Ach herrje! Jetzt hab ich aber schon lang nix mehr geschrieben - nehmt euch Tee und Kuchen, das dauert jetzt länger!
MONSTERPOST
Mal sehen, ob ich das alles noch in chronologischer Reihenfolge zusammenbekomme...
Letzte Woche war ich ja bei
MrsTascha zum
Seifensieden. Ich hatte das vorher noch nie gemacht und hab mich auch sehr zurückgehalten dabei, das hat aber zum Glück (hoffe ich!

) niemanden gestört. Mir wurde aber alles total lieb erklärt, die meisten der andern hatten ja schon viel Erfahrung beim Sieden.
Wir haben drei verschiedene Seifen gemacht:
Kräuterhexe, ÜF 8%:
Katzenminzeauszug (Olivenöl), Babassuöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Sheabutter, Birkenextrakt, Brennesselextrakt, getr. Ringelblumen
Nüssli, ÜF 12%:
Babassuöl, Macadamianussöl, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Walnussöl, Haselnussöl
Solavo, ÜF 20%:
Avocadolöl grün. Babassuöl, Olivenöl, Rizinusöl, Sole aus Meersalz
Fotooos gibt's natürlich auch:

Die weiße ist die Nüssli, die gelbe die Kräuterhexe und die grünliche in den Herzformen die Solavo.
Ich bin mal gespannt, ob ich mit den Seifen was anfangen kann, das sind für mich schon recht hohe ÜFs. 8% müsste auf jeden Fall gehen, bei den höheren muss ich eben mal schauen.
Nachdem wir gegessen hatten (jeder hatte was zum Brunchen mitgebracht, lauter leckere Sachen!) ging es ans Sieden, danach wollten wir eigentlich noch Fotos am See machen, aber leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Dann haben wir eben bei
MrsTascha die Spitzen geschnitten
Und irgendwann ist uns aufgefallen, das wir noch gar kein Gruppenbild haben - das haben wir dann aber gleich nachgeholt:

v.l.n.r.:
MrsTascha, Lady Sara, Athelas, ich, Nenuial, Estelwen
MrsTascha siedet ja öfter selber und hatte massenweise Seifen daheim rumliegen. Ich durfte mir deshalb eine Probe von einer ihrer Seifen mitnehmen. Danke dafür!

Mit der hab ich vorgestern auch gleich gewaschen:
Name der Seife: Coffee
INCIs: Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Erdnussöl, Sesamöl, Kaffee, ÄÖ Orange und Ylang Ylang
Hersteller: MrsTascha
Überfettung: 9% ÜF
Was verspricht die Seife: äh... gute Frage. Ich glaube, Kaffee ist gut für die Haarwurzeln? Und 9% ÜF müsste bei mir echt viel Pflege abgeben.
Aussehen der Seife: schön dunkelbraun durch den Kaffee. Und sie war ein einer schönen Form (Blume), aber davon sieht man nach der Wäsche nichts mehr und vorher hab ich nicht drangedacht, ein Foto zu machen.
Geruch der Seife: Kommentar meiner Mutter dazu: "nach Seife!"
Wie habt ihr die Seife verwendet: nasse KH und Längen eingeschäumt, ausgespült, danach kalte Rinse mit Apfelessig
Schaumbildung der Seife: das hat ein bisschen gedauert, ging aber dann gut. Die Seife hat sich ein bisschen "schmierig" angefühlt, aber der Schaum war angehnehm weich und irgendwann sehr flüssig mit ein paar großen Blasen
Wie gut lässt sich die Seife auswaschen: gut
Glanz nach dem Waschen: abends nach dem Waschen (im Kunstlicht) sahen sie etwas angeklatscht aus, deswegen dachte ich schon, die )% wären zu viel gewesen, aber am nächsten Tag im Tageslicht haben sie echt schön geglänzt.
Anfassgefühl: Weiiiiich und gut gepflegt
Wie geht´s der KH: gut, ich vermute aber, dass die Haare schneller nachfetten.
Wie geht's den Spitzen: auch gut, vielleicht sind sie minimal trocken
Ich werde das Stück bei der nächsten Wäsche aufbrauchen und schauen, was meine Haare dann dazu sagen. Jetzt bin ich erstmal gespannt, wann ich wieder waschen muss.
Okay, damit ist die Chronologie sowieso schon im Eimer, dann zeige ich euch gleich meine neuen Schätze

Wie gesagt, gestern war ich mit Estel in München bei
Senza Limiti. Gundula hatte unszwar eine gute Wegbeschreibung geschickt, wir wären aber trotzdem fast vorbeigerannt

Wir haben die Werkstatt dann doch noch gefunden und wurden gleich sehr herzlich begrüßt. Die beiden waren total nett und diese Werkstatt ist ja echt ein Traum!

überall Schnörkel und bunte Kugeln und Haarschmuck und und und... Eigentlich hatten wir uns fest vorgenommen, dort Fotos zu machen, das ist uns aber im Eifer des Gefechts irgendwie entfallen

echt schade um manche Anblicke" Zum Beispiel, als Estelwen ungefähr sieben BonBons gleichzeitig nebeneinander im Dutt stecken hatte, um die Farben zu vergleichen

der Anblick war echt unbezahlbar!
Wir haben natürlich alles mögliche anprobiert.
Mein Plan war ja eigentlich, folgendes zu kaufen:
- eine Norsi 41
- zwei Rosenpins (die heißen "for rosa")
- eine Canoa in Gold mit weißer Kugel
- vielleicht noch eine Riciole
- vielleicht irgendwas mit dunkelgrüner Kugel
Zuallererst haben wir KPOs anprobiert,auch, um einfach nochmal zu schauen, welche Länge am besten passt. Ich hatte die ganz kurze drin und die hat wunderbar gepasst.

Lustigerweise hab ich aber dan später immer eine Größe größer genommen, und die hat auch gut ausgesehen

umso besser, dann kann ich noch reinwachsen.
Aber genug geredet, ihr wollt bestimmt sehen, was ich mir ausgesucht habe.
Bei der Norsi und den Rosenpins ist es geblieben. Die Canoa habe ich probiert mit einer weiß-durchsichtigen Kugel, die hat mir nicht gefallen. Dann wollte mir Gundula eine mattweiße Kugel in eine BonBon tun, damit ich die in den Haaren sehen kann - und ich hab mich so sehr in diese BonBon verliebt, dass ich sie gekauft habe!

die Canoa war damit für mich erledigt. Ich hatte nachher zwar nochmal eine wunderschöne mit türkiser Kugel in der Banane, hab dann aber festgestellt, dass mir Canoas an mir nur senkrecht gefallen, meistens trage ich aber waagrechte Dutts. Also - keine Canoa.
Dann wollte ich eine Ricciole mit dunkelgrüner Kugel probieren, die hat mir aber in meinen Haaren nicht wirklich gefallen, also durfte die auch da bleiben. Ich hab jetzt also "nur" die
Norsi, die
Pins und die
BonBon.
Die Norsi:
NL 10,5cm, ganze Länge 13,5cm. Die ist echt wahnsinnig bequem und sehr stabil, ich konnte damit gestern im Zug angelehnt dasitzen, Bogenschießen und tanzen gehen, bis ich den Dutt neu gewickelt habe, aber da hätte er wohl noch eine Weile gehalten.

Das wird wohl auch ein neues Lieblingsstück!
Die Rosenpins:
Eine davon hält bei mir einen Dutt, die zweite kommt dann zur Deko rein. NL 9cm, ganze Länge 10cm.
Die BonBon:
Estel hat gesagt, die Kugel schaut aus wie Eis. Und sie sieht wirklich aus wie eine Kugel aus Eis, oder einer angelaufenen und überfrorenen Glasscheibe. Aber sie sieht auch aus wie der Vollmond, oder wie Wolkenfetzen in einer Vollmondnacht. Ich liebe diese Kugel einfach!

Estel hat auch eine Eis-Kugel, aber ihre ist vollkommen klar und glitzert wie Sternenlicht auf frisch gefallenem Schnee.

Die ist auch wunderschön, sah in meinen Haaren aber langweilig aus. Umgekehrt übrigens auch, meine sah bei ihr nach nichts aus.
Der Stab ist mein bisher erstes Gold-Schmuckstück. NL 12,5cm, Gesamtlänge 14,3cm.
Auf den Bildern kann man in etwa erahnen, wie toll die Kugel leuchtet, ich hab aber noch mehr Fotos, wo man das besser sieht. Die pack ich euch mal in den Spoiler, sonst sprengt das hier echt den Rahmen.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Das sechste Bild gefällt mir am Besten, da sieht sie fast so toll aus wie in echt 
Tragebilder hab ich noch nicht, dafür noch ein Familienfoto mit meinen Neuzugängen und den älteren Stücken:
So, jetzt bleibt mir noch, ein paar Frisuren zu zeigen.
Fischgräte und
French Pinless:
Eigentlich wollte ich mich im
Wegstecken-und-WOW-Effekt-Projekt anmelden.
Damit verfolge ich folgende Ziele:
- meinen Einkauf bei SL "rechtfertigen" - ich hab in letzter Zeit so wenig hochgesteckt getragen, das muss sich jetzt ändern, wo ich doch extra Haarschmuck gekauft habe!
- den WOW-Effekt, wenn ich in der Schule im nächsten Schuljahr keine Länge zeige und dann auf der Abifeier plötzlich mit Hüftlangen offenen Haaren rumlaufe
Wegen diesem zweiten Punkt will ich aber nur in der Schule hochstecken müssen, damit ich wenigstens am Wochenende meine heißgeliebten Flechtzöpfe tragen kann. Ich hab im Projekt mal angefragt, ob das ok wäre, bisher hat aber nur eine geantwortet. Bisher ist der Stand, dass ich ruhig mitmachen könnte, wahrscheinlich mache ich das dann auch.
Das Schuljahr hat ja schon begonnen, also hab ich auch schon brav hochgesteckt. Am ersten Schultag wollte ich nochmal Länge zeigen und hab bin deswegen mit einem
French Ponytail in die Schule. Danach gab es einen
Nuvi-Bun mi Akzent (und riesen KH-Blitzer

), einen
Disc-Bun und einen
Oval Bun aus Holli-Classics. Die Fotos hab ich meistens noch schnell gemacht, bevor ich in die Schule bin, dementsprechend schlecht ist das Licht...
Sooo, ich hoffe jetzt mal, dass ich nix wichtiges vergessen hab. Wenn doch, schreib ich das eben nächstes mal.
Einen schönen Sonntag euch allen!
Liebe Grüße,
Lainwen
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>