Zosia - 1c/2a - Zurück zum Hosenbund
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Decarabia
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1a/bFii
- ZU: 7 cm
- Instagram: @valindra.daberos
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Re: Zosia - Mit gesunden gefärbten Haaren bis Taille
sehr schöne Haarschmucksammlung 

Mein Instagram (nicht haarig)
Das stimmt natürlich Feuerlocke
Bring mir was mit
Luawen ich habe alle anderen Shampoos heute aus dem Bad geräumt
Ich bin 100% überzeugt von meinen neuen Shampoobars. Bei Sauberkunst kann man ja auch nur so kleine Proben bestellen, wenn man nicht gleich so viel kaufen mag.
Hihi Domi, aber mit deiner Seife bist du doch ganz gut bedient oder?
Danke dir Decarabia

Ich habe mal wieder ein neues Längenbild, auch wenn Deckel heute die Wand scharf gestellt hat und nicht mich
So langsam sieht man ziemlich doll meinen dunklen Ansatz, vor allem wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind. Ich habe hinten diesen Wirbel, und da erkennt man das denke ich ganz gut. Außerdem hat sich auch das Henna wieder ein wenig ausgewaschen finde ich...

Luawen ich habe alle anderen Shampoos heute aus dem Bad geräumt

Hihi Domi, aber mit deiner Seife bist du doch ganz gut bedient oder?
Danke dir Decarabia

Ich habe mal wieder ein neues Längenbild, auch wenn Deckel heute die Wand scharf gestellt hat und nicht mich

Haarwäsche am 26.09.2015

PreWash: -
Waschmethode: ScalpWash
Sauberkunst Shampoobar Lavendeltraum
Rinse: -
Leave-In: Cotton Candy Hair Moisturiser (für die Längen)
Ergebnis:
Das Ergebnis ist genau so toll wie letztes Mal
Dieser Shampoobar ist einfach toll! Das Aufschäumen hat dieses mal auch sehr viel besser funktioniert als letztes mal. Die Haare sind richtig sauber, weich und überhaupt nicht frizzig. Sie lassen sich hervorragend frisieren, selbst frisch gewaschen!
Gestern waren wir auf dem Bauernmarkt, dort habe ich ein Mädchen mit Haaren bis MO gesehen mit einer wirklich hübschen Frisur. Die musste ich zu hause natürlich gleich nachbauen
Es ist nicht perfekt geworden, die Seiten hätte ich noch mal eindrehen müssen, aber ich finde sie trotzdem sehr sehr schick.

PreWash: -
Waschmethode: ScalpWash
Sauberkunst Shampoobar Lavendeltraum
Leave-In: Cotton Candy Hair Moisturiser (für die Längen)
Ergebnis:
Das Ergebnis ist genau so toll wie letztes Mal

Gestern waren wir auf dem Bauernmarkt, dort habe ich ein Mädchen mit Haaren bis MO gesehen mit einer wirklich hübschen Frisur. Die musste ich zu hause natürlich gleich nachbauen

Awww, wie immer ein Traum!
Aber ich muss langsam aufhören rote Haare anzuhimmeln.. ich will diese Farbe. 

2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
- ChannelingMyInnerRedhead
Die Frisur ist wirklich ein Traum!
Und die Flexi passt auch absolut toll dazu!

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Die Flexi sieht dazu wirklich ganz ganz toll aus
Ich glaub, wenn ich mal wieder Lust auf halboffene Haare hab, bau ich das nach.

Ich glaub, wenn ich mal wieder Lust auf halboffene Haare hab, bau ich das nach.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Die Frisur sieht wirklich klasse aus, das muss ich doch auch gleich mal nachbauen 

Ach Nilli, danke
Aber du hast doch auch eine sehr schöne Haarfarbe!
Redhead danke dir! Ich habe festgestellt, ich brauche unbedingt noch mehr HalfUp Flexis
Danke NiniDoe, die Frisur kann ich nur empfehlen, sah auch den ganzen Tag ordentlich aus!
Und Plumeria, ausprobiert?
Durch das Blondieren habe ich deutlich mehr Spliss als sonst. Außerdem habe ich ja seit April auch nicht mehr geschnitten, das sind nun ganze 6 Monate. Manche Haare sind teilweise schon 3 mal gesplisst und ich sehe immer öfter wie 0,5 - 1 cm vom Haar unten abbricht. Das nervt ziemlich und macht mich auch ein bisschen nervös. Zum Friseur gehen möchte ich nicht, selber Trimmen aber auch nicht (es gibt so einige Haarunfällt in meiner Vergangenheit, die mit einer Schere in meiner Hand zusammenhängen). Mein Partner traut es sich nicht zu und der Verwandschaft traue ich nicht... Es bliebe also nur ein S&D übrig, allerdings möchte ich nicht dass meine Kante durch das S&D unten ausdünnt. Mein Ziel war eigentlich ein mal im Jahr einen ordentlichen Schnitt zu machen und sonst wachsen zu lassen. Ohne Blondierung wäre es wohl möglich gewesen, hmm. Eine Alternative wäre, jemanden aus dem LHN zu fragen, ob er mir einen Trimm verpasst, aber dann erreiche ich mein Ziel, bis Neujahr Taille zu erreichen, nicht mehr. Ist halt nur die Frage, was es mir bringt dann Taille zu haben und sofort wieder was abschneiden zu müssen
Was mich ebenfalls beschäftigt ist die tatsache, dass Spliss ja wieder kommt, vor allem wegen dem Blondieren. Es kann also sein dass meine Haare nach S&D oder Trimm eh nach ein paar Wochen wieder splissen, was das Abschneiden dann quasi sinnlos macht. Und sie sollen ja länger werden und nicht kürzer. Fragen über Fragen...

Redhead danke dir! Ich habe festgestellt, ich brauche unbedingt noch mehr HalfUp Flexis

Danke NiniDoe, die Frisur kann ich nur empfehlen, sah auch den ganzen Tag ordentlich aus!
Und Plumeria, ausprobiert?
Durch das Blondieren habe ich deutlich mehr Spliss als sonst. Außerdem habe ich ja seit April auch nicht mehr geschnitten, das sind nun ganze 6 Monate. Manche Haare sind teilweise schon 3 mal gesplisst und ich sehe immer öfter wie 0,5 - 1 cm vom Haar unten abbricht. Das nervt ziemlich und macht mich auch ein bisschen nervös. Zum Friseur gehen möchte ich nicht, selber Trimmen aber auch nicht (es gibt so einige Haarunfällt in meiner Vergangenheit, die mit einer Schere in meiner Hand zusammenhängen). Mein Partner traut es sich nicht zu und der Verwandschaft traue ich nicht... Es bliebe also nur ein S&D übrig, allerdings möchte ich nicht dass meine Kante durch das S&D unten ausdünnt. Mein Ziel war eigentlich ein mal im Jahr einen ordentlichen Schnitt zu machen und sonst wachsen zu lassen. Ohne Blondierung wäre es wohl möglich gewesen, hmm. Eine Alternative wäre, jemanden aus dem LHN zu fragen, ob er mir einen Trimm verpasst, aber dann erreiche ich mein Ziel, bis Neujahr Taille zu erreichen, nicht mehr. Ist halt nur die Frage, was es mir bringt dann Taille zu haben und sofort wieder was abschneiden zu müssen

Hmm schwere Frage... Was ist wenn du erstmal nur einen halben oder einen cm schneiden würdest. Also schneiden lassen würdest von jemandem aus dem LHN. So fürs Gefühl...
Zum Friseur gehen musst du ja nicht gleich. Versuchs mal mit S&D und wenns nichts bringt, würde ich wahrscheinlich 1 cm opfern. So viel ist das ja nicht
Lg, Kaia
Zum Friseur gehen musst du ja nicht gleich. Versuchs mal mit S&D und wenns nichts bringt, würde ich wahrscheinlich 1 cm opfern. So viel ist das ja nicht

Lg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Haarwäsche am 29.09.2015

PreWash: LOC
L: Wasser mit Olaplex
O: Olivenöl + Rosmarinöl
C: Alverde Körperbutter Macadamianuss
Waschmethode: CWC
C: Herbacin Kräuterconditioner
W: Sauberkunst Shampoobar Lavendeltraum
C: Olaplex
Leave-In: Olaplex
Ergebnis:
Kann ich nichts zu sagen, da die Haare nass wie sie waren mit Henna eingepampt wurden. Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen, nachdem ich die Haare mit dem Shampoobar aufgeschäumt hatte: die Haare waren ziemlich rau und hart, fast verfilzt. Ich bin mit den Fingern nicht durchgekommen. Ist jetzt die Frage, ob es an dem fehlenden Olaplex der letzten Wäschen liegt (daher dieses mal doppelt Olaplex) oder an dem Shampoobar.
Haarfärbung mit Lush Henna
Jaaaa... Heute war Färbetag. Ich habe 2 Quadrate Lush Mama Caca Rouge und 1 Quadrat Lush Mama Caca Brune genommen. Mit heißem Wasser und 2 Beuteln Früchtetee habe ich das geraspelte Henna zu einem dicken Brei aufgebrüht (Anmerkung: Henna raspeln ist ein prima Oberarmworkout
). Das ganze blieb etwas mehr als 2 Stunden auf dem Kopf.
2. Haarwäsche am 29.09.2015

PreWash: Lush Henna
Waschmethode: CW
W: SteffisHexenküche Shampoobar Henna Rot
Leave-In: Happy Golden Days Hair Moisturiser + Seidenprotein
Ergebnis:
Abgesehen von einer grünen fettigen Badewanne habe ich noch nasse Haare
Der Ansatz schimmert aber auf jeden Fall rötlicher als vorher. Bericht folgt!
Heute kam meine Bestellung von Steffi an, da musste natürlich gleich der Henna Rot Bar ausprobiert werden. Zunächst war ich erst mal sehr verwirrt, weil die Konsistenz von Steffis bars ganz anders ist als die von Sauberkunst. Diese sind viel mehr wie Knete, eher weich. Die von Sauberkunst eher rau und hart, staubiger. Ich hoffe ich habe die Haare diesmal ordentlicher gewaschen als nach meiner letzten Hennaaktion. Die Kakaobutter ist ja echt hartnäckig.

PreWash: LOC
L: Wasser mit Olaplex
O: Olivenöl + Rosmarinöl
C: Alverde Körperbutter Macadamianuss
Waschmethode: CWC
W: Sauberkunst Shampoobar Lavendeltraum
C: Olaplex
Leave-In: Olaplex
Ergebnis:
Kann ich nichts zu sagen, da die Haare nass wie sie waren mit Henna eingepampt wurden. Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen, nachdem ich die Haare mit dem Shampoobar aufgeschäumt hatte: die Haare waren ziemlich rau und hart, fast verfilzt. Ich bin mit den Fingern nicht durchgekommen. Ist jetzt die Frage, ob es an dem fehlenden Olaplex der letzten Wäschen liegt (daher dieses mal doppelt Olaplex) oder an dem Shampoobar.
Haarfärbung mit Lush Henna
Jaaaa... Heute war Färbetag. Ich habe 2 Quadrate Lush Mama Caca Rouge und 1 Quadrat Lush Mama Caca Brune genommen. Mit heißem Wasser und 2 Beuteln Früchtetee habe ich das geraspelte Henna zu einem dicken Brei aufgebrüht (Anmerkung: Henna raspeln ist ein prima Oberarmworkout

2. Haarwäsche am 29.09.2015

PreWash: Lush Henna
Waschmethode: CW
W: SteffisHexenküche Shampoobar Henna Rot
Leave-In: Happy Golden Days Hair Moisturiser + Seidenprotein
Ergebnis:
Abgesehen von einer grünen fettigen Badewanne habe ich noch nasse Haare

Heute kam meine Bestellung von Steffi an, da musste natürlich gleich der Henna Rot Bar ausprobiert werden. Zunächst war ich erst mal sehr verwirrt, weil die Konsistenz von Steffis bars ganz anders ist als die von Sauberkunst. Diese sind viel mehr wie Knete, eher weich. Die von Sauberkunst eher rau und hart, staubiger. Ich hoffe ich habe die Haare diesmal ordentlicher gewaschen als nach meiner letzten Hennaaktion. Die Kakaobutter ist ja echt hartnäckig.

- Decarabia
Re: Zosia wünscht sich langes gesundes Henna Kupfer
Oh das Lush Henna, das ist so toll. Echt anstrengend, das zerkleinern, aber die Farbe ist bei mir extrem strahlend und die Haare so schön weich geworden.
Da has du recht, Decarabia. Die Farbe vom Lush ist toll. Ich meine klar, ich habe keinen Vergleichswert, aber die Farbe ist genau so wie ich sie haben möchte. Daher werde ich wohl da bleiben und keine Experimente wagen
Weich werden die Haare, ja. Außer in den Spitzen, die sind trocken wie getrocknetes Nagerheu.
Soooo und dann lassen wir einfach mal Bilder sprechen
Ich habe Vorher und Nacher Bilder im angebot. Inklusive einem Ansatzbild. Erst mal das Längenbild (keine Ahnung warum, sich meine mittleren Haare so anders wellen als die Seiten
). Die Farbe ist großartig geworden. Einfach perfekt. Genbau der ton, den ich mir gewünscht hatte.

Und dann noch der Ansatz. Hier kann man meine NHF erahnen

Und zu guter Letzt noch mein 3 Monats Wachsvergleich. Gestern habe ich 72cm gemessen, also liegen 5 cm Haare zwischen den beiden Bildern. Nächsten Monat müsste ich dann mein errechnetes Midback erreichen. Die Linien auf dem Bild sind da nicht 100 % genau

Soooo und dann lassen wir einfach mal Bilder sprechen

Ich habe Vorher und Nacher Bilder im angebot. Inklusive einem Ansatzbild. Erst mal das Längenbild (keine Ahnung warum, sich meine mittleren Haare so anders wellen als die Seiten

Und dann noch der Ansatz. Hier kann man meine NHF erahnen

Und zu guter Letzt noch mein 3 Monats Wachsvergleich. Gestern habe ich 72cm gemessen, also liegen 5 cm Haare zwischen den beiden Bildern. Nächsten Monat müsste ich dann mein errechnetes Midback erreichen. Die Linien auf dem Bild sind da nicht 100 % genau

Meine Haare waren gestern nicht sooo toll. Die Spitzen waren ein einziger Busch, total ausgetrocknetes Heu. Der Rest der Haare hat das Henna gut vetragen, die oberen Teile sind schon weich und glatt geworden. Naja, gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und konnte mir meine spitzen irgendwann nicht mehr ansehen, also habe ich kurzerhand die BWS von Rossmann gekauft und die Spitzen damit eingematscht. Das hat schon etwas geholfen. Abends habe ich dann eine ordentliche Portion LOC in die Haare gehauen. Heute geht es den Haarlies schon besser, morgens habe ich noch etwas Haarwachs in die Spitzen gegeben, aber ich denke wir sind wieder auf dem richtigen Weg
Vielleicht sollte ich beim nächsten Hennafärben mal wieder Quark drunter mischen, damit hatte es letztes mal hervorragend geklappt.
Am Wochenende gibt es ein Abendessen im Restaurant, wo viele Freunde der Familie kommen. Also eigentlich gibt es keinen besonderen Anlass, aber es treffen sich eben alle. Ich brauche unbedingt eine tolle Frisur, am liebsten einen Halfup. Ich habe schon ein wenig rumgelesen, aber das Richtige habe ich irgendwie noch nicht gefunden. Tipps?! Anregungen?! Ideen?!

Am Wochenende gibt es ein Abendessen im Restaurant, wo viele Freunde der Familie kommen. Also eigentlich gibt es keinen besonderen Anlass, aber es treffen sich eben alle. Ich brauche unbedingt eine tolle Frisur, am liebsten einen Halfup. Ich habe schon ein wenig rumgelesen, aber das Richtige habe ich irgendwie noch nicht gefunden. Tipps?! Anregungen?! Ideen?!

- Decarabia
Die Farbe ist wirklich sehr hübsch geworden
Frisurentechnisch bin ich leider eine Niete, da hab ich jetzt auch keine Idee parat

Frisurentechnisch bin ich leider eine Niete, da hab ich jetzt auch keine Idee parat

Hallo!
Als Frisur würde ich sowas vorschlagen, wenns nicht zu schwer ist?
https://www.youtube.com/watch?v=Pd5LgzJsoG8
Sonst würde ich sagen einen kleinen Rosebun als Halfup oder eine kleine Fischgräte, ebenfalls als Halfup
Lg, Kaia
Edit:Link ging nicht
Als Frisur würde ich sowas vorschlagen, wenns nicht zu schwer ist?
https://www.youtube.com/watch?v=Pd5LgzJsoG8
Sonst würde ich sagen einen kleinen Rosebun als Halfup oder eine kleine Fischgräte, ebenfalls als Halfup

Lg, Kaia
Edit:Link ging nicht
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Instagram