Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Meine 2 besten Freundinnen haben mir vorgestern mal wieder bestätigt, wie schön meine Haare wären. Scheinbar würde man ihnen die Pflege doch ansehen (wenn es mir nur auch so ginge).
Dafür kam ein doofes Kommentar von einer Friseurin. Wir waren zu dritt bei einem Friseur, um Hochsteckfrisuren zu machen, da eine von den beiden standesamtlich heiratete. Besser gesagt, die beiden sollten solche Frisuren bekommen, ich habe mir schon selbst eine Art Rosebun gemacht, da ich ja keinem Friseur traue (toupieren, Glätteisen...). Da hatten wir es dann von langen Haaren und die Friseurin meinte (während sie die Braut fleißig toupierte und mit dem Glätteisen Locken machte), dass sie ihre Haarlänge (zwischen APL und BSL) perfekt für sowas fände, weil Zitat: "so ganz lange Haare sind doof, da weiß man irgendwann ja gar nicht mehr, wo man die ganzen Strähnen noch unterbringen soll". Hmm, vielleicht zu einem Dutt machen, anstatt ein Duttkissen da reinzustopfen? Ich frage mich, wie lang sie eigentlich meine Haare geschätzt hat. In so einem Rosebun kann man doch kaum ein Duttkissen verstecken, was glaubt die eigentlich, wo das Volumen herkam? Ich weiß jedenfalls, wer mir zur kirchlichen Hochzeit keine Hochsteckfrisur machen darf...
Dafür kam ein doofes Kommentar von einer Friseurin. Wir waren zu dritt bei einem Friseur, um Hochsteckfrisuren zu machen, da eine von den beiden standesamtlich heiratete. Besser gesagt, die beiden sollten solche Frisuren bekommen, ich habe mir schon selbst eine Art Rosebun gemacht, da ich ja keinem Friseur traue (toupieren, Glätteisen...). Da hatten wir es dann von langen Haaren und die Friseurin meinte (während sie die Braut fleißig toupierte und mit dem Glätteisen Locken machte), dass sie ihre Haarlänge (zwischen APL und BSL) perfekt für sowas fände, weil Zitat: "so ganz lange Haare sind doof, da weiß man irgendwann ja gar nicht mehr, wo man die ganzen Strähnen noch unterbringen soll". Hmm, vielleicht zu einem Dutt machen, anstatt ein Duttkissen da reinzustopfen? Ich frage mich, wie lang sie eigentlich meine Haare geschätzt hat. In so einem Rosebun kann man doch kaum ein Duttkissen verstecken, was glaubt die eigentlich, wo das Volumen herkam? Ich weiß jedenfalls, wer mir zur kirchlichen Hochzeit keine Hochsteckfrisur machen darf...
2a F ii
90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)
Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
- Graureiher
Am WoE war ich das erste mal nach 30 Jahren bei einem Jahrgangsstufentreffen. Allgemeines großes Rätselraten wer wer sei. Ich trug die Haare offen. Wenn mich die Leute nicht erkannt haben, habe ich die Haare hinten mit der Hand zu einem Zopf zusammengenommen und da ging einigen ein Kronleuchter auf. "Ah, du bist es Graureiher!" (Ich habe mir damals um mein "Image" loszuwerden zur Abifeier den Zopf abschneiden lassen. Bis dahin hatte ich fast immer die Haare in einem simplen Zopf getragen.)
Viele Grüße
Graureiher
Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
@Arola: Die Zielgruppe der meisten 08/15-Frisöre sind wahrscheinlich einfach selten Langhaare...und die wenigsten Haarmuggels beschäftigen sich mit Frisuren, einfach weil die Länge oder das Interesse daran fehlt (und die Möglichkeiten)...find ich aber auch nicht so dramatisch....viel eindrucksvoller ist es doch, wenn man auf die Frage "oh welcher Frisör hat dir denn die schöne Frisur gemacht?" antworten kann "gar keiner, war ich selber!
"
Rosebun find ich klasse, hätte ich auch gewählt!
Gestern haben zwei Cousinen meines Freundes mit erstaunen festgestellt wie lang meine Haare geworden sind (haben Fotos von vor ~5 Jahren angesehen, da waren sie zwischen Schulter und CBL)

Rosebun find ich klasse, hätte ich auch gewählt!

Gestern haben zwei Cousinen meines Freundes mit erstaunen festgestellt wie lang meine Haare geworden sind (haben Fotos von vor ~5 Jahren angesehen, da waren sie zwischen Schulter und CBL)

♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
★ Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
Ich fand eher den Blick lustig auf die Frage, wie lang ich denn dafür gebraucht hätte. Ich: "Für die Frisur hier so 5-10 Minuten, für meine einfacheren Hochsteckfrisuren reicht aber auch eine Minute". Blick:
Zu dem Zeitpunkt hatte sie schon eine halbe Stunde an meiner Freundin herumgewerkelt.

2a F ii
Sone Gesichtsentgleisung wiegt doch wohl alle blöden abfälligen Langhaarsprüche wieder auf, oder? 
Schade dass sie nicht nach deiner Haarlänge gefragt hat *g*

Schade dass sie nicht nach deiner Haarlänge gefragt hat *g*
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Man, ihr erwischt aber auch immer Friseure, die nichts taugen
Meine ist da ganz anders, sie schneidet wirklich nur minimal. Wenn ich die letzten zwei Mal bei ihr 2cm verloren habe, ist das viel...
Meine Mutter:"Du brauchst alleine doppelt so viel Shampoos, Spülungen und Kuren wie dein Papa und ich zusammen!"

(es ging um den Platzmangel im Bad und in der Dusche. hihi)

Meine Mutter:"Du brauchst alleine doppelt so viel Shampoos, Spülungen und Kuren wie dein Papa und ich zusammen!"

(es ging um den Platzmangel im Bad und in der Dusche. hihi)
Mir haben heute zwei Kollegen gesagt, dass ich ja doch ziemlich lange Haare hätte und sie doch jetzt bitte offen lassen soll (ich habe gerade meinen Dutt neu gewickelt) 

2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch

- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Kollege: "Wollen Sie Rapunzel werden?"
Ich: "Öhm, JA! Nur bitte ohne den Turm"

Ich: "Öhm, JA! Nur bitte ohne den Turm"

-

Kann ich dann den Turm haben, bitte? Also zumindest, wenn es so ein cooler Turm im Wald ist wie in dem Disneyfilm, den fand ich echt schick

Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
- Summerplay
der sah aber recht klein aus, und ob Rapunzel da wirklich genug Platz für ihre Haare hatte ?
vermutlich S/O die gute 

- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Ich habe in den letzten Monaten wiedermal einige neue Leute kennengelernt und viele Kommentare zu meinen Haaren gekriegt. Das obligatorische "wow, sind deine Haare lang!" hörte ich mehrmals. Jemand fand "zu lang, aber lange Haare passen zu dir, also ist das schon gut". Jemand Anderes war neidisch und wünschte sich, ebenfalls so lange Haare zu haben.
Sehr süss fand ich den Kommentar von meiner "Gastmutter", nachdem eine Freundin ihr die Haare geschnitten hatte. Die Freundin meinte, jetzt sei ich dran. Ich fand: "nein, ausserdem würde meine Gastmutter das nie erlauben." Meine Gastmutter: "Was?" Ich: "Na, dass sie mir die Haare schneidet." Sie: "Nein, nie! Deine Haare bleiben dran."
Anfangs verwirrt hat mich der Kommentar "Are you collecting hair?" Bis ich verstand, dass er meine langen Haare meinte und nicht irgendwelche anderen Haare, brauchte es einige Sekunden.
Erstaunt haben mich auch die Leute, die ab meiner Duttgrösse ziemlich genau meine Haarlänge einschätzen konnten.
Gestern habe ich auch wieder einen ganz süssen Kommentar von zwei Kindern bekommen. Ich trug einen gedutteten Engländer und machte den Dutt auf, um den Helm besser tragen zu können. Die Kinder: "Wow, du hast ja einen langen Zopf. Wie hast du das gemacht? Ist der jetzt so schnell gewachsen?"
Sehr süss fand ich den Kommentar von meiner "Gastmutter", nachdem eine Freundin ihr die Haare geschnitten hatte. Die Freundin meinte, jetzt sei ich dran. Ich fand: "nein, ausserdem würde meine Gastmutter das nie erlauben." Meine Gastmutter: "Was?" Ich: "Na, dass sie mir die Haare schneidet." Sie: "Nein, nie! Deine Haare bleiben dran."

Anfangs verwirrt hat mich der Kommentar "Are you collecting hair?" Bis ich verstand, dass er meine langen Haare meinte und nicht irgendwelche anderen Haare, brauchte es einige Sekunden.

Erstaunt haben mich auch die Leute, die ab meiner Duttgrösse ziemlich genau meine Haarlänge einschätzen konnten.
Gestern habe ich auch wieder einen ganz süssen Kommentar von zwei Kindern bekommen. Ich trug einen gedutteten Engländer und machte den Dutt auf, um den Helm besser tragen zu können. Die Kinder: "Wow, du hast ja einen langen Zopf. Wie hast du das gemacht? Ist der jetzt so schnell gewachsen?"

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
- Mirabellenbaum
Vor ein paar Tagen hat mir ein Freund beim Umarmen meinen Zopf auf dem Rücken total verstrubbelt, weil er mir so über den Rücken gefahren ist
(ich HASSE das, Spliiiisss!)
Als ich daraufhin den Zopf gelöst hab, um sie zu kämmen und neu zu flechten, meinte er: das machst du doch jetzt nur, um mir deine langen seidigen Haare zu zeigen
Da lag er zwar falsch, ich habs aber einfach mal insgeheimt als ein Kompliment eingeheimst...

Als ich daraufhin den Zopf gelöst hab, um sie zu kämmen und neu zu flechten, meinte er: das machst du doch jetzt nur, um mir deine langen seidigen Haare zu zeigen

Da lag er zwar falsch, ich habs aber einfach mal insgeheimt als ein Kompliment eingeheimst...

- Feenflügel
Heute auf dem mensavorplatz.
Eine Reitkollegin fährt mit dem Fahrrad an mir vorbei und dreht sich nach einer Verzögerungszeit um und ruft meinen namen. Dann dreht sie um und sagt: "boah, beim vorbeifahren dachte ich so: krass sind die Haare lang. Das kann doch nur Mein_Name sein!!"
Eine Reitkollegin fährt mit dem Fahrrad an mir vorbei und dreht sich nach einer Verzögerungszeit um und ruft meinen namen. Dann dreht sie um und sagt: "boah, beim vorbeifahren dachte ich so: krass sind die Haare lang. Das kann doch nur Mein_Name sein!!"

Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
- Mischmasch
Gestern war ich mit meiner Mutter in der Stadt unterwegs und als es anfing zu tröpfeln witzelte sie gleich: "Komm schnell zu mir unter den Schirm, nicht dass deine schönen Haare noch nass werden."
Da hab ich sie natürlich gleich darüber aufgeklärt, dass Regenwasser eher nützlich als schädlich ist
.
Da hab ich sie natürlich gleich darüber aufgeklärt, dass Regenwasser eher nützlich als schädlich ist

1bMii, 9cm ZU (mit Zahnseide)
aktuell BSL (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
aktuell BSL (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
"Deine Haarfarbe ist nicht rot, das ist Orange!"
Naja, im prizip ist die Optik ja schon eher Orange, aber man sagt halt eben rote Haare
Naja, im prizip ist die Optik ja schon eher Orange, aber man sagt halt eben rote Haare