Knullibulli Feenhaar.Gefärbt mit Reststrähnen wills wissen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Knullibulli-blondiert gesträhntes Feenhaar wills wissen.

#241 Beitrag von Knullibulli »

Hy ihr lieben

Danke liebe ommel und Isa der Kugelschreiber passt super in die Handtasche,und das nicht nur,wenn ich mal einen zum schreiben brauche,sozusagen als Haarstab in Not :wink:
Ja ich hoffe,das der sche....Haarausfall bald wieder verschwindet. :roll: Muss mal wieder ZU messen.

Bei meiner Haarpflege hat sich im Moment nischte geändert.
Ich hatte ja letztens mal gesagt das ich den disc Bun mal mit zwei geflochtenen Strängen versuchen möchte,blöde Idee.Sieht bei meinen Feen nicht gut aus,voll winzig,ne....nicht schön.

Bild

Total zerzaust mit Gummi Blitzer.Ne [-X den versuche ich Villeicht noch mal mit 10 cm mehr Länge.Und das es zwei flechtis sind,erkennt man gar nicht.
Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Fröschlein

#242 Beitrag von Fröschlein »

Den Disk-Bun habe ich vor ein paar Tagen mit Holli-Classics gemacht. Bei mir ist er sehr länglich geworden und vom Stab guckte nicht mehr viel raus. Ist dann natürlich nicht rund, aber muss ja nicht immer rund sein. Könntest du ja auch mal probieren. Musst nur die Schlaufen größer machen, also um mehr Finger wickeln oder die Finger auseinander spreizen. :-)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Knullibulli

#243 Beitrag von Knullibulli »

Danke Fröschlein :) Werde ich mal probieren,nehme sonst immer zwei Finger,dann nehme ich mal drei :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibulli

#244 Beitrag von Knullibulli »

Soooodala :wink:
Ich muss mir wieder unbedingt einen Merkzettel schreiben.
Heute gab es wieder eine Prewash Kur,eine die ich noch nicht gemacht habe,recht simpel,aber...Hammerkur
Genommen habe ich.
Das gute alte Olivenöl,gemischt mit
DE kokos Condi
Etwas Aprikosenkernöl
Aloevera Gel (Spinnrad)
Nuratin P+Weizenprotein

Das ganze war knappe sieben Stunden drauf.Gewaschen mit,erst Sante Mango Condi (Ca fünf min einwirkzeit) gewaschen mit dem Mango Lassi Bar,und zum Schluss DE Red Raspberry Condi.
Protein Sprüh,Mango Lassi Shea Sahne,und darüber jojobaöl

Ich muss sagen Wahnsinnig weiche Haare,so richtig weich und wie Insichgehen geglättet.Die muss ich öfters machen.Bin begeistert von der Kur und von der letztens. :mrgreen:

Edit.Merkzettel für die Prewash auf Seite eins hinzugefügt
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibulli

#245 Beitrag von Knullibulli »

Hallöchen ihr Lieben :)

Die letzten Tage waren Frisuren technisch recht unspektakulär.Aufgrund von Nebel,Regen und Feuchtigkeit war ich nur mit Acryl Forke unterwegs.Meist im LWB.

Heute habe ich aber nach langer Zeit mal wieder einen Waterfall Braid gemacht.Das letzte mal hatte ich ihn gemacht vor gut einem Jahr als Gast auf einer Hochzeit.Heute war mir mal wieder danach und ich wollte schauen,ob ich ihn noch kann :wink: Jup...es geht noch.

Bild Bild

Und dann einmal zusammengewurschtelt

Bild

Ich glaube das mache ich wieder öfters :wink:

Pflegetechnisch ist alles beim Alten.Ich brauch erstmal den Mango Lassi auf,und dann versuche ich den Rosenstolz.
Die am Sonntag probierte Prewash werde ich wiederholen,die war super.Villeicht mache ich die gleich noch drauf.Ich muss eh Haare waschen :wink:

Die TTs sind immernoch nicht da....dauert nicht mehr lange und dann explodier ich.Aus Frust hab ich dann welche bei e....kle.... Bekommen. :oops:
Da konnte ich nicht nein sagen :oops:
Bilder kommen dann später mal :wink:

Schönen Tag euch allen. :knuddel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Schuffeline

#246 Beitrag von Schuffeline »

:ohnmacht: toller Waterfallbraid! Gefällt mir total gut! Sag mal, was machst du mit den Enden? Einfach einen seitlichen Flechtzopf?
Ich hab den Waterfallbraid auch schon ein paar mal geflochten, aber wusste dann nie, was ich mit dem "Rest" machen soll. Hat mir irgendwie nie gefallen. Und: Lässt du die komplette Strähne fallen und nimmst eine völlig neue auf? Da gibt es ja unterschiedliche Techniken.
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Syari

#247 Beitrag von Syari »

Der Waterfallbraid sieht ja mal richtig genial aus bei dir :verliebt: das Farbspiel ist einfach toll bei deinen Haaren! Und der Dutt, auf dem unteren Bild ist ja riesig O.o
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Natalia

#248 Beitrag von Natalia »

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Der Waterfall sieht genial aus!

Ich dachte immer ich sei zu alt für den, aber vielleicht probiere ich ihn demnächst mal ;)
Die Technik hatte ich schon mal beim Töchterlein ausprobiert.

Den Ärger um die TTs kann ich gut verstehen. Willst du ihn mal anschreiben?
Ich warte ja auch auf einen. Allerdings noch nicht mal zwei Wochen.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Amilithania

#249 Beitrag von Amilithania »

Waterfall-Braids sehen bei blondierten Haaren einfach klasse aus... (auch wenn man das hier im LHN wohl nicht laut sagen darf) :oops:
Die kannst Du echt gut tragen :)
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
ChannelingMyInnerRedhead

#250 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Aaah, der Waterfall Braid ist farblich wirklich der Hammer! :anbet:
Ich muss den jetzt auch mal ausprobieren...
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Fröschlein

#251 Beitrag von Fröschlein »

Der Waterfall-Braid sieht mit deinen Strähnen toll aus!
Den muss ich auch endlich nochmal versuchen, wenn ich mal wieder offen tragen möchte. :-)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Lunasia

#252 Beitrag von Lunasia »

Oh ja, ich muss mich da anschließen: Mit den blonden Strähnen sieht das absolut cool aus! :anbet:
Knullibulli

#253 Beitrag von Knullibulli »

Hallo meine Lieben

Oh danke :oops: Ihr seit alle so lieb :knuddel:

Liebe Schuffeline.Danke. :mrgreen: .Ich lasse die Strähne fallen und nehme mir von den unteren eine neue.Den Flechtzopf lege ich meistens unter mein offenes Haar und mache ihn mit einem kleinen Krebs fest,manchmal lasse ich ihn auch hängen und mache zur Zierde eine mini Flexi rein. :)

Liebe Syari dir auch danke :mrgreen: Ich habe den Dutt mal anstatt um zwei Fingern um drei gewickelt.Ein bisschen Fake,hat aber nicht lange gehalten.Mit zwei Fingern ist es doch fester.

Liebe Natalia auch dir danke :mrgreen: Man ist doch nicht zu alt für sowas :wink: Das kannst du doch auch tragen,nicht nur dein Töchterchen :)
TTs sind immernoch nicht da :( ich warte noch eine Woche,dann sind es neun Wochen,und dann schreibe ich Doug.Ärgert mich total....

Liebe Amilithania dir auch lieben Dank :mrgreen: finde ich super,das es einen positiven Kommentar auf mein blondiertes Haar gibt,freu ich mich voll drüber.Danke :mrgreen: auch wenn ich eine Seltenheit hier im Forum bin,ich liebe meine blondies :wink: Danke dir :)

Liebe Readhead dir auch einen lieben Dank,oh ja Probier mal.Ich finde die Frisur total schön,weiß gar nicht warum ich die so lange nicht gemacht habe :gruebel:

Liebes Föschlein ich danke dir auch :mrgreen: Lieb von dir.Ich finde auch,das ist eine super Kombi Frise,wenn man mal offen tragen möchte mit etwas besonderen.Leider,hält der nicht den ganzen Tag

Liebe Lunasia Lieben Dank auch dir :mrgreen: Das witzige dabei ist ja,das ich mehr farbig bin,oben das blonde und unten,ab Ca Ohr Höhe meine naturhaarfarbe.Und witzigerweise,bekomme ich beide Farben beim Waterfall Braid,genau zusammen geflochten :)

Heute....kam unser Wanderpacket bei mir an :huepf: Ich war ja sowas von beugierig.....
Ich habe mir was ausgesucht und mit Absprache von der lieben Rosmarin was schönes wieder reingelegt.
Meine neuen Begleiter

Bild

Meine erste Grathoe :huepf:
Und meine KPO hat eine neue Kugel bekommen,upsi...die hab ich übrigens selber ausgewechselt,ob das so gut war/ist :oops: Die Kugel dreht sich schon sehr in der KPO,fällt aber nicht raus.
Hier ein paar qualitativ nicht so schöne Fotos von meinen neuen Begleitern.

Bild Bild

Schönes Weekend euch allen :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
isa117

#254 Beitrag von isa117 »

Tolle Sachen hast du dir raus gesucht und der Waterfall-Braid :verliebt:
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Knullibulli

#255 Beitrag von Knullibulli »

Hallo ihr lieben

Danke liebe Isa :mrgreen: es ist gar nicht so einfach,bei einem Päckchen mit soooooo viel Haarschmuck was für sich rauszusuchen.Mach voll Spaß :wink:

Ich habe euch ja schon geschrieben,das ich echt angesäuert bin wegen der nicht kommenden TTs.
Im Laufe der Wochen / Monate habe ich mir ein paar :oops: bei E....kl..... Gekauft.Nennt es ruhig Frustkauf :wink: ne,die waren echt schön und super vom Preis :roll:

Irgendwie bin ich TT süchtig geworden :mrgreen:

Einmal die neuen

Bild

Und einmal meine ganze Sammlung.Ein einziger ist neu.Alleanderen gebraucht ertauscht oder gekauft.
Der blaue mit Palisander Muster ist der Neugekaufte.

Bild

Ein bissel ist mir das schon peinlich :oops: Aber es liegen ja auch Monate dazwischen.Ich habe das Gefühl,das der Schmetterling Stab gar nicht mehr kommt,hoffentlich kommt aber der Snowflake [-o< Doof,wenn man nicht weiß wann irgendwas aus den USA kommt. :roll:

Heute war ich dann herbstlich unterwegs

Bild

Schönen Sonntag euch noch

Bild
Feenhaar,Blond gefärbt.
Gesperrt