Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Ginrin-Asagi
- ZU: 5
Re: Kommentare von Außenstehenden
Ich finde es auch furchtbar. Aber Familie kann man sich ja leider nicht aussuchen.
Hat was von eigene Unzulänglichkeiten an anderen ausleben. Zumindest in meinem fall.
Hat was von eigene Unzulänglichkeiten an anderen ausleben. Zumindest in meinem fall.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Neustart ab CBL
@mirabellenbaum das machen die meisten um zu Kompensieren. Eigene Unsicherheiten, wollen sich wichtig tun, wissen es nicht besser oder sind einfach desinteressiert. So ist das zumindest bei mir.
Bei mir gab es nie so extreme stichelein - bis meine Stiefmutter kam und meinen älteren Bruder zum Lieblings Kind ernannt hat.
Ich bin ja gespannt was die Kunden sagen wenn meine Haare länger werden und ich die nicht mehr unter meine Mütze stopfen kann *g*
Bei mir gab es nie so extreme stichelein - bis meine Stiefmutter kam und meinen älteren Bruder zum Lieblings Kind ernannt hat.
Ich bin ja gespannt was die Kunden sagen wenn meine Haare länger werden und ich die nicht mehr unter meine Mütze stopfen kann *g*
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Meine Mutter letzte Woche: Boa deine Haare... also das sieht echt nicht mehr schön aus... dünn sind sie geworden, und man sieht, dass du ewig nicht mehr beim Friseur warst. (Man beachte: Das sagte sie als ich einen Engländer trug... meine offenen Haare hat sie ewig nicht mehr gesehen ^^)
Ich denke, vielfach ist es nicht mal bewusste Absicht.
Einigen wenigen fehlt glaube ich einfach prinzipiell die Empathie, aus welchen Gründen auch immer.
Und Verletzungen die man als Kind erhält gibt man meistens weiter an die nächste Generation. Das sind ja die ältesten und tiefsten Muster die man lernt. Auch wenn die bewussten Überzeugungen anders sind, wenn man nicht an den Mustern arbeitet werden sie "vererbt".
Im Spoiler, weil persönlich und OT
Am Montag habe ich auf der Straße im Vorbeigehen einer Frau ein Kompliment zu ihrer Haarfarbe gemacht, sie hatte einen Bob in strahlendem hellen Silber. Sie meinte überrascht, das sei doch nur Grau! Ich sagte, ich fände es ein schönes Silber.
Ich hoffe, dass sie ihre Haare nun auch eher silbern als "nur grau" wahrnimmt
Einigen wenigen fehlt glaube ich einfach prinzipiell die Empathie, aus welchen Gründen auch immer.
Und Verletzungen die man als Kind erhält gibt man meistens weiter an die nächste Generation. Das sind ja die ältesten und tiefsten Muster die man lernt. Auch wenn die bewussten Überzeugungen anders sind, wenn man nicht an den Mustern arbeitet werden sie "vererbt".
Im Spoiler, weil persönlich und OT
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Ich hoffe, dass sie ihre Haare nun auch eher silbern als "nur grau" wahrnimmt

Ich habe neulich auch einer älteren Frau ein Kompliment gemacht, die ihre silbernen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden und den dann unten nochmal festgesteckt hatte, sodass der ein schönes Kissen am Hinterkopf ergab.
Von ihr kam auch ein "Aber das ist doch bloß..." - "ja aber es ist trotzdem schön! Und man sieht nicht viele, die so offen zu ihren silbernen Haaren stehen und dann noch so eine hübsche Frisur tragen!
" - "oh danke
"
Mission erfüllt.
Und Zuma, das kenn ich
Meine Mutter kam auch schon ins Zimmer, als ich mit Flechtzopf aufm Bett lag und ihre erste Reaktion war "Boah wie dünn ist denn den Zopf?!" grrr danke...
Von ihr kam auch ein "Aber das ist doch bloß..." - "ja aber es ist trotzdem schön! Und man sieht nicht viele, die so offen zu ihren silbernen Haaren stehen und dann noch so eine hübsche Frisur tragen!

Mission erfüllt.

Und Zuma, das kenn ich

1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane

Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
@ebko: Da hast du sicher Recht. Sehr viele Menschen leben einfach nur die Muster aus die sie erlernt haben, sind selbst Opfer gewesen und geben jetzt einfach nur teils unbewusst ihre grausam empathielosen Kommentare ab und können sich nicht vorstellen wie das ist und haben so ein "ach meine Eltern haben auch so Sachen gesagt und mir hats ja nicht geschadet, bin ja auch gross und stark geworden und sowieso bin ich ja so viel besser als das was ich damals erlebt habe" im Kopf.
Insoweit habe ich Verständnis aber es ist echt hart wenn man nicht an sich arbeitet und sich bemüht es bei seinen Kindern besser zu machen.
Ich höre leider von einigen Leuten dass ihre Eltern so richtig übel auf sie einhacken, und das Verhalten dabei kein Stück hinterfragen.
Auch Spoiler, weil persönlich und OT
Insoweit habe ich Verständnis aber es ist echt hart wenn man nicht an sich arbeitet und sich bemüht es bei seinen Kindern besser zu machen.
Ich höre leider von einigen Leuten dass ihre Eltern so richtig übel auf sie einhacken, und das Verhalten dabei kein Stück hinterfragen.

Auch Spoiler, weil persönlich und OT
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

Und alle anderen auch die unter ihren Eltern leiden!

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Das ist echt krass, was Ihr hier so alles beschreibt. 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Bei mir sind es nicht die Eltern, sondern eher die andere Verwandtschaft. Manchmal sagen die Sachen, die ich im Leben nicht sagen würde. Entweder aus Höflichkeit, oder, weil es mich weder interessiert, noch angeht.
-
Mittwoch auf Donnerstag habe ich mit offenen Haaren geschlafen (mache ich sonst eigentlich nie), weil die von der Zitronensäureseifenwäsche ohne Rinse zu klettig waren um die im nassen Zustand unbeschädigt ohne viel Aufwand auseinanderzutüdeln. Nun ja, hab ohne Kissen geschlafen, die Haare also schön flach um mich rum drapiert. Donnerstagmorgen setze ich mich im Bett hin, Deckel kommentiert nur grinsend "schöne Haare" ... ich also die Haare mit den Fingern nur grob entwirrt, ins Bad getappst, im Spiegel seh ich was das man am besten mit Hermine Granger (oder einem Waldschrat) nach einem Tornado vergleichen kann
Mein Haarvolumen hatte sich optisch verfünffacht. Mindestens. Mein Kopf sah breiter aus als meine Schultern. Deckel fand es offenbar putzig, zumal mir die Lockenwolle dauernd ins Gesicht fiel und ich die ständig genervt wegschieben/wegpusten musste bis ich wach genug war zum bürsten und dutten XD

Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Starfish, sowas kannst du doch nicht nur beschreiben - sowas muss dokumentiert werden 

-
Nächstes Mal XD Hatte leider nicht mehr so viel Zeit weil ich das Gestrüpp ja noch in Form bringen musste bevor ich zur Arbeit konnte.
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
- Ithiliel
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Heute in der Klinik:
Ca. 5 mal : Was hast du denn da cooles in den Haaren? (Hatte Laserschwerter drin)
Und dann hab ich noch Komplimente zu meiner Haarlänge bekommen, sowas tut richtig gut
Ca. 5 mal : Was hast du denn da cooles in den Haaren? (Hatte Laserschwerter drin)
Und dann hab ich noch Komplimente zu meiner Haarlänge bekommen, sowas tut richtig gut

1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch