Kneipp Hautöl - Mandelblüten *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mango*

#31 Beitrag von Mango* »

Mein HG in Sachen Öle :) noch vor Kokosöl und Arganöl. Für meine Blondierleichen das Beste, wird auf jeden Fall nachgekauft :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
elfenbein

#32 Beitrag von elfenbein »

Es ist wirklich eine Wucht! :gut:

Habe es nach der letzten Wäsche nun auch in feuchten Haar als Abschlußleave-in verwendet und finde es wirklich genial! Es pflegt, hält geschmeidig, zieht komplett ein ohne zu fetten und gibt einen tollen Glanz. Ich musste bisher auch kaum nachölen. Meine Haare lieben es.

Und dann noch dieser himmlische Duft...ganz klar: HG! :tanz:
Mango*

#33 Beitrag von Mango* »

Kann mich dir nur anschliessen, Elfenbein :) fürs Oilrinsing ist's auch einfach nur top! :yess:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
elfenbein

#34 Beitrag von elfenbein »

Ah, Oilrinsing klappt auch? :D Hm, vielleicht probiere ich es dann mit dem Kneippöl nochmal.
Bisher waren meine Ergebnisse ok, irgendwie kam aber meist ein mehr oder weniger starker Fettkopf dabei raus...:roll:

Danke für den Hinweis, Mango* :wink:
Mango*

#35 Beitrag von Mango* »

Gern geschehen, Elfenbein :)

Ich hatte noch nie einen Fettkopf damit, im Gegenteil. Sie sind schön genährt und glänzen.

Mein Weg zur VS Mähne

black_beauty

#36 Beitrag von black_beauty »

In dem Hautöl ist ein höherer Mandelöl-Anteil drin und kein Polysorbat.

Ich habs gerad in den Haaren und bin bisher begeistert.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Karabella

Re: Kneipp Hautöl - Mandelblüten *

#37 Beitrag von Karabella »

Ich habe das Öl gerade wiederentdeckt und bin neu verliebt.
Ich fand es schon immer toll, hae es aber irgendwie vergessen.
Ich benutze es Abends für die Spitzen und morgens ist alles weggezogen und die Haare sind butterweich.
Und beim Flechten benutze ich es um die Stränge schön geschmeidig zu machen und fliegende Häärchen zu bändigen. Es reicht aus, macht aber keinen Fettkopf.
Toll!
Dreamily

#38 Beitrag von Dreamily »

Ich liebe dieses Öl!
Ich gebe es immer abends in die Spitzen. Am Morgen ist alles weggezogen und die Spitzen sind wunderbar weich.
Und der Duft erst! Richtig lecker nach Mandel :D
Als Pre-Wash habe ich es auch schon verwendet, man darf allerdings nicht zu viel erwischen, weil es doch recht reichhaltig ist.

Gehört definitiv zu meinem Heiligen Gral!
Jemma

#39 Beitrag von Jemma »

Ich wollte mal anmerken, dass das aktuelle Hautöl Mandelblüten Hautzart andere INCIs als im Startpost angegeben hat:
Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Isopropyl Myristate, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate, Argania Spinosa Kernel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Pogostemon Cablin Oil, Bulnesia Sarmientoi Extract (Guaiacwood Oil), Limonene, Linalool, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Citral, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus Hybrid Oil, Tocopherol
.
Shaina

#40 Beitrag von Shaina »

Also ich hab das Öl auch, die INCIs dürften noch ident sein, es steht halt nur noch "Massage" auf der Packung drauf. Nachdem ich letztens damit massiert worden bin und das Öl irrsinnig schnell eingezogen ist und auch angenehm frisch und zitrusartig riecht, hab ich es auch in den Haaren und auf der Kopfhaut ausprobiert. Während andere Ölkuren bei mir auf er Kopfhaut leicht jucken, war das hier gar kein Problem, es ist auch alles schnell eingezogen. Ich habs etwa 8 Stunden als Pre-Wash drinnen gehabt und es ist mit 1 x verdünntem Shampoo + 1 x Condi super rausgegangen, weil die Haare vorher auch schon sehr viel aufgesaugt hatten. Heute sind meine Haare weich und glänzen schön, sind aber nicht strähnig. Kopfhaut fühlt sich auch gut an, keine Schuppen. Mir gefällts, nur die Spitzen vertragen beim nächsten Mal noch ein bisschen mehr Öl, denk ich.
Daenerys_Targaryen

#41 Beitrag von Daenerys_Targaryen »

Ich liebe das Öl auch heiss und innig, u.a. als Prewash, aber auch als LOC-Bestandteil (kombiniert mit der Ringelblumen-Hautschutzsalbe von Kneipp). :)
Haartyp: 1a/m/ii, ZU 7.5cm, NHF dunkelblond, seit Geburt unpigmentierte Strähnen linker Oberkopf S3 1.7.2013: 62cm, Blondierdesaster S3 5.12.2015: 75cm, NHF Schulter Vorläufiges Ziel: Hüfte (86cm) und alles NHF
Antworten