Zophies Haartraum: bitte schließen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Misfortuna
Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond bis Taille
OT: Schade Melona.. da hab ich keine Zeit 

Liebe Zophie, es ist mir eine Freude, "meine" Mega in Deinen Haaren zu sehen.
Sie sieht traumhaft aus und ich finde, Du brauchst die Größe auch. Auf dem LWB-Bild ist die Mega auf jeden Fall absolut stimmig; bei der XL scheint dagegen eher centerheld-mäßig schon mehr draußen als drinnen gewesen zu sein.
Und für mich geht ein Traum in Erfüllung - die Sapphire Ice in Wunschgröße XL! Sie ist heute hier angekommen. An der Acht habe ich schon ein wenig herumgebogen, jetzt sind beide Seiten annähernd gleich rund. Danke für den Tausch, liebe Zophie!
Und wenn ich schon mal hier bin, dann lass´ ich mich hier auch gleich mal dauerhaft nieder, um Deine wunderschönen Haare weiter anzuschmachten.

Und für mich geht ein Traum in Erfüllung - die Sapphire Ice in Wunschgröße XL! Sie ist heute hier angekommen. An der Acht habe ich schon ein wenig herumgebogen, jetzt sind beide Seiten annähernd gleich rund. Danke für den Tausch, liebe Zophie!
Und wenn ich schon mal hier bin, dann lass´ ich mich hier auch gleich mal dauerhaft nieder, um Deine wunderschönen Haare weiter anzuschmachten.

1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
- Mirabellenbaum
So, jetzt muss ich mich unbedingt mal bei dir dazusetzten, da wir doch ziemlich ähnliche Dinge betreiben 
Es ist interessant zu sehen, wie du das so machst... Denn ich hab ein paar Versuche gestartet, nur mit Flüssigkeit zu waschen (also mit abgefilterten Kräutern), aber dabei ist es leider jedes mal nicht richtig sauber geworden. Irgendwie brauchen meine Haare die Kräuter direkt. Vielleicht mach ich das aber auch irgendwie falsch...?
Und welche Kräutermischung von Eliah Sahil meinst du genau? Ich hatte mal gesucht und verschiedene gefunden, denn irgendwie würde ich die ganz gerne auch mal probieren. Fandst du die von der Wirkung noch besser als eine Shikakai/Reetha/Amla etc-Mischung?
Das mit dem Räuchern find ich richtig lustig, das hab ich noch nie gehört
Ich werd das nächste mal wenn ich in Indien bin mir so ein Sambrani dhoop zulegen 

Es ist interessant zu sehen, wie du das so machst... Denn ich hab ein paar Versuche gestartet, nur mit Flüssigkeit zu waschen (also mit abgefilterten Kräutern), aber dabei ist es leider jedes mal nicht richtig sauber geworden. Irgendwie brauchen meine Haare die Kräuter direkt. Vielleicht mach ich das aber auch irgendwie falsch...?

Und welche Kräutermischung von Eliah Sahil meinst du genau? Ich hatte mal gesucht und verschiedene gefunden, denn irgendwie würde ich die ganz gerne auch mal probieren. Fandst du die von der Wirkung noch besser als eine Shikakai/Reetha/Amla etc-Mischung?
Das mit dem Räuchern find ich richtig lustig, das hab ich noch nie gehört

Ich habe das jetzt mal ausprobiert mit dem Disc Bun und der Megaflexi und siehe da: plötzlich passt sie perfekt, wird nicht schief und sitzt nicht komisch.
Das macht allerdings die Größen-Auswahl auch nicht einfacher.
Trotzdem eine super Idee. 

Das macht allerdings die Größen-Auswahl auch nicht einfacher.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Oh mein Gott! Verzeiht meine lange Abwesenheit!!! Bei mir ist grad so wahnsinnig viel los wie schon seit Jahren nicht mehr und ich finde kaum mehr Muse fürs LHN geschweige denn Zeit zum schlafen...
Liebe Sankofa! Ich freue mich, hier von dir zu lesen!! Deine Komplimente gehen runter wie Öl.
Danke auch an dich Goldhaar! Ich empfehle dir dann auch eher die Mega zu nehmen in Zukunft.
Melona, hast du nun schon genaue Pläne fürs Wochenende? Ich muss am Samstag arbeiten aber Sonntag könnte ich eventuell ein bisschen Zeit einplanen.
Herzlich willkommen gwenyfar! Es ist immer so eine Freude, wenn durch einen Tausch 2 so glücklich werden! hast du irgendwo ein Foto mit der neuen XL? Ich würde zu gern sehen wie sie dir steht! Danke für das liebe Kompliment.
Ich freue mich sehr von dir zu lesen Mibau! Ich glaube wenn wir uns evtl. mal auf einem Treffen (SL Berlin im November?) kennenlernen haben wir viel zu erzählen. Ich tauche gerade ein bisschen ein in die indische Kultur durch gute Freunde. Es ist so wahnsinnig interessant (und sooo lecker)!!
Ich wasche ja auch nicht mit komplett abgefilterten Kräutern. Ich filter nur die Reetha-Pampe von Hesh durch eine Strumpfhose weil sie so sehr grob ist! Die anderen Pulver von aromazone nutze ich ungefiltert.
Ich meine das Eliah Sahil Shampoo natural, das braune. Es ist bei mir nochmal um einiges besser gewesen als die Pulver jetzt. Es hat geduftet wie irre (also nach Kräutern halt) und es lies sich soooo gut verteilen und hat geschäumt. Damit habe ich auch die gesamten Längen gewaschen und hatte die schönsten Haare die ich jemals hatte danach.
Ich überlege ja auch schon seit Wochen was man hier in Deutschland fürs Sambrani zweckentfremden kann. Die Hartze bekommt man jedenfalls problemlos und Kohle wird auch machbar sein.
So, ich glaube ich habe die letzten 2 Wäschen noch nicht ausgewertet hier und inzwischen schon fast vergessen wie es war. Ich hatte nochmal ohne Reetha probiert zu waschen (für Devyn, da sie ja wegen Nussallergie nicht mit Reetha waschen kann) und nur mit Shikakai, Amla und Kapoor Kachli gewaschen. Die Haare wurden zwar sauber aber sie fetteten auch ziemlich schnell wieder nach. Für mich ist Reetha also schon wichtig zur Reinigung. Eventuell probiere ich dieselbe Mischung aber auch nochmal mit gefilterter Fuller Erde um die Waschwirkung zu verstärken.
Dann hatte ich die glorreiche Idee (wegen Mangel an Zeit um die Kräutermischung ziehen zu lassen)) mal wieder mit Seife zu waschen und ich glaube das war meine letzte Seifenwäsche für eine sehr lange Zeit! Ich habe mit BBC gewaschen und meine kompletten Haare waren nachher so schrecklich klebrig wachsig belegt dass ich intensiv mit sehr starken Tensiden nachwaschen musste. Es war vor einem Jahr genau das selbe, dass ich ab Herbstbeginn nicht mehr mit Seife klarkam.
Zum Abschluss noch ein Gruppenfoto vom letzten Dresden-Treffen:

Zophie - capillum promittere - MissHeadcrusher - Devyn - Ninetailed - Misfortuna
letztes Jahr sah das so aus:
http://i1359.photobucket.com/albums/q78 ... c8d074.jpg
Ninetailed - Devyn - MisHeadcrusher - Zophie
Mädels, die Fortschritte sind so deutlich zu sehen und eure Haare sehen alle super aus!!!
Liebe Sankofa! Ich freue mich, hier von dir zu lesen!! Deine Komplimente gehen runter wie Öl.
Danke auch an dich Goldhaar! Ich empfehle dir dann auch eher die Mega zu nehmen in Zukunft.
Melona, hast du nun schon genaue Pläne fürs Wochenende? Ich muss am Samstag arbeiten aber Sonntag könnte ich eventuell ein bisschen Zeit einplanen.
Herzlich willkommen gwenyfar! Es ist immer so eine Freude, wenn durch einen Tausch 2 so glücklich werden! hast du irgendwo ein Foto mit der neuen XL? Ich würde zu gern sehen wie sie dir steht! Danke für das liebe Kompliment.
Ich freue mich sehr von dir zu lesen Mibau! Ich glaube wenn wir uns evtl. mal auf einem Treffen (SL Berlin im November?) kennenlernen haben wir viel zu erzählen. Ich tauche gerade ein bisschen ein in die indische Kultur durch gute Freunde. Es ist so wahnsinnig interessant (und sooo lecker)!!
Ich wasche ja auch nicht mit komplett abgefilterten Kräutern. Ich filter nur die Reetha-Pampe von Hesh durch eine Strumpfhose weil sie so sehr grob ist! Die anderen Pulver von aromazone nutze ich ungefiltert.
Ich meine das Eliah Sahil Shampoo natural, das braune. Es ist bei mir nochmal um einiges besser gewesen als die Pulver jetzt. Es hat geduftet wie irre (also nach Kräutern halt) und es lies sich soooo gut verteilen und hat geschäumt. Damit habe ich auch die gesamten Längen gewaschen und hatte die schönsten Haare die ich jemals hatte danach.
Ich überlege ja auch schon seit Wochen was man hier in Deutschland fürs Sambrani zweckentfremden kann. Die Hartze bekommt man jedenfalls problemlos und Kohle wird auch machbar sein.

So, ich glaube ich habe die letzten 2 Wäschen noch nicht ausgewertet hier und inzwischen schon fast vergessen wie es war. Ich hatte nochmal ohne Reetha probiert zu waschen (für Devyn, da sie ja wegen Nussallergie nicht mit Reetha waschen kann) und nur mit Shikakai, Amla und Kapoor Kachli gewaschen. Die Haare wurden zwar sauber aber sie fetteten auch ziemlich schnell wieder nach. Für mich ist Reetha also schon wichtig zur Reinigung. Eventuell probiere ich dieselbe Mischung aber auch nochmal mit gefilterter Fuller Erde um die Waschwirkung zu verstärken.
Dann hatte ich die glorreiche Idee (wegen Mangel an Zeit um die Kräutermischung ziehen zu lassen)) mal wieder mit Seife zu waschen und ich glaube das war meine letzte Seifenwäsche für eine sehr lange Zeit! Ich habe mit BBC gewaschen und meine kompletten Haare waren nachher so schrecklich klebrig wachsig belegt dass ich intensiv mit sehr starken Tensiden nachwaschen musste. Es war vor einem Jahr genau das selbe, dass ich ab Herbstbeginn nicht mehr mit Seife klarkam.
Zum Abschluss noch ein Gruppenfoto vom letzten Dresden-Treffen:

Zophie - capillum promittere - MissHeadcrusher - Devyn - Ninetailed - Misfortuna
letztes Jahr sah das so aus:
http://i1359.photobucket.com/albums/q78 ... c8d074.jpg
Ninetailed - Devyn - MisHeadcrusher - Zophie
Mädels, die Fortschritte sind so deutlich zu sehen und eure Haare sehen alle super aus!!!
Zuletzt geändert von elen am 29.09.2015, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verlinkt, da zu groß
Grund: Bild verlinkt, da zu groß
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Nicht nur die Gruppe wächst wie wilde - auch unsere Haare 

Leider noch nicht. Am Sonntag fahren wir auch schon gegen Mittag wieder, da könnten wir uns höchstens zum Frühstück zusammenfinden - aber das muss ich alles auch mit meinem Freund nochmal absprechen.Zophie hat geschrieben:Melona, hast du nun schon genaue Pläne fürs Wochenende? Ich muss am Samstag arbeiten aber Sonntag könnte ich eventuell ein bisschen Zeit einplanen.
Aber wenn es nicht klappt - ich nehme an, dass ich im November nochmal ein WE bei euch in der Gegend sein werde und ich vermute, ich bin Silvester auch da. Spätestens da wird es schon klappen!

[Vermutlich bin ich auch auf dem SL-Treffen in Berlin]
Tolles Gruppenfoto!!!
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane

Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Dann mach dir keinen Stress. Sonntag Vormittag kann ich eh nicht. Wir werden uns schonmal wieder treffen!!
- capillum promittere
Liebe Zophie,
ich geselle mich jetzt mal offiziell zu deinem Tagebuch. Vielen vielen Dank für das großartige Gruppenfoto!! Man könnte meinen, wir haben tatsächlich alle nebeneinander gestanden.
Wo kommt denn der Stress her? Denk dran, gesundes Haar kommt aus einer gesunden Seele
ich geselle mich jetzt mal offiziell zu deinem Tagebuch. Vielen vielen Dank für das großartige Gruppenfoto!! Man könnte meinen, wir haben tatsächlich alle nebeneinander gestanden.
Wo kommt denn der Stress her? Denk dran, gesundes Haar kommt aus einer gesunden Seele

1b M ii - ZU 7,0 (ohne Pony) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 160+cm
Frisurenprojekt 2016
Frisurenprojekt 2016
- Desert Rose
Ein Riesenunterschied bei euch allen und sehr zum Positiven, wie ich finde, aber möglicherweise bin ich da parteiisch.
Der BBC neigt auch irgendwie zu Kalkseife, dasselbe Problem hatte ich auch schon. Aber super, dass du mit den Kräutern so gut klarkommst. Es werden immer mehr, die damit dauerhaft schöne Haare und friedliche Kopfhaut bekommen. Sobald ich Zeit hab lese ich mich mal ein und bestelle mir welche.

Der BBC neigt auch irgendwie zu Kalkseife, dasselbe Problem hatte ich auch schon. Aber super, dass du mit den Kräutern so gut klarkommst. Es werden immer mehr, die damit dauerhaft schöne Haare und friedliche Kopfhaut bekommen. Sobald ich Zeit hab lese ich mich mal ein und bestelle mir welche.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Liebe capillum promittere! Schön, dass du hergefunden hast! Der Stress ist nicht so schlimm, sagen wir es ist Eustress aber er raubt halt Zeit.
Huhu Desert Rose!! Danke dir! Ja, seit Mibau es so anschaulich in ihrem TB darlegt bekommen viele Lust es zu probieren! Es ist eine übelste Sauerei aber es funktioniert wirklich gut bei mir.
Vom Wochenende habe ich noch 2 Fotos mitgebracht die Devyn gemacht hat von mir:

Huhu Desert Rose!! Danke dir! Ja, seit Mibau es so anschaulich in ihrem TB darlegt bekommen viele Lust es zu probieren! Es ist eine übelste Sauerei aber es funktioniert wirklich gut bei mir.
Vom Wochenende habe ich noch 2 Fotos mitgebracht die Devyn gemacht hat von mir:

- Misfortuna
Sehr schön^^ vor allem das obere.
- Desert Rose
Oh wie schön! 
Das erste gefällt mir besonders, das hat so etwas melancholisches.
Und ich freu mich gerade, dass ich nicht der einzige Mensch auf der Welt bin, der noch Bootcut Jeans trägt.

Das erste gefällt mir besonders, das hat so etwas melancholisches.
Und ich freu mich gerade, dass ich nicht der einzige Mensch auf der Welt bin, der noch Bootcut Jeans trägt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Das erste Bild ist ja traumhaft 

- Mirabellenbaum
Au jaa, das wäre wirklich toll, wenn wir uns mal auf einem Treffen sehen könnten, wir hätten bestimmt ne Menge zu reden 
Das ist ja schön, dass du indische Freunde hier hast! Planst du auch nach Indien zu gehen?
Wenn du eine Idee wegen dem Sambrani hast, muss ich das auch probieren
Und deine Fotos sind einfach immer toll, du scheinst da wirklich ein Händchen für zu haben (oder bist du irgendwie Fotografin?^^)

Das ist ja schön, dass du indische Freunde hier hast! Planst du auch nach Indien zu gehen?
Wenn du eine Idee wegen dem Sambrani hast, muss ich das auch probieren

Und deine Fotos sind einfach immer toll, du scheinst da wirklich ein Händchen für zu haben (oder bist du irgendwie Fotografin?^^)