob es mir gefällt oder nicht :-k

Letztes Thema für heute: Ich habe meinen Elymwold-Stab aus dem Briefkasten gefischt :helmut:
Bild

Hier meine beiden Schätzchen:
Bild

So - Monsterpost ende!
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
wahida

#258 Beitrag von wahida »

Der obere Stab ist ja schön! :)

Finde vergleichsbilder ja immer super. Wobei ich fast sagen muss dass mir deine Haare auf dem Bild von 2013 am besten gefallen. Die Locken sind einfach mega schön.
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Lilibaby

#259 Beitrag von Lilibaby »

doofe frage aber: wie schaffst du das, dass du sie nicht schneiden musst?
2a Mii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
Mein PP
Loeckchen

#260 Beitrag von Loeckchen »

WOW, deine Haare sind echt beeindruckend!!! :)

Das "Problem" mit den aushängenden Locken hab ich auch gerade und weiß nicht ob ich zurück schneiden soll :? echt ärgerlich irgendwie.
Aber ein tolles Wachstum kannst du scheinbar verbuchen. Da beneide ich dich enorm drum!!
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
hip

#261 Beitrag von hip »

ich finde, man kann richtig zusehen, wie sie immer schöner werden. Die Locken zu Beginn deiner Zeit im LHN finde ich auch schön, aber da sehen Deine Haare noch viel "frizzeliger" aus als jetzt. Mir gefällts jetzt am besten. Hach :verliebt:
Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#262 Beitrag von Bulba »

*reinflausch* Hach, diese Locken! :verliebt: Ähm, ja.. damit ich noch etwas Sinnvolles beitrage: ich finde, man erkennt da ein minimales U. :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Zosia

#263 Beitrag von Zosia »

Hach, du hast so wundervolle Traumhaare :verliebt: Schöne Haarentwicklung!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Lunasia

#264 Beitrag von Lunasia »

Sehr schöne Haarentwicklung!
Mir gefallen die Locken so leicht ausgehangen irgendwie ein bisschen besser. :nixweiss:
Bergelmir
gesperrt

#265 Beitrag von Bergelmir »

Hast du da auch alles rausbekommen vom Shikkakai? Ich hab da so meine Probleme und teste intensiv rum. Schöne Haare!
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst
Mirabellenbaum

#266 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ui, diese Löckchen, wunderschön :verliebt: Ich find sie so leicht ausgehangen eigentlich am schönsten... Genauso wollt ich sie früher auch immer haben :wink:
Du könntest ja auch zur zusätzlichen Pflege noch Amla dazugeben, das würde dann mehr pflegen und gegen das Plusterige wirken :) Aber für den Anfang scheint es ja schon prima zu klappen :)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
MrsTascha

#267 Beitrag von MrsTascha »

Hui, neue Mitleser :)

Lilibaby, Loeckchen, Bergelmir und Mirabellenbaum herzlich willkommen! Macht es euch gemütlich *Tee und Kekse reich*

wahida, das ist der neue Stab. Finde den auch super toll und neutral. Kann man zu fast allem tragen!
Anfangs fand ich die Locken total doof und nervig, jetzt könnte es wieder bissle mehr sein. Jaja, immer das was man nicht hat... :roll:

Lilibaby, Gene? :oops: Ich mache nämlich eigentlich gar nichts, außer selten offen tragen und ab und an S&D. Ich hab da wohl einfach Glück.

Loeckchen, danke :) Zurück schneiden werde ich nicht. Eher nach Möglichkeiten suchen, die Locken zu unterstützen!

hip, dank dir! Ja, der Frizz war zu Beginn ganz schlimm. Kämmen konnte ich da gar nicht, weil ich wie ein explodiertes Sofakissen aussah. Jetzt kann ich auch mal kämmen und offen/halboffen tragen.

Nenuial, jap tut man! :) Und sie lassen sich wunderbar nach unten flechten ohne aus dem Zopf zu sprießeln und lassen sich schön durchkämmen.

Zosia, danke!

Lunasia, dank dir! Ich denke, wenn sie noch etwas gebündelter wären, würden sie mir ausgehangen besser gefallen...

Bergelmir, das ging wirklich total problemlos. Ich habe erst das Pulver gesiebt und dann das heiße Wasser mit einem Schneebesen untergerührt. Die Masse war sehr homogen und mit Pudding-Konsitenz. Beim Ausspülen habe ich etwas mit den Fingerkuppen auf der Kopfhaut gerubbelt und Haarpartien abgeteilt. Dabei fing es richtig das Schäumen an und lies sich einwandfrei ausspülen.

Mirabellenbaum, danke dir! Deswegen mache ich bei deiner Sammelbestellung mit ;) Bin auf weitere Tests gespannt!

Gerade trocknen die Haare nach der Wäsche

Wäsche #84

Perwash: /
Gewaschen mit: Purity von Nevonia
Gerinst mit: 6 Messlöffelchen Vit-C Pulver auf 1L Wasser
LI: /

Da ich bei meinen Eltern das Shikakai nicht dabei habe, wurde mit Seife gewaschen. Die Wäsche lief gut, die Kopfhaut spannte minimal nach der Wäsche, sonst ist sie friedlich.

Die Zeit bis zur nächsten Wäsche war mit dem Shikakai genauso wie bei Seife. Hat gleich schnell gefettet und auch gejuckt. Was mich aber nicht wundert, denn das liegt einfach am Schitzen unter dem Reithelm. Das lässt sich nicht vermeiden.
Ich werde die Kräuterwäsche aber weiter probieren und habe mir jetzt über die SB der lieben Mirabellenbaum auch noch Amla und Neem geordert. Neem soll gut gegen schuppende und juckende Kopfhaut helfen, mal sehen! Vielleicht kann ich in Zukunft Shampoos engütlig aus dem Bad verbannen. Denn Waschkräutern ist die Wasserhärte ja egal!

Für die Locken überlege ich mal den Kinky Curly curling Custard auszuprobieren, da schwören ja viele Lockenschöpfe drauf. Vielleicht bestelle ich mir mal eine Dose über Amazon :-k

Zu guter Letzt sind meine Flexis vom Sale endlich angekommen :yippee:
Eine Lucky in Mini und die Diamond (neues Design) in XL. Fotos folgen noch.
Die Diamond wirkt durch den schwarzen Schlauch als 8 wirklich deutlich kleiner und dezenter als eine normale Flexi, die Größe passt aber gut. Und mit dieser Flexi ist mein Reitfrisurproblem gelöst! Denn mit der kann ich einen sehr kompakten Wickeldutt im Nacken machen und es hält! Obwohl ich keine Haare vom Kopf aufnehmen kann und obwohl der Helm von oben "schiebt". Das ist sooooo toll! Kein scheuernder Engländer mehr :helmut: Bei Gelegenheit mache ich mal Bilder.
Ich überlege auch mir noch ein zweites Design zu bestellen, so lange es diese Art von Flexis noch gibt, damit ich was zum Wechseln und zur Not auch Ersatz habe :oops:
Instagram
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#268 Beitrag von Bulba »

Oder du fragst mal bei "Wer schickt mir?" nach dem KCCC? Falls es doch nichts sein sollte. Ich mag Fotos von den Flexis, bittä! *Pudelblick aufsetz* Ich freue mich grade sowas von, dass du eine andere Reitfrisur gefunden hast! :helmut: Dafür sollte man ruhig mal Geld investieren in andere Schlauch-Flexis. :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
MrsTascha

#269 Beitrag von MrsTascha »

Du wirst lachen, ich habe mir gerade die Southwest bestellt :lol:
Diesmal in L, da es XL nicht mehr gibt. Und XXL wird wohl zu groß, denn in dem kompakten Reit-Wickeldutt habe ich mit der XL gut Luft.

Hier mal beide neuen Flexis:
Bild
Diamond in XL und Lucky in mini. Die Lucky ist so niedlich!

Zu der Reitfrisur:
tiefer Wickeldutt nach 3,5h Stall mit ca. 1h Reiten in allen Gangarten.
Bild

Mit Helm:
Bild
Helm ist ein MUSS bei mir. Ohne geht es nicht auf die Pferdchen.

Und hier nochmal in einem normalen Wickeldutt:
Bild

Wichtig ist wirklich: Eng wickeln. Da ich keine Haare vom Kopf aufnehme, ziept es auch nicht.
Hach, mich freut das!
Instagram
Zosia

#270 Beitrag von Zosia »

Noch ein Schlauchflexifan? :D Ich mag meine Southwest auch total gern, auch wenn sie total winzig ist. Schöne Reitfrisur, die hatte ich letztes mal auch ;)
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Gesperrt