Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

#1411 Beitrag von Goldhaar »

Ich will die Montana und die Simple Drop noch bestellen. Danke :oops: :)

Der Zielänge für dieses PP komme ich auf jeden Fall näher, aber danach will ich ja Klassik. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Rury-chan

#1412 Beitrag von Rury-chan »

Haha. Hier im Forum gibt es glaube ich keine Ziellängen mehr :D. In der zwischen Zeit haben so viele ihre "Traumlänge" erreicht und streben bereits wieder nach Grösserem (zumindest Längerem). Die MOntana ist sooo schön ... jetzt muss ich gleich mal die Singel Drop googlen. Ich finde ja die Tawny ein Schmuckstück. Trage aber nie Flexis. Vielleicht ein Grund damit anzufangen :mrgreen:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Goldhaar

#1413 Beitrag von Goldhaar »

Simpel Drop heißt die andere, die ich noch möchte. Ja, die Montana ist eine der schönsten Flexis, die ich kenne, leider derzeit ziemlich vergriffen. Ich muss also warten, bis sie wieder reinkommt, aber es hieß, dass sie wieder reinkommt.

Ja, das ging mir auch so mit der Länge. Ursprünglich wollte ich Haare bis zum Ende des Schulterblatts, dann wurde es BSL und dann kam ich her und wollte erst Taille und jetzt Klassik. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Rury-chan

#1414 Beitrag von Rury-chan »

Tippfehler :oops: . Aber hab sie mir gerade angesehen. Die ist toll und steht dir mit dem rot bestimmt ausgezeichnet. Drücke fest die Daumen, dass die Montana bald wieder zu haben ist. Kann man etwa erahnen wie die Lieferfristen sind?
Klassik ist schon was schönes und bei deiner Mähne sieht das bestimmt toll aus. Du bist, wenn ich mich richtig erinnere an früher Posts, recht gross - wie lange ist es denn noch hin bis zur Klassik? Ist schon was fieses, dass man aufgrund der Körpergrösse deutlich länger züchten muss :roll:

Goldhaar

#1415 Beitrag von Goldhaar »

Danke, das hoffe ich auch. :) Ne, keine Ahnung, aber ich habe die Hoffnung, dass bei dem Event am Dienstag vielleicht wieder alles aufgefüllt wird. Kann natürlich auch sein, dass sie absichtlich bis dahin warten, um die wieder aufzufüllen.

Danke :-) , ja 1,80m, damit sind es noch 30cm bis 115cm. Ja, das ist leider gemein, :-? sieht hinterher aber eindrucksvoll aus. Ich habe ja schon die Ringelmietz getroffen mit fast klassisch langen Haaren und sie ist ähnlich groß wie ich, wie man auf den Gruppenbildern vom Leipzigtreffen auf dem WGT sieht. Also lohnt es sich. :)

edit:
Waschbericht von gestern
Prewash: einige Tropfen Macadamianussöl, diesmal schon so 10 oder so
Seife: Cocos Milk von CV
Ergebnis: toll, weich, glänzend, lockig, nur etwas schwer zu kämmen in den Spitzen

Foto habe ich leider keins. :(
Rury-chan

#1416 Beitrag von Rury-chan »

Haare schön lang züchten lohnt sich doch immer :D und je länger desto Eindrucksvoller. Dann muss ich gleich mal die Bilder Stalken :mrgreen:

Goldhaar

#1417 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe die Bilder auch hier gepostet.

Eins ist gerade leider doof mit den Haaren: ich habe wieder brutal Schuppen. Sicherllich liegt das einmal daran, dass wir wieder die Übergangszeit haben, die meine Kopfhaut nicht so mag und außerdem daran, dass ich gerade psychisch etwas damit zu schaffen habe, dass ich mich nicht bewegen kann. :( Ich hoffe, dass das schnell wieder besser wird und ich das Bein ab nächster Woche wieder belasten kann.

Dafür habe ich beim Lilla Rose-Sale ordentlich zugeschlagen: Zu mir reisen die Charlotte's Web in Mini :huepf: , das war mal wieder Liebe auf den 1. Blick, die Simple Drop in XL (die gibts gar nicht in Mega) und die Ruby Bouquet YouPins in lang. :) Ich hoffe die Sachen kommen schnell an, ich freu mich schon drauf. Beim Zoll sollten sie nicht hängen bleiben, da ich alles einzeln bestellt habe, um keine Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen und alles blieb dank der Rabatte unter dem Freibetrag. So war es günstiger und weniger problematisch, weil ich nicht zum Zoll muss und hoffentlich geht es schneller.
Rury-chan

#1418 Beitrag von Rury-chan »

Mensch, dann hoffe ich du kannst das Bein bereits wieder ein wenig belasten? Wünsche dir gute Besserung :knuddel:

Die Charlotte's Web is so süss - und dann noch in Mini :gut: Das mit den Einzelbestellungen war ein ziemlich genialer Schachzug.

Goldhaar

#1419 Beitrag von Goldhaar »

Ein wenig konnte ich es die ganze Zeit belasten. Da das Gelenk nicht betroffen ist und das Band, das die Knochen von Schien-, Wadenbein und Fuß zusammen hält auch nicht, hatte ich eine Restbelastung von 10kg auf dem Fuß von Anfang an. Am Dienstag sagt der Chirurg hoffentlich, dass ich wieder voll belasten darf, denn das Semester fängt nächste Woche an und davon will ich nicht so viel verpassen.

Ja, das fand ich auch, die musste einfach her :wink: . Naja, so würde ich es jetzt nicht nennen. :-) Die Idee ist ja nicht neu, das machen viele User, die bei Lilla Rose nach Deutschland bestellen wegen der Einfuhrumsatzsteuer und es macht auch echt Sinn.
Rury-chan

#1420 Beitrag von Rury-chan »

Drück dir für Morgen die Daumen und dass der Chirurg nur gute Neuigkeiten hat :D. Ich selbst wäre vermutlich nicht auf die Idee gekommen, in zwei Bestellungen zu ordern - Würde ich in ZUkunft aber wirklich in Betracht ziehen. Dann mal vielen Dank für den Tipp (ist schlussendlich egal wer ihn erfunden hat ... hehe)

Goldhaar

#1421 Beitrag von Goldhaar »

Danke, das kann ich brauchen. :)
Bitte, gern. :-) Das Ergebnis zählt. :wink:

Es fehlt noch der Waschbericht von gestern:
Prewash: eine kleine Mac.-Ölkur und etwas Sheasahne
Seife: Aprikado von Blondfee (ich habe noch einen Rest in der Schublade gefunden)
Ergebnis: Wie üblich gut. Nur die Spitzen waren etwas schwer zu kämmen, aber ansonsten viel Bewegung, Glanz und seidiges Gefühl. Heute Morgen sahen sie richtig chaotisch aus irgendwie mit den viel Locken. :mrgreen:

Außerdem habe ich dem Bären das erste Mal die Haare geschnitten und den Bart. Abgekommen sind nur 1-2cm Spitzen, weil sie bei ihm irgendwie ungleichmäßig wachsen. Ich habe sie im Grunde angeglichen auf eine gerade Kante und den ärgsten Spliss in den Spitzen weggeschnitten. Etwas S&D haben wir dabei auch noch gemacht. Die Haare sind immer noch bei Taille.
Auch der Bart, den er sicht selbst irgendwie schief geschnitten hatte wurde begradigt. Der ist derzeit 10-12cm lang.
Ich war etwas nervös, weil ich das noch nie gemacht habe, aber die super glatten Haare des Bären mit der geraden Kante sind wohl für den Anfang das einfachste, was man schneiden kann. Es klappte jedenfalls gut, wurde gerade und er war mit dem Ergebnis zufrieden.
Natalia

#1422 Beitrag von Natalia »

Das ist ja schön dass du ein gutes "Selbstschneideerlebnis" hattest. Etwas nervös sein vor dem ersten Mal ist doch ganz normal. Das war ich die ersten Male auch.

Bart schneiden stell ich mir auch interessant vor. Pflegt der Bär seine Haare auch mit Ölen und dem Whip?

Ich hoffe und drücke die Daumen dass der Chirurg grünes Licht gibt!
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Goldhaar

#1423 Beitrag von Goldhaar »

Wenn das normal ist, bin ich ja beruhigt. Ich glaub er Bär fand es etwas übertrieben, als ich seinen Zollstock haben wollte. :-)
Bart schneiden ist im Endeffekt das gleiche, nur dass die einzelnen Haare dicker und drahtiger sind und sich in den Spitzen auch beim Bär etwas wellen, auch wenn er den glattesten Bart hat, den ich je gesehen habe. Den pflegt er aber besser als seine Haare mit Alverde Haaröl und Mac.-Öl.

Danke fürs Daumendrücken. Leider hats nicht geholfen. :( Ich darf das Bein jetzt zwar mit der Schiene belasten, aber der Bruch ist noch nicht vollständig verheilt und die Schiene darf ich noch nicht abmachen. Naja, verwunderlich ist es wohl nicht bei ca. 12-15cm Bruchkante am dicken Schienbeinknochen. Laut Internet dauert es meistens 8-12 Wochen. Dummerweise fängt das Semester jetzt wieder an und das wird kompliziert. :?
Goldhaar

#1424 Beitrag von Goldhaar »

Der Waschbericht für diese Woche steht noch aus:
Prewash: eine hand voll Olivenöl
Seife: harte Geschütze :wink: Honey Butter von CV (ich habe mal ein neues Stück rausgesucht, das mittlerweile 1,5 Jahre alt sein müsste)
Ergebnis: nicht schlecht aber auch nicht umwerfend. Etwas klettig in den Spitzen trotz S&D und irgendwie mit wenig Volumen.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Meine Flexis lassen noch auf sich warten und die Heilung meines Beines leider auch.

Eine neue Frisur habe ich hinbekommen:
Den Luana Bun
Bild
Optisch gefällt er mir gut, ist nur ziemlich aufwändig und ich kann nach dem Aufwickeln der beiden Zöpfe nichts mehr flechten, da hielt gerade noch so ein dünner Haargummie, den ich dann mit einer Haarnadel feststecken musste.
Also wieder eine Frisur, bei der mehr Länge von Vorteil wäre, wie bei allen Flechtfrisuren. :roll:

edit: Weiß auch nicht warum, aber heute sind sie irgendwie brutal trocken und strohig. Ich konnte sie nur mit gefühlten Unmengen an Cococa Butter Whip einigermaßen bändigen.
Zuletzt geändert von Goldhaar am 12.10.2015, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Arja

#1425 Beitrag von Arja »

Das glaub ich, dass der aufwändig ist, sieht aber sehr schön aus. Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung. :)
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
Antworten