Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges - bitte ersten Post lesen!

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
trollkjerring

Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges

#586 Beitrag von trollkjerring »

Also das klappt bei mir zum Glück auch sehr gut, meistens rutschen die Sachen sogar unversteuert durch. Mit ein- oder zweimal im Jahr zum Zollamt fahren bin ich auch sehr gut dabei und zufrieden.
orangehase07
SSS in cm: 91

#587 Beitrag von orangehase07 »

Wie schön das deine Sonnenblumen Flexi noch ankam :)
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Famigoa

#588 Beitrag von Famigoa »

Ich darf morgen meine Flexis vom Sale bei der Post abholen und muss leider fast 10 Euro Zollgebühren zahlen.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Ms_Mittens

#589 Beitrag von Ms_Mittens »

Bei mir dasselbe. Aber ich bin froh, dass sie endlich da sind :D Mein Tracking hat nämlich in Anaheim aufgehört und ich stalke doch meine Päckchen so gerne :lupe:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Famigoa

#590 Beitrag von Famigoa »

Hehe, sei froh das du überhaupt eine hattest... ich hatte gar nix, hihi
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Alichino

#591 Beitrag von Alichino »

Meine Juni-Sale-Bestellung ist heute endlich angekommen. :helmut:
Zum Glück!
Urbane Waldfee

#592 Beitrag von Urbane Waldfee »

Famigoa hat geschrieben:Ich darf morgen meine Flexis vom Sale bei der Post abholen und muss leider fast 10 Euro Zollgebühren zahlen.
Einfuhrumsatzsteuer. Das ist tatsächlich was anderes. Zoll zahlst Du erst bei Wareneinfuhr über 150 Euro.
Rechne einfach immer 19% drauf beim Bestellen. Dann überrascht es Dich auch nicht ;-)

Ich hoffe, ich darf auch bald EUSt zahlen. Dann wäre meine Bestellung nämlich auch endlich da :mrgreen:
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#593 Beitrag von woelfchen83 »

Hat eine von euch schon Erfahrungen mit der neuen Service-Gebühr für die Postverzollung gemacht? Seit dem 1.8. muss man, wenn auf eine Sendung Steuern/Zölle anfallen, 28,50 € an die Post abdrücken, sollte man, nachdem man Post vom Zoll bekommen hat, Postverzollung beantragen :shock:

Könnt ihr hier und hier nachlesen. Auf der Post Website habe ich hierüber noch nichts gefunden. Vielleicht findet ihr ja was.
Bild
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#594 Beitrag von Ninetailed »

Ich verstehe dass so, dass diese Gebühr nur fällig wird, wenn keine Rechnung außen angebracht ist und man dann Postverzollung beantragt.
Denn meine Flexis sind ohne Benachrichtigung postverzollt worden, ohne Nachricht.

Was mir auffällt, wies gibt es keine offizielle Quelle für diese angebliche Gebühr? Gibt's die überhaupt wirklich? :lol:
woelfchen83

#595 Beitrag von woelfchen83 »

Ich find es auch sehr seltsam, deswegen dachte ich, ich frag euch mal, ob da schon jemand vom Zoll drüber informiert wurde etc.

Hab noch etwas auf Facebook gefunden. Dort wird seitens der Post bestätigt, dass die Service-Gebühr eingeführt wird, wenn der Kunde der Postverzollung zustimmt. Wahlweise kann man jedoch immer noch zum Zollamt fahren und seine Sendung selbst auslösen. Siehe hier.
Bild
Eluime

#596 Beitrag von Eluime »

Meine Päckchen liegen schon seit 2 Wochen irgendwo. Hab schon gegen Anfang September ne Nachricht vom Zoll bekommen, nur fehlt mir leider die Möglichkeit, die Abklärung online zu machen und das Zollamt hier in der Stadt hat nur zu so bescheidenen Zeiten offen, zu denen ich nun mal normalerweise Vorlesungen hab. :roll: Und noch dazu liegt das Zollamt am anderen Ende der Stadt und ist nicht mit dem Bus zu erreichen.

Naja, jetzt hab ich ein Fahrrad und mach mich gleich auf den Weg. Wünscht mir Glück, dass ich das Zollamt finde und kein Vermögen zahlen muss. [-o<
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
woelfchen83

#597 Beitrag von woelfchen83 »

Ähm, wenn es da schon seit zwei Wochen liegt, hoffe ich, dass es nicht bereits zum Empfänger zurück geschickt wurde. Der Zoll bewahrt die Sendungen nämlich nur 14 Kalendertage auf!
Bild
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#598 Beitrag von Ninetailed »

woelfchen, und warum ist in der Email jetzt von 30€ die Rede? Ich halte das erstmal für n Hoax, bis die Post offiziell auf Ihrer Homepage davon was bekannt gibt ^^
Edit: Und die Email sieht ja sowas von Fake aus xD
Eluime

#599 Beitrag von Eluime »

woelfchen83: Ich wohne in Finnland und auf der Meldung steht als Rücksendedatum der 27.9., ich hoffe nicht, dass sie das schon zurückgesendet haben. :shock: Zumal ich mich ja auch bei denen gemeldet und erklärt habe, dass ich die Erklärung nicht wie jeder andere übers Internet machen kann, da ich erst vor kurzem hergezogen bin und (noch) keine finnische Personennummer habe.
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
woelfchen83

#600 Beitrag von woelfchen83 »

Lies es dir auf Facebook durch. Dort wird von mehreren Fällen berichtet und die Kunden würden einzeln informiert... Glaube nicht, dass das ein Hoax ist aber die Post hat eben gemerkt, dass sich damit Geld machen lässt. Ich hatte das auch schon bei anderen Versandunternehmen. 1x durfte ich für die Postverzollung 50 € abdrücken und da hatte mir keiner vorher gesagt, dass das so teuer ist bzw. dass ich das auch selbst machen könnte...

Oh, Finnland handhabt das sicher als anders als der deutsche Zoll.
Bild
Antworten