Hallo ihr Lieben!
Ich will es endlich mal in Angriff nehmen, mein "Haarbild" zu verbessern. Da ich doch sehr feines Haar habe, ist es für mich schwer, Volumen in die Haarpracht hinein zu bekommen. Die Längen sind bei mir doch sehr ausgedünnt, also Fairytailends. Das liegt vermutlich daran, dass ich mal einen Stufenharschnitt hatte.
Ziele:
Fairytailends weg bekommen, dafür ein gerades und volles Ende
Haarpflege verbessern und somit glänzendes Haar bekommen
Haarseifen und andere alternative Produkte ausprobieren
Waschrhythmus verlängern
Neue Frisuren lernen (hauptsächlich Hochsteck- und Flechtfrisuren)
Nach dem Waschen sind meine Haare zwar sauber, aber sehen doch sehr mitgenommen aus. Deswegen probiere ich jetzt Haarrinsen aus.
Vor ein paar Tagen hatte ich meine Haarlänge im trockenen Zustand gemessen. Bis zum letzten Fitzelchen waren es 95,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Also bin ich hier im Langhaarforum genau richtig. Das wird nicht lange so bleiben, denn die ausgedünnten Spitzen sollen bald ab. Um genau zu sein möchte ich die Haare an einem Löwetag etwas kürzen und der wäre am 7. oder 8. Oktober.
Zuletzt hatte ich mir mit dem Lush Karma Komba die Haare gewaschen, weil darin keine Silikone enthalten sind. Dafür aber Sodium Lauryl Sulfate, CI19140 und CI42090. Das ist wohl doch nicht so ganz ohne. Nach der Wäsche hatte ich doch ein Kopfhautjucken.
Der Lush Ultimate Shine reinigt zwar sehr gut, ist aber scharf und trocknet schon sehr aus, da er SLS und Phtalate enthält. Alles keine Nachkaufprodukte.
Vor 2 Tagen hatte ich gleich nach der Haarwäsche eine Ölrinse mit Sonnenblumenöl durchgeführt. Danach waren die Haare nicht mehr so aufgerauht oder frizzig. Trotzdem muss man dabei aufpassen, dass man nicht zu viel des Guten verwendet. Ich werde in nächster Zeit noch andere Öle probieren. Brokkolisamenöl oder Kokosöl steht ganz oben auf meiner Liste.
Bis zum nächsten Beitrag!
Tigerkatze will Löwenmähne
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
Tigerkatze will Löwenmähne
Haartyp: 1a/bFii
Haarlänge: ca. 90cm
Haarlänge: ca. 90cm
Re: Tigerkatze will Löwenmähne
Huhu Tigerkatze
Ich setze mich hier gerne dazu und bin gespannt auf deinen weiteren Haarverlauf und auf Bilder von der Löwenmähne
Ich setze mich hier gerne dazu und bin gespannt auf deinen weiteren Haarverlauf und auf Bilder von der Löwenmähne