Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Firieth

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10186 Beitrag von Firieth »

Nicht neu, sondern wieder-da!

Nachdem dieses Jahr bis vor kurzem total chaotisch war, finde ich jetzt wieder Zeit und auch einen freien Kopf um hier wieder aktiv zu werden und langsam mein Frisurenprojekt neu zu beleben.

Also, man liest sich!

Liebe Grüße,
Firieth
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#10187 Beitrag von MammaMia97 »

Juhuhuhuuuuu :helmut: das freut mich gerade total!

Bist du dann im Oktober beim Ulm-Treffen dabei?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Schnupferl

#10188 Beitrag von Schnupferl »

MaMmaMia, ich weiß nicht wen du meinst :oops: , aber ich möchte gern dabei sein :)
RHG

#10189 Beitrag von RHG »

Herzlich Willkommen alle neuen :helmut:

@Schupferl wir würden uns freuen wenn du aus Ulm Treffen kommen würdest :)
Pure

#10190 Beitrag von Pure »

Guten morgen! :D

Hab vor ein paar Wochen das Langhaarnetzwerk gefunden, und bin richtig begeistert von den tollen Beiträgen, Tipps und Tricks für schönes Haar!

Ich bin die Pure, 23 Jahre alt und möchte meine Haare bewusst lang und gesund bekommen!
Im Moment bin ich bei rotgefärbten APL Haaren, aber möchte jetzt wieder zu meiner NHF zurück (welche Farbe das genau ist, weiß ich gar nicht mehr ^.^) und mal schauen, was von der Länge her machbar ist.

Ich hatte zwischen Midback/Taille und Bob schon alle Längen mal durch, aber hab mich nie richtig um sie gekümmert, weswegen sie in lang ziemlich furchtbar ausgesehen haben.
Ich hab früher immer offen getragen, aber seitdem ich nebenbei als Kellnerin arbeite, experimentier ich immer mehr mit Frisuren rum, und vor allem Flechtzöpfe sehen mit langen Haaren einfach toller aus.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich als Historik/Fantasyfan ungewöhnnlich lange Haare wunderschön und faszinierrend finde!
Ich freu mich schon auf das was kommt! :D
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#10191 Beitrag von MammaMia97 »

Ich meinte Firieth aber du darfst natürlich auch gerne kommen, wir freuen uns über neue Gesichter :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Frosch

#10192 Beitrag von Frosch »

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade frisch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Frosch, 37 Jahre alt und eigentlich überzeugte Kurzhaarträgerin. Allerdings lasse ich meinen Pixie gerade herauswachsen (Endlänge noch völlig ungewiss) und bin schon vor über einem Jahr auf relativ natürliche Haarpflege umgestiegen, und immer wieder, wenn ich Begriffe gegoogelt habe, bin ich im Langhaarforum gelandet. Deshalb hoffe ich, dass ich hier trotzdem willkommen bin, auch wenn ich keine wirklich langen Haare mehr haben möchte. Schulterlänge wäre, glaube ich, mein Maximum.

Ich habe übrigens Locken, die sich irgendwo zwischen 2C und 3A aufhalten und nicht am ganzen Kopf gleich stark sind. Außerdem habe ich seit Ewigkeiten schon vereinzelte graue Haare und eine fette graue Strähne, und denen rücke ich seit ca. einem Jahr mit PHF zu Leibe. Was nicht ganz einfach ist, denn ich habe von Haus aus dunkelbraunes/schwarzbraunes Haar. Aber mit dem Rotstich meiner aktuellen Mischung kann ich ganz gut leben.

Ich stelle auch gerne selber Seifen und Kosmetik her.

Ich freue mich, dass ich mich endlich angemeldet habe!
Louise

#10193 Beitrag von Louise »

Herzlich Willkommen an alle Neuen! :huepf:
a little magic can take you a long way ♡
Shatie

#10194 Beitrag von Shatie »

Hallo ihr Lieben!

Nach langer Zeit des Mitlesens, habe ich doch dazu entschlossen, in diesem tollen Forum anzumelden. Bisher konnte ich mir viele Tips holen bezüglich der Haarpflege, viel über Inhaltsstoffe lernen und sogar schon mein eigenes Leave-In rühren. :)

Ich habe gefärbte blonde Haare, die bis zum BH-Verschluss reichen. Nach einer langen Teenager-Färbe-Odyssee, in der ich meine Haare tot gefärbt habe, habe ich nun begonnen mich mehr um meine Haare zu kümmern. Seit circa 3 Jahren verwende ich keine Silikone mehr, hab viel Alverde/Alterra benutzt und versuche jetzt auf reine Naturkosmetik umzusteigen. Leider bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, was genau meine Haare wollen, aber ich denke mit Hilfe des Forums werde ich auch das bald herausfinden!

Liebe Grüße an alle!
your hair is the crown you never take off. ♥♥
Marus

#10195 Beitrag von Marus »

Hallo zusammen,
Mein Name ist Marina, bin ein 76' Baujahr aus dem Ruhrpott. Meine Haare sind zur Zeit ca. tiefe Taille und ich hoffe hier bei Euch ,in bester Gesellschaft, noch ein wenig weiter zu kommen.
Ich freu mich auf haarige Gespräche und nette Kontakte!
LG Marina
Eline
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie

#10196 Beitrag von Eline »

Hallo liebe Forumsmitglieder :)
Das LHN kenne ich jetzt schon seit etwa 8 Jahren und mit dem Forum habe ich meine Haare anders zu pflegen gelernt. Ich selber bin eher von der stillen Sorte, liebe es aber hier täglich mitzulesen. Jedenfalls freue ich mich sehr auf Anregungen, neue Ideen und gemeinsames "Haarezüchten" :)
Liebe Grüße an euch alle!
Zosia

#10197 Beitrag von Zosia »

Herzlich willkommen ihr drei :bussi:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Frida_Mercury

#10198 Beitrag von Frida_Mercury »

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit Jahren stille Mitleserin und habe nun entschlossen, mich auch anzumelden, denn: ich will ENDLICH schaffen meine NHF herauswachsen zu lassen! Ich bin 32 und seit mindestens 10 Jahren habe ich es immer mal wieder versucht und bin nach spätestens ein paar Monaten gescheitert. Anfangs bin ich top motiviert und dann lasse ich aus einer Laune heraus irgendwas färben.

Und dann hab ich noch ein Problem: ich bin vor 4 Monaten zum 2. Mal Mutter geworden (was an sich nicht das Problem ist :twisted: ) und jetzt setzt wieder der fiese Haarausfall ein. Das letzte Mal hab ich gefühlt 50% der Haarmasse verloren, ohne Witz die Friseurin war schockiert, und hab meine Ellenbogen- Länge auf knapp Achsellänge kürzen lassen :cry: Und direkt danach natürlich geheult ohne Ende. Jetzt sind sie wieder BSL und naja, ich hab ANGST!

Ansonsten hab ich vielleicht 14 Monate nicht mehr gesträhnt und vor 9 Monaten ein Mal angeglichen und letztens nochmal Directions Dip Dye eingeschmiert was zum Glück wieder nahezu weg ist...

Bin gespannt ob ich es mit euch schaffe :)

Liebe Grüße, Frida
Nach-Schwangerschaft-Horror-Haarausfall überwinden und nebenbei die NHF rauswachsen lassen...
Aliinchen

#10199 Beitrag von Aliinchen »

Hallo zusammen,

ich lese auch schon seit einiger Zeit in dem Forum mit und bin immer wieder begeistert über die tollen Ratschläge und die tollen Haare hier im Forum.

Mein Name ist Alina, ich bin fast 21 Jahre alt und ich komme aus Köln :) Mein Ziel ist es, endlich meine NHF herauswachsen zu lassen, habe zuletzt gefärbt im Januar, also schon ein gutes Stück geschafft \:D/

Meine Haare sind fast BSL und mein Ziel ist gesund zur Taille, momentan zicken sie leider ein bisschen rum :(

Ich freue mich auf nette Beiträge und Bekanntschaften :)

Liebe Grüße

Alina
Schilly

Gerade neu angemeldet ;o)

#10200 Beitrag von Schilly »

Bin vor einer Weile durch meinen Freund auf diese Seite aufmerksam geworden und habe schon mal bisschen gestöbert. Da meine Haare nun zum Teil ab mussten, da sie sehr unschön und kaputt waren, habe ich mir ein Herz gefasst und möchte nun mehr über die Pflege und das Heranzüchten erfahren. Es tat einfach zu weh, die Haare fallen zu sehen.

Ich bin Ines und 30 Jahre alt. Habe in meinem Leben schon viele Arten von Frisuren gehabt. Ob kurz oder lang mit oder ohne Farbe, war alles bei, aber noch nie länger als die "BH-Linie". Ich hoffe, durch Tipps und was ich mir hier schon erlesen kann meine Haare noch länger zu bekommen.

Auf geht's! :)
Bis dahin ... man liest sich!!
Antworten