Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Kommentare von Außenstehenden

#21001 Beitrag von Silberfischchen »

Haha, das Gesicht dazu stell ich mir göttlich vor :lol:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Midwinter

#21002 Beitrag von Midwinter »

Gestern im Fitness. Hatte Geräteeinweisung und die Trainerin war ganz hin und weg von meinem Zopf und hat ihn dauernd in die Hand genommen und hochgehalten wenn ich mich irgendwo hinlegen musste oder den Zopf auf die Seite nehmen musste damit dieser nicht in die Geräte gerät. War echt lieb aber ich war wie immer voll überfordert.
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Noangel

#21003 Beitrag von Noangel »

Noangel ist beim Hosenkauf immer wieder in der Garderobe verschwunden um die nächste Hose anzuprobieren. Ich trug einen Holländer.
Als ich wieder hinter dem Vorhang verschwunden war, meinte eine Verkäuferin leise zur anderen (ich habs aber trotzdem gehört): "Hast du DEN langen Zopf gesehen?" :mrgreen:
Klassische Länge geschafft
Freija

#21004 Beitrag von Freija »

Ich war grad mit offenen, noch leicht feuchten Haaren einkaufen...Als ich dann an der Kasse in der Schlange stand, meinte ein Herr mittleren Alters hinter mir zu seiner Begleitung "Schau mal die langen Haare, wie eklig das aussieht. So strähnig und ungepflegt" (was n Wunder wenn se noch nass sind :roll: ). So solle man doch nicht rumlaufen und überhaupt bla bla...
Hab mich dann umgedreht und ihn freundlich gefragt, ob ihn meine Erscheinung denn wirklich so stört. Als dann ein promtes Ja zurück kam, hab ich nur gemeint, dann müsse er eben in ne andere Richtung schauen weil unsichtbar machen könnt ich mich leider nicht :nixweiss:

Leute gibt's...
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Kaia

#21005 Beitrag von Kaia »

Man ist das krass was sich manche Leute leisten :shock: :shock:
Lass dir das bitte nicht von solchen Leuten einreden, dass deine Haare ecklig wären. Ich finde deine Haarlänge auf dem Ava ziemlich beeindruckend und nicht irgendwie ungepflegt [-X
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Mondschatten

#21006 Beitrag von Mondschatten »

Vor allem...sind manche Menschen denn wirklich so blind, dass sie den Unterschied zwischen frisch gewaschenen und noch nassen Haaren (soviel zum eklig und ungepflegt...) und vor Fett triefendem Haar (wo man dann drüber streiten könnte, wie gesellschaftstauglich das ist) nicht erkennen?
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Freija

#21007 Beitrag von Freija »

Keine Ahnung was manche Leute sich denken....vor allem weil sie ja nich mal richtig nass waren sondern nur noch leicht feucht und in den Längen n bisschen strähnig, der Ansatz war schon komplett trocken :nixweiss:
Ich glaube es ging ihm eher um die Länge. Ich finds ja völlig legitim wenn man MO zu lang findet, aber das dann so abwertend und gehässig in aller Öffentlichkeit rauszuposaunen....find ich jetzt nich die feine englische Art
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Mirabellenbaum

#21008 Beitrag von Mirabellenbaum »

Man, da hast du ja echt noch richtig freundlich drauf reagiert, bei sowas hätte ich mich glaub ich nur ganz schwer beherrschen können :shock: Das ist einfach unglaublich... ](*,)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#21009 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab immer einen Taschenspiegel dabei um mögliche Fliegen aus den Augen zu popeln, wenn ich welche beim radfahren reinkriege.... ich hätt diesem Typen den Spiegel in die Hand gedrückt... "hier, können Sie so lang reinschauen, falls sie den Anblick gepflegter (wahlweise: ästhetischer, schöner, ansprechender...) finden".
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#21010 Beitrag von Bibsli »

Mondschatten hat geschrieben:Vor allem...sind manche Menschen denn wirklich so blind, dass sie den Unterschied zwischen frisch gewaschenen und noch nassen Haaren (soviel zum eklig und ungepflegt...) und vor Fett triefendem Haar (wo man dann drüber streiten könnte, wie gesellschaftstauglich das ist) nicht erkennen?
Vorab: Es ist wirklich absolut unverschämt, was der Typ vom Stapel gelassen hat.

Ich muss aber dazu sagen, dass man da bei mir wirklich keinen großen Unterschied ist...
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Ceniza

#21011 Beitrag von Ceniza »

Bei längeren Haaren sieht man das normal schon. Alleine deswegen, weil der Kopf zuerst fettig ist (ich hab es noch nie geschafft, ohne Öl die Haare unterhalb vom Nacken fettig zu machen) und der Kopf zuerst trocknet.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Clanherrin

#21012 Beitrag von Clanherrin »

Freija hat geschrieben:Keine Ahnung was manche Leute sich denken....
Freia, das sind Leute, die zerföhnte Strohmatten für gepflegt halten (zumindest habe ich bislang diese Erfahrung gemacht). Die verstehen nicht, dass andere wiederum das ebenso für ungepfegt halten könnten. Du hast toll reagiert! :gut: Ich wäre vermutlich recht pampig geworden.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Fortresca

#21013 Beitrag von Fortresca »

am Samstag auf der Messe fand ich irgendwann die mühsam gedrehte Banane mit Notenschlüssel ziepig und habe die Firsur gelöst. Es gab direkt von der Standbesitzerin, wo wir gerade waren, ein begeistertes "Wow, hast du schlne lange Haare!" *freu* Sie selbst hatte eine zwar interessante Frisur, die mir jedoch leider nicht besonders gefiel, weshalb ich mich auf ein "Danke" als Antwort beschränkte.
Haare sind ab ;-)
Urbane Waldfee

#21014 Beitrag von Urbane Waldfee »

Freja: In solchen Fällen kann es helfen, Menschen freundlich darauf hinzuweisen, dass Du Dir die Haare natürlich ganz schnell abschneiden könntest, aber woher soll der Herr die zwei Leben bekommen, die er offenbar braucht, um zu lernen, wie man sich benimmt?

Du hast wirklich sehr beherrscht reagiert. Ich wär sicher auch so deutlich geworden wie Fischle und hätte ihn gefragt, wer ihn für seine ungefragte Modeberatung bezahlt. Leute gibt es. Nee!
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#21015 Beitrag von MammaMia97 »

Hatte heute meine Tiger Lily Flexi im Pferdeschwanz, meine Fahrlehrerin guckt sie an: “oh wir kennen uns noch gar nicht, hallo!“
Ich glaub sie mag meine Flexis :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Antworten