Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Kommentare von Außenstehenden

#20986 Beitrag von beCAREful »

Immer dran denken - Schule geht irgendwann vorbei und dann muss man die Deppen dort nie wieder sehen ;)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#20987 Beitrag von Làireach »

Nilli hat geschrieben:Das ist der Grund, warum ich mich in der Schule nicht traue Haarstäbe oder Forken zu tragen. Meine Flexis werden schon doof begutachtet und von Haarstäben sagten zwei erst, dass sich doch nur dumme "Chinastäbchen" ins Haar stecken... :roll:
Na ja, eigentlich ist mir das total wurscht, wie andere Leute das finden. Ich würde es nie deswegen nicht anziehen. Ich mag die Sachen eigentlich gerade weil sie speziell aussehen und man das nicht alle Tage sieht. Und oft sind die Leute sowieso verwundert á la "wie? Das hält mit nur dem Stab drin?!" :lol:
Nilli

#20988 Beitrag von Nilli »

Danke, ihr Lieben :knuddel:

Wenn ich mich demnächst hoffentlich trau, werdet ihr dann die bestimmt lustigen Kommentare zu hören bekommen. :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Cholena

#20989 Beitrag von Cholena »

Silberfischchen hat geschrieben:Wenn meine Mutter früher fand, dass ich was besonders blöde gemacht hatte, hat sie mich "Kamel mit Locken" genannt.
Pruuuust! :kicher:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Desert Rose

#20990 Beitrag von Desert Rose »

Nilli hat geschrieben:Das ist der Grund, warum ich mich in der Schule nicht traue Haarstäbe oder Forken zu tragen. Meine Flexis werden schon doof begutachtet und von Haarstäben sagten zwei erst, dass sich doch nur dumme "Chinastäbchen" ins Haar stecken... :roll:
Nicht jeder kriegt eine Frisur nur mit Stäbchen zum Halten. Eigentlich ziemlich wenige, wenn ich nach den Kommentaren gehe, die ich so bekomme. Dann bist du in der Hinsicht ja schonmal (sehr wahrscheinlich) schlauer als sie. :wink:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lullaby1999

#20991 Beitrag von lullaby1999 »

Nilli hat geschrieben: Das ist der Grund, warum ich mich in der Schule nicht traue Haarstäbe oder Forken zu tragen. Meine Flexis werden schon doof begutachtet und von Haarstäben sagten zwei erst, dass sich doch nur dumme "Chinastäbchen" ins Haar stecken... :roll:
Ich hab mich am Anfang auch nicht getraut, aber jetzt ist das für mich voll normal und die Leute haben sich auch dran gewöhnt. Aber es kommt wohl drauf an, wie alt bzw. wie reif die Mitschüler sind. Als wir noch Klassen hatten, wär mein Stab sicherlich das ein oder andere Mal aus dem Fenster geflogen. :roll:
Melona

#20992 Beitrag von Melona »

Ich hab in der 8. Klasse mit Stäbchenfrisuren angefangen und hab selten mal einen dämlichen Kommentar gehört, sonst aber nicht viel und ein Problem mit rausgezogen bekommen hatte ich auch nur 1x.
Ich denke wichtig ist es einfach, dass man dazu steht - wenn du schon ein "Oh Hilfe, hoffentlich tun die mir nix!!" ausstrahlst, bist du vermutlich auch schneller mit sowas dabei. Wenn du schon ausstrahlst, dass du das jetzt trägst und dir die Meinung der anderen egal ist, dann wird da auch nicht viel passieren. Zumindest war das meine Erfahrung aus meiner Schulzeit.
Geärgert haben mich tatsächlich bloß die zwei Jungs, bei denen ich von Anfang an damit gerechnet habe - und auch die haben aufgehört damit, als ihnen klar wurde, dass sie mich damit auch nicht sonderlich treffen.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Kaia

#20993 Beitrag von Kaia »

Jap, kann mich Melona nur anschließen. :wink:
Ich hatte auch immer davor Angst, hab ich dann aber doch mal getraut. Die meisten haben nicht gesagt oder nur blöd geschaut/getuschelt und tuns bis heute noch - aber das ist mir herzlichst wurscht, mit Leuten die mich nur nach meinem Aussehen beurteilen gebe ich mich nicht ab. :mrgreen:
Manchmal kommen dann noch so Essstäbchen oder Nussknacker Kommentare, oder "was da in meinen Haaren steckt" oder "Waaas das hält nur mit dem Stäbchen da?? :shock: Meine dicken Haare würden niiiee damit halten" aber das ignoriere ich einfach.
Ach und seit ich hochwertigeren Schmuck trage und nicht nur selbstgemachte Sachen und BB akzeptieren es die Leute auch mehr :oops:
Lg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
BlackLily

#20994 Beitrag von BlackLily »

Habe heute endlich mal ein Lob von einer Kollegin für eine meiner Flexis bekommen... *freu*
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
tori

#20995 Beitrag von tori »

Ich trage in letzter Zeit eigentlich nur noch meine Ketylos in einem LWB. Einige fragen mich ob ich mit dem Bleistift nicht lieber schreiben will statt mir den in die Haare zu stopfen. Ein anderer fragte mich ob man die Stäbchen nicht zum Essen nimmt. :-s

Heute bekam ich dann die Frage, als ich mir die Frisur neugemacht hatte, ob das nicht echt so eine typische Sekretärinnen-Frisur wäre. Hmmpf.
2aFii, aschblond
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 7,2 cm
Ziel: 85cm
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a

#20996 Beitrag von Lilly of the Valley »

Wie sagte doch Forrest Gump, dumm ist nur wer Dummes tut
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Muschelkopf

#20997 Beitrag von Muschelkopf »

Silberfischchen hat geschrieben:Wenn meine Mutter früher fand, dass ich was besonders blöde gemacht hatte, hat sie mich "Kamel mit Locken" genannt.
Das hab ich von meiner Oma (die meiner Mutter und damit auch mir ihre Haarstruktur vererbt hat) auch desöfteren an den Kopf geworfen bekommen.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
DanieSahne

#20998 Beitrag von DanieSahne »

ich hab gestern ein Kommentar von einer Kundin bekommen. Die hatte ein Zopfkrone und war sicherlich schon etwas über 60 Jahre.
Ich hatte einen Holländer. Sie sprach mich drauf an und freute sich das sie nicht die einzige mit Zopf ist. Sie fragte mich wie lange meine noch werden sollen. Und dann gab Sie mir noch den lieben Tipp Ei mit Honig :mrgreen: ach Gott total lieb
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Habe Bart

#20999 Beitrag von Habe Bart »

Meine Cousine (sie hat selber Haare bis ca. Hüfte) hat mich angeschrieben, um mir zu sagen, dass ich meine Spitzen doch schneiden soll, weil wir gerade Vollmond haben! :mrgreen:

Das fand ich irgendwie süss. :mrgreen:
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Làireach
Haartyp: 1b F
Instagram: @laireach

#21000 Beitrag von Làireach »

Ach, da fällt mir noch was ein, was mir vor einiger Zeit noch passiert ist... Ich war mit einer Gruppe in der Stadt um ein Gag-Video zu drehen und dafür waren wir alle verkleidet - ich unter anderem mit falschem Bart. Die Haare hatte ich im Engländer hinten unter nem Hut herausbaumeln. Da kam grad ne Frau aus einem Kiosk und lachte als sie uns komische Gestalten sah, vor allem über meinen Bart und zog dann so an meinem Zopf, als der jedoch dann nicht wie erwartet mit dem Hut vom Kopf rutschte rief sie überrascht "Huch, der ist ja echt!!" :lol: :lol:
Antworten