Entweder ich habs nicht gefunden oder es hat hier tatsächlich noch keiner aufgeführt... vielleicht kennt ihr es von Bollywood-Tänzerinnen, diese besonders dick und lang wirkenden Zöpfe mit Troddeln unten dran. Das ist ein gutes Stück Fake (auch wenn sie oft tatsächlich beneidenswertes Haar haben), da es in Indien - und immer mehr auch hier - die sogenannten Parandi gibt.
Das sind im Grunde genommen drei Stränge aus vielen Wollfäden, optimalerweise länger als ein tiefer Pferdeschwanze lang ist. Am Ende sind Troddeln oder Spiegelchen oder Glöckchen oder irgendwelche Kombinationen. Die drei Stränge werden einfach in den Zopf mit eingeflochten, unten, wenn alle Haare verflochten sind, kann man mit zwei einen Knoten machen und es hält.
Eine gute Anleitung habe ich spontan hier: Anleitung gefunden. Allerdings mache ich das immer ohne die Haargummis. Oben ist es dann halt kurzfristig mehr Gefummel und unten muss das Parandi eben lang genug sein, damit man mit zwei der Stränge noch einen Knoten hinkriegt
Traditionell sind die Wollfäden schwarz, im dunklen Haar der Inderinnen fällt das dann kaum auf, und man sieht auf den ersten Blick nur einen schönen, langen, dicken Zopf. Inzwischen gibt es aber auch bunte Wollstränge, was in der richtigen Kombination bestimmt auch gut aussieht.
Ich trage das gern mal, dann habe auch ich mal das Gefühl, dass ich schon fast einen polangen Zopf hätte...

Gruß, Zeraphinah