passion2802 - zweiter Versuch vom Pixie zu NHF-Feenhaaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tea

Re: passion2808 - Eine Reise vom Pixie zu langen Feenhaaren

#106 Beitrag von Tea »

So ca. dreieinhalb Jahre. Aber noch ist die Reise ja nicht beendet, mein erklärtes Ziel ist ja Hüfte und ich denke, das ist sogar realistisch. :)
Mit Pflege kann man sich auch nicht so richtig auskennen. Es gibt ja jede Menge Möglichkeiten und da ist dann auch noch mal jedes Haar anders, da gibt es nicht unbedingt DAS Erfolgsrezept. Ein paar Grundsätze zur Pflege gibt es hier ja, aber seine optimale Pflege findet man eh nur durch herumprobieren. Die diversen Experimente die man da betreiben kann, eignen sich super als Stoff für ein PP. ;)
Aber für Frisuren sind deine Haare wirklich noch etwas kurz. Aber die sehen ja auch in kurz schon super aus. :)
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
passion2802

#107 Beitrag von passion2802 »

Danke für deine Tipps, ich glaube mit der Pflege befasse ich mich erst, wenn sie eine angemessene Länge haben. Zur Zeit würde ich mich ja schon mit Kinnlänge zufrieden geben.
Habe heute morgen meine letzten beiden Weissheitszähne heraus operiert bekommen und fühle mich dementsprechend nicht gut und genau so sehen meine Haare auch aus. Da kriegt man ja komplexe! :mrgreen:
Mauerblümchen

#108 Beitrag von Mauerblümchen »

ohje, ist es schon besser mit dem Zahnweh? :(

ich fange jetzt langsam an mich mit Pflegeprodukten zu beschäftigen, erst einmal möchte ich weg vom Silikon und eher in Richtung Naturkosmetik... :)
HA seit 06/16 :(
ZU von 7,4 auf 5,4cm verringert

altes PP: vom Pixie zur Schulter
Ziele: kurzer Bob [x] Schulter [x]
passion2802

#109 Beitrag von passion2802 »

Ja ist schon besser, nur die wurden eben richtig raus operiert und dementsprechend ist die Wunde ziemlich groß und ich sehe aus wie ein Hamster.

Ja, das wollte ich auch, testest du schon was bestimmtes? Ich brauche auch unbedingt gute Pflege, die bei dünnen und platten Haaren wirkt. :)
Mauerblümchen

#110 Beitrag von Mauerblümchen »

Ja, habe von Lavera Shampoo und Spülung gekauft (Repair Rose oder so ähnlich), bisher komme ich ganz gut damit zurecht :)

Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#111 Beitrag von Bibsli »

Hallöchen!

Ich setz mich mal dazu und freu mich über deine Erfolge!

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
pogokiki

#112 Beitrag von pogokiki »

Huhu! Gute Besserung!

Was Pflege angeht, habe ich übrigens erst ganz langfristig rausgefunden, dass Condis nicht so gut waren (habe ich bis vor ein paar Monaten immer verwendet und die haben verhindert, dass Pflege einziehen konnte). Seit ich sie abgesetzt habe, zieht Kokosöl oder der Sebum- Mix gut ein und ich habe endlich das Gefühl, dass alles gut gesättigt wird (aber nicht zu viel, sonst Klätsch... wie immer... bei allem...) ;)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
passion2802

#113 Beitrag von passion2802 »

Oh Super, darüber informiere ich mich mal. Noch komme ich gut mit meinem Shampoo aus, aber ich wollte auch mehr auf Natur umsteigen.

Willkommen, Bibsli, machs dir gemütlich! :keks:

Condis benutze ich auch schon länger nicht mehr, habe auch festgestellt, dass es meinen Haaren ohne besser geht und sie auch nicht mehr allzu schnell fetten.
passion2802

Re: passion2808 - ciao pixie und hallo lange Feenhaare in NH

#114 Beitrag von passion2802 »

Ich fange jetzt an, diese Produkte von Alterra zu testen!\:D/ :irre: Gefunden habe ich das Produkt bei Rossmann.

Bild

Habe mir ja vorgenommen, von den ganzen Silikonen etc. Abstand zu nehmen und das scheint mir doch ein gutes Produkt zu sein. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, morgen früh steht die erste Wäsche an.
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#115 Beitrag von Bibsli »

Die Reihe gibts mit Kur?
Das ist ja ein Rundum-Sorglos-Paket!

Bin gespannt auf deine Berichte!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Mauerblümchen

#116 Beitrag von Mauerblümchen »

das Shampoo und die Kur benutze ich auch ab und zu :)

die Kur mag ich sehr gerne! macht schöne weiche Haare :-D
Das Shampoo muss ich noch ein wenig testen.... von dem Lavera Shampoo juckt mir nach 3, 4 Wäschen die Kopfhaut :-/

passion2802

#117 Beitrag von passion2802 »

Also ich hab die Reihe jetzt schon 2 mal benutzt (wasche ja jeden Tag noch - muss ich auch mal von weg kommen, aber kann sie ja noch nicht zusammen binden, weshalb ich noch waschen muss :D ). Die HAare haben sich super duper weich angefühlt und es riecht wirklich sehr lecker! Einmal hab ich ohne Kur und einmal mit gewaschen, muss ja nicht immer das komplette Programm sein und beide Male war es ein sehr angenehmes Gefühl danach. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie glänzender waren und nicht direkt nach einer Stunde in sich zusammen gefallen sind. Ich werde auf jeden Fall weiter testen! :)
passion2802

#118 Beitrag von passion2802 »

Jetzt kommt mir gerade eine Frage auf. Ich kann ja nicht jeden Tag das ganze Programm benutzen, habt ihr eine Idee, wie oft ich bei meinen dünnen Haaren die Spülung und die Kur anwenden soll? :)
Mauerblümchen

#119 Beitrag von Mauerblümchen »

also ich benutze Spülung nach Gefühl (wenn sie sich nach dem Shampoo zur wirr oder "pflegebedürftig" anfühlen)

und Kur 1x die Woche :) zusätzlich öle ich einmal wöchentlich den ganzen Kopp ein :mrgreen:

Musst mal gucken, was deine Haare so brauchen :D

passion2802

#120 Beitrag von passion2802 »

Super, danke für den Tipp, werde die Reihe auf jeden Fall weiter testen! :) Meine Haare fühlen sich so flauschig an. :verliebt:

Am 03.10. werde ich mal wieder meinen Ansatz messen, dann sind es genau 3 Monate her, dass ich zuletzt gefärbt habe. Langsam sieht man den Ansatz echt extrem und ich bin aber jetzt schon begeistert, da ich vom fühlen her so ein anderes Gefühl habe. Der Ansatz fühlt sich viiiiel gepflegter und gesünder an, ich freu mich wenn ich mich irgendwann von meinen Färbeleichen trennen kann.
Erster Trimmtermin wird im Dezember sein, damit ich an Weihnachten nicht so verboten aussehe. :mrgreen:
Antworten