Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

Re: Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar

#76 Beitrag von Bibsli »

Hallo ihr Lieben!

@lynx2803: *rotwerd*

Ja, die Entscheidung ist wirklich nicht leicht! Aber es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit einer kleinen Pro & Contra-Liste lösen lassen, also gehen wir die ganze Sache doch mal rational an!

NHF:

Pro:

- kein Zeitaufwand für Färbeaktionen
- saubere Badezimmer, keine Haarfarbenflecken an allen möglichen und unmöglichen Stellen, die man teilweise erst 2 Wochen nach dem Färben findet (Zitat: "Wie zum Kuckuck kommt die Haarfarbe ans Klopapier?"
- saubere Kopfkissenbezüge, Handtücher und Kleidung, die teilweise schon sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wird.
- nie wieder einen lästigen Ansatz, sobald die Färbeleichen mal rausgeschnitten sind
- keine Ausgaben mehr für Haarfarbe, das Gesparte kann langsam aber sicher in Haarschmuck reinvestiert werden.
- eigene Neugier wie Haare wohl in länger mit NHF aussehen.
- Ist wahrscheinlich wirklich doch am gesündesten fürs Haar

Contra:
- Entzugserscheinungen aufgrund des kalten Entzugs bei Haarfärbesucht lassen sich wohl nicht vermeiden
- Irgendwann werde auch ich graue Haare bekommen, damit werde ich höchstwahrscheinlich nicht leben können.

Für mich ist das eigentlich ziemlich eindeutig. Oder hab ich was vergessen?

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Yunasama

#77 Beitrag von Yunasama »

Die Silberlinge würde ich noch nicht verschmähen, warte erst mal ab bis sie kommen. Viele hier im Forum lieben ja ihre silberenen Haare. Meiner Ansicht nach hat es etwas Edles an sich, Silberhaare zu haben.

Abgesehen davon sieht eine 90 Jährige Oma mit braunen Haaren doch meist etwas seltsam aus... ;)
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#78 Beitrag von Víla »

Eventuell könntest du den Kalten Entzug auf der Contraseite damit entgegen wirken indem Du wie sternchenfine - von ganz Oben bis zum Boden die ja eh schon gefärbten Spitzen weiterhin mit Tönungen bunt hälst.

Und bezüglich der Silberlinge da schließe ich mich Yunasama an.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
lynx2803

#79 Beitrag von lynx2803 »

Haha... Mir geht es GENAUSO wie Dir, was das Färben betrifft. Du hast den Vorteil, das Dein Haar noch kurz ist und es relativ schnell geht. Ich bin bei BSL und stelle derzeit die gleichen Überlegungen an.
Habe jetzt akut Färbe-Stopp und die grauen Strähnchen sprießen und sprießen... Ich warte aber jetzt auch ab und hoffe, dass es evtl. doch gefällt.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Mauerblümchen

#80 Beitrag von Mauerblümchen »

ich finde das klingt nach sehr viel Pro für die NHF ;)
HA seit 06/16 :(
ZU von 7,4 auf 5,4cm verringert

altes PP: vom Pixie zur Schulter
Ziele: kurzer Bob [x] Schulter [x]
Bibsli

#81 Beitrag von Bibsli »

Hoch die Hände - Wochenende!!!!

Meine Lieben, einen wunderschönen!

@Julitschkaaaa (immer muss ich die 'a's nachzählen): Ja, das ist sehr viel Pros! Und auch so viel Pro, dass ich mich zu einer Entscheidung, nämlich Pro NHF rauswachsen lassen entschieden habe.

Sollte es mich in ein paar Wochen in den Fingern jucken, so möge man mir meine Hände am Rücken festbinden bis der Anfall vorbei ist! Danke schon mal im Voraus!

Ansonsten hab ich heute aussortiert!
Ich hatte heute wohl ein bisschen zu viel Zeit und hab mich in meinem Badezimmer umgesehen. Dann hat mit der Rappel gepackt (kennt man dieses Sprichwort überhaupt außerhalb Bayerns?) und ich hab mal alles, was da so rumsteht auf Inhaltsstoffe gecheckt (Codecheck sei dank).
Was soll ich sagen, dass ist alles in den Müll geflogen:

Bild

Vieles davon sind wirklich ganz schlimme Silikonbomben, Silbershampoo werde ich wohl nie, nie wieder brauchen und ein paar Sachen sind auch weggekommen, weil die meine Haare noch schneller fetten lassen als das eh schon von selbst tun.

Morgen sollte ich wohl erstmal einkaufen gehen... Sonst muss ich nämlich mit WO waschen... :shock: Wo ist meine Mütze? :gruebel:

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Impulsives Färbeopfer
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#82 Beitrag von Lilly of the Valley »

Jaaa, so ist mir auch mal ergangen und ich hab eine halbe Mülltüte mit Silikonbomben gefüllt. Und dann bin ich einkaufen gegangen.

Mit den Silberlingen ist das so eine Sache. Sie gefallen oder nicht. Meine gefallen mir und ich lass seit 1 1/2 Jahren rauswachsen.

Deine Liste scheint ja wirklich pro NHF zu sein
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Bibsli

#83 Beitrag von Bibsli »

Kommt Zeit, kommen Silberlinge!
Vielleicht bekomme ich die ja erst mit 50 oder so.... :rofl:
1aFi-ii
Impulsives Färbeopfer
Rury-chan

#84 Beitrag von Rury-chan »

Ui, tolle Haarfarbe. Bin gespannt was da zum Vorschein kommt :D. Hier bleib ich gleich und lese ein bisschen mit! Auf schönes Haarezüchten.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Yunasama

#85 Beitrag von Yunasama »

Wem geht es nicht so? In der Zeit, in der man im wahrsten Sinne der Worte "mit allen Mitteln" versucht, etwas schönes aus seinem Haar und damit sich selbst zu machen, bis man irgendwann aufwacht und erkennt, dass die natürliche Form die schönste - und einfachste - ist :)
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
Elandra

#86 Beitrag von Elandra »

Ich schließe mich Yumasa an.

Silberlinge sind wirklich schön, gibt ja genug Mädchen die sich die Haare acuh Silber färben :P
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Mauerblümchen

#87 Beitrag von Mauerblümchen »

Da hast du aber fleißig aussortiert, Bibsli! :o

Ich müsste auch mal, kann mich aber wirklich schlecht von Dingen trennen...

Schönes Wochenende :)
HA seit 06/16 :(
ZU von 7,4 auf 5,4cm verringert

altes PP: vom Pixie zur Schulter
Ziele: kurzer Bob [x] Schulter [x]
Hennafreak

#88 Beitrag von Hennafreak »

Deine Liste mit Pro und Contra kann ich genau so unterschreiben Bibsli :)

Bei mir sind die Silberlinge mit nicht mal 30 jetzt aber definitiv schon da und nach anfaenglichem Zoegern gefallen sie mir jetzt sogar. Irgendwie seh ich gerade auch so viele Frauen mit langen silbernen Haaren und das sieht soooooo schoen aus ;)

Trotz der ganzen Pros find ichs grad aber auch schwierig, nicht zu faerben... Vielleicht kann man die Faerbe-Sucht ja verlagern, also stattdessen die Energie in irgendwas anderes stecken? Versuch das gerade mit Sachen selber anruehren, inklusive Seife, und bislang funktionierts ganz gut :mrgreen:
Yunasama

#89 Beitrag von Yunasama »

Elandra: da sind dir die Buchstarben meines Namens aber etwas durcheinander geraten :D

Heute beim Silberhaartreffen habe ich nur schöne Silberhaare gesehen und es war wirklich sehr toll, gepflegte Silberlinge zu sehen. Das manche sich die Haare Silber färben, war dort auch Thema. Also ich bleibe dabei, pro NHF :)

Ich habe einen Freund, der hatte schon mit 20 silberne Haare und er hat sie auch mit Stolz getragen. Und das als Mann.
Ivana82

#90 Beitrag von Ivana82 »

Hey Bibsli! Ich habe mal in deinem Tagebuch quergelesen, also deine NHF gefällt mir mit Abstand am Besten von allen bisher gezeigten Farben. Finde ich daher supi, dass du dich dafür entschieden hast :D Ja, du kannst ja deine Haarfärbesucht mit anderen Sachen versurchen, zu übertünchen... Seife sieden? ^^

Schönes Restwochenende :)
Gesperrt