Club der großen Langhaarzüchter (ab 175cm Körpergröße)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schwammerl

Re: Club der großen Langhaarzüchter (ab 175cm Körpergröße)

#241 Beitrag von Schwammerl »

Hallöchen :winkewinke: ich geselle mich auch mal dazu...

Nickname: Schwammerl
Größe: 1,82 m
Ziellänge: Taille / etwas länger = ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (je nachdem wie es dann an mir aussieht)
Zwischenziel: APL ca.59cm
Haartyp: 1c/2a F-M ii
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Roswitha

#242 Beitrag von Roswitha »

Ich schleich mich mal kurz rein.

Habe in letzter Zeit mal ein wenig die Längenangaben hier im Forum quer gelesen und mit ging es oft wie euch. Manche haben mit einer Länge schon Hüfte erreicht, wo ich nichtmal Midback oder gar erst BSL hatte :(

Aber hier gehöre ich auch nicht rein, bin mit meinen 170cm ja weit unter eurer Untergrenze :oops:
Scheine wohl komische Proportionen zu haben, wenn ich mir eure Werte so angucke.
Ich bin mit 83cm gerade mal bei Taille, BSL war bei 69cm, Hüfte (Beckenknochen) ist bei 89cm und Klassik ist dann bei 115cm. Ähnliche Werte habe ich hier bei euch euch schon gelesen, obwohl ihr locker 10-15cm größer seid als ich :shock: Stummelbeine habe ich aber auch nicht. Mysteriös :-k

Mir sind Ärmel bei Klamotten auch immer zu kurz. Vielleicht hätte ich eigentlich ein paar cm größer sein sollen, was da wohl passiert ist :P

Ich schleich mich mal wieder raus...
1b/c F 5
ca. 66cm (knapp BSL) in 02/18, abgeschnitten in 10/17
Happymoonlight

#243 Beitrag von Happymoonlight »

Ich glaube , bei mir wird das jetzt etwas kompliziert, meine Familie Mütterlicherseits ist komplett aus Ungarn und dort wurden immer schon lange Haare getragen. . Meine Oma war eher kleinwüchsig mit ihre 1.60cm und meine Mutter so um die 1.70cm und bei mir sind es so um die 1.76cm. Lange haare haben wir alle , oder besser gesagt hatten meine Oma so wie die Mutter auch. Viel später dann als die Oma im Stift war, da gab es nur noch Einheitslook, kurzer Herrenschnitt eben. Da meine Mutter schon vor der Oma an Krebs gestorben war und keiner mehr für die Pflege der Oma da war, ist sie ins Stift gekommen. Dort war dem Personal offensichtlich die Pflege langer Haare nicht recht, also haben sie die Haare einfach abgeschnitten. ( leider)
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Elza

#244 Beitrag von Elza »

Mai Glöckchen hat geschrieben:
Elza: 100cm für Taille? Sicher? Also mit starken Locken dann, oder? Weil sonst... nein, das kann nicht stimmen. So einen langen Oberkörper, dass Taille bei dir dort sitzt, wo ich fast Steiß habe, das glaube ich nicht. :D
HAHAHAH Wahnsinn! Wie zur Hölle bin ich auf 100cm für Taille gekommen? Oder ich habe an etwas anderes gedacht und Taille geschrieben? Ich weiß es nicht. 100 cm ist auch bei mir schon locker über Steiß. Zumal ich sogar verhältnismäßig einen kurzen Oberkörper und sehr lange Beine habe. *peinlich berührt sei*
Aber Danke! Immerhin habe ich jetzt mal gescheit nachgemessen :D
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Inconnue

#245 Beitrag von Inconnue »

Mai Glöckchen, echt toll, wie deine Haare wieder aussehen!
pheline

#246 Beitrag von pheline »

hier gehöre ich mit meinen 180cm eindeutig auch dazu :winkewinke:

Ich bin in meiner Familie die mit Abstand größte Frau, alle anderen sind normal groß, mit höchstens 170cm. Mein Vater war groß, 185cm, und an mich hat er die Größe vererbt. Meine Schwester und meine Mutter sind beide ca. 165 groß bzw. klein. Von meinen drei Töchtern ist nur die Jüngste etwas größer, aber immer noch kleiner als ich, und mit harmonischeren Proportionen, sodass die Größe nicht sofort ins Auge sticht.
Ich habe mein ganzes Leben unter meiner Größe gelitten, und habe es meinen Eltern lange ziemlich übel genommen, dass der Mix ihrer Gene so zu meinem Nachteil ausfallen musste.

Ich freue mich immer wenn ich auf andere große Frauen treffe, dann komme ich mir nicht ganz so exotisch vor.

Ich bin auch ein Kind der 60-er, und kann nicht bestätigen, dass die Menschen dieser Zeit besonders groß gewesen wären, zumindest nicht in meinem (ländlichen) Umfeld, auch die Männer sind meist kleiner als ich, im besten Fall gleich groß, und ich kann und konnte mir schon immer anhören wie unattraktiv es ist wenn eine Frau SO groß ist
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Goldhaar

#247 Beitrag von Goldhaar »

Ohje, das klingt ja heftig. :( Klar ist es nicht immer einfach als außergewöhnlich große Frau, aber so schwer getroffen hat mich das nie.

Ich habe auch noch nie gehört, dass das unattraktiv bei Frauen ist, eher im Gegenteil. Exotisch ist es zwar schon und das merke ich auch immer wieder an den schrägen Blicken und auch Kommentaren (zuletzt im Krankenhaus :roll: ), aber es hat auch Vorteile.

Du bist jedenfalls nicht allein. :knuddel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Inconnue

#248 Beitrag von Inconnue »

In der Pubertät fand ichs nich so angenehm, will doch wohl keiner gern das Mädchen sein, welches ein Kopf größer als die Jungs ist. Aber jetzt bin ich mit meinen 1,80 und n bisschen sehr zufrieden, kleiner wär ich nich gern. (Und größer auch nich, anhand dieser Fingerknochenanalyse wurd berechnet dass ich Glück hätte, wenn ich nur 1,90 werden würde, pff.) Bin aber auch 1-2 cm kleiner als meine Mutter und 20 cm kleiner als mein Vater, richtiger Zwerg also :lol:
Goldhaar

#249 Beitrag von Goldhaar »

Die Fingerknochenanalyse ist irgendwie Käse. Das wurde bei meinem Bruder gemacht und man hat ihm erklärt, das er 1,80m wird. Am Ende vom Lied ist er jetzt 2,04m.

Ich möchte eigentlich auch nicht kleiner sein. Die einzigen Ausnahmen sind wenn es um die Haarlänge im Bezug zur Körperproportion geht und wenn ich Kleidung kaufen muss. Das ist eine Katastrophe.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Inconnue

#250 Beitrag von Inconnue »

Das kenn ich, ja. :D Wobei mir an kleinen Frauen Haare ab max Preclassic eher weniger gefallen, abseits von ner 1a Struktur, daher hab ich kein Problem mit der laengeren Strecke :)
Goldhaar

#251 Beitrag von Goldhaar »

Gewelltes Haar ab Klassischer Länge wirkt einfach so elfenhaft und schön. Wenn dann die Trägerin noch groß ist, sehe ich diese Wirkung noch verstärkt. Das kann aber auch an kleineren Frauen sehr schön aussehen, finde ich. Es kommt auf das Gesamtbild an.

Ich hätte mal eine kleine OT-Frage: Hier sind ja viele große Frauen unterwegs. Kann mir jemand einen Internetshop empfehlen, der bezahlbar ist und extra-Langgrößen für Jeans anbietet? Ich brauche eine Länge von 90cm bis zum Schritt. Die normale Langgröße hat 85cm. Wenn das zu weit ins OT geht auch gern per PN.
Inconnue

#252 Beitrag von Inconnue »

Jeans ausm Internet die passen? Du traust dich ja was. :D Kann dir da leider nich helfen, ich -oder meine Mutter :D - muss alles anprobieren, zumal eh kaum was passt.
Goldhaar

#253 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. In Läden (vor allem hier auf dem Land) brauch ich oftmals gar nichts anprobieren, weil meine Größe gar nicht vorhanden ist. Außerdem hasse ich einkaufen gehen und suche Möglichkeiten das zu vermeiden und trotzdem in Kleidung rumzulaufen. :mrgreen:
Gelegentlich passt es aber auch, ja sowas kam schon vor. :)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#254 Beitrag von Airemulp »

Goldhaar, ich bestelle meine Jeans auf Zalando, die haben zum Teil Länge 36 inch. Lieblingsmarken sind Mustang und G-Star, die haben das teilweise :)

Ich hab mit 70cm erst BSL, obwohl ich eigentlich ein Sitzzwerg bin :(
In der Pubertät habe ich meine Grösse auch verflucht, vor allem weil ich in der siebten Klasse schon meine Terminalgrösse von 180cm erreicht hatte. Mittlerweile habe ich mich aber abgefunden damit, weil ich in meinem Umfeld nicht mehr so extrem aus dem Rahmen falle.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#255 Beitrag von Mai Glöckchen »

Inconnue: Danke schön. :)

Lange Jeans: G-Star, Diesel, die etwas wertigeren Modelle von only (die günstigen werden megaschnell schlabberig). G-Star reicht mir in 34er Länge, Diesel teilweise sogar in 32 (was ich kaum glauben konnte), Only brauche ich 34/36.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 03.10.2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten