Wie oft wascht ihr eure Haare?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da geb ich dir Recht Fortuna!
Ich war bis vor einigen Wochen auch bei einem Waschrytmus von alle 3-4 Tage, aber irgendwie habe ich mich ab dem 3. Tag nicht mehr wohl gefühlt, der 4. war oft eine Qual für mich.
Jetzt wasche ich alle 2-3 Tage und fühle mich besser dabei. Musste dafür aber auch bei meinem Waschritual einiges abändern, zb scharfe Tenside entweder mildern oder ganz weglassen. Aber das ist ja nicht so ein Problem
Ich war bis vor einigen Wochen auch bei einem Waschrytmus von alle 3-4 Tage, aber irgendwie habe ich mich ab dem 3. Tag nicht mehr wohl gefühlt, der 4. war oft eine Qual für mich.
Jetzt wasche ich alle 2-3 Tage und fühle mich besser dabei. Musste dafür aber auch bei meinem Waschritual einiges abändern, zb scharfe Tenside entweder mildern oder ganz weglassen. Aber das ist ja nicht so ein Problem

- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Hab bis vor ein paar Wochen auch noch jeden Tag gewaschen und konnte es partou (schreibt man das so?) nicht verstehen, warum meine Mutter und Schwester nur alle 2-3 Tage waschen und dabei gar nicht schlimmere Haare hatten als ich, dabei "pflegte" ich sie schließlich jeden Tag und mit teuren Shampoos noch dazu
Von heute auf morgen bin ich auf einen 3-4Tagerhytmus umgestiegen und meine weibliche family schüttelt bloß verständnislos den Kopf

Von heute auf morgen bin ich auf einen 3-4Tagerhytmus umgestiegen und meine weibliche family schüttelt bloß verständnislos den Kopf

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
ich habs jetzt geschafft meinen rhythmus (mehr oder weniger) erfolgreich auf eine woche zu verlängern *freu*
sonntags wird gewaschen und da ich am wochenende meist eh nichts großartig feines vorhab ists mir egal wie sie ausschauen^^
abends wird meist kräftig mit der WBB gebürstet und dann mach ich eine frisur, wo man sowieso nicht sieht, dass sie fettiger sind als sonst
selbst auf der party letzte woche samstag hat keiner was bemerkt
die meisten achten da glaub ich nicht so drauf, wenn man nichts sagt...
lg
sonntags wird gewaschen und da ich am wochenende meist eh nichts großartig feines vorhab ists mir egal wie sie ausschauen^^
abends wird meist kräftig mit der WBB gebürstet und dann mach ich eine frisur, wo man sowieso nicht sieht, dass sie fettiger sind als sonst

selbst auf der party letzte woche samstag hat keiner was bemerkt

die meisten achten da glaub ich nicht so drauf, wenn man nichts sagt...
lg
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Das stimmt. Mir selber fällt jetzt vermehrt auf, dass ich hübsche Frauen sehe mit nicht fettigem aber doch zumindest strähnigem Haar. Zum hübschen Gesicht und der richtigen Ausstrahlung fällt das meistens überhaupt nicht auf.
Nur mir fällt es jetzt halt auf, weil ich vermehrt drauf achte. Die waren früher bestimmt auch schon da, ich hab sie nur nicht gesehen.
Dabei hätte ich das gut gebrauchen können. Damals als ich selber noch Frisch-Haar-Fanatikerin war und mich sofort unwohl gefühlt habe, wenn die kleinsten Anzeichen von nicht mehr ganz frisch gewaschenen Haaren zu sehen waren. Wenn ich mich einfach mal ein bischen umgesschaut hätte, hätte ich gesehen, dass andere sich ganz selbstverständlich mit einem vermeindlichen "Fettkopp" auf die Straße trauen.
Nur mir fällt es jetzt halt auf, weil ich vermehrt drauf achte. Die waren früher bestimmt auch schon da, ich hab sie nur nicht gesehen.

Dabei hätte ich das gut gebrauchen können. Damals als ich selber noch Frisch-Haar-Fanatikerin war und mich sofort unwohl gefühlt habe, wenn die kleinsten Anzeichen von nicht mehr ganz frisch gewaschenen Haaren zu sehen waren. Wenn ich mich einfach mal ein bischen umgesschaut hätte, hätte ich gesehen, dass andere sich ganz selbstverständlich mit einem vermeindlichen "Fettkopp" auf die Straße trauen.

- ArtHysteRi
@Schneevogel: partout
@Schnu: Das geht mir genauso - ich werde jetzt wohl auch wieder 3x/ Woche waschen. Ist eben doch zu einem Großteil Veranlagung; würden meine Haare nicht beharrlich weiter fetten, nachdem ich ihnen das schon ein halbes Jahr abzugewöhnen versuche, würde ich auch sehr gern nur einmal die Woche waschen, aber es soll halt nicht sein.
Immerhin war es ja auch nicht umsonst: Vorher habe ich täglich gewaschen.

@Schnu: Das geht mir genauso - ich werde jetzt wohl auch wieder 3x/ Woche waschen. Ist eben doch zu einem Großteil Veranlagung; würden meine Haare nicht beharrlich weiter fetten, nachdem ich ihnen das schon ein halbes Jahr abzugewöhnen versuche, würde ich auch sehr gern nur einmal die Woche waschen, aber es soll halt nicht sein.
Immerhin war es ja auch nicht umsonst: Vorher habe ich täglich gewaschen.
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
Ziel: Steiß => 99cm
bin gerade dabei die 7 Tage anzusteuern. Weniger waschen wäre utopisch, da meine Kopfhaut doch recht gern fettet.
hatte jetzt ziemlich lange 4-5 Tage und war die ganzen verschiedenen Waschtage leid
jetzt wird nur noch Freitags gewaschen!
Diese Woche habe ich "erst" 6 Tage zu füllen. Das geht ganz gut glaube ich, ich behelfe mir mit Frisuren in denen man meine "Ölkur" nicht so sieht.
Vor 7 Tage habe ich noch etwas Schiss, bin wie nervös
Aber das schaff ich... hoff ich...
hatte jetzt ziemlich lange 4-5 Tage und war die ganzen verschiedenen Waschtage leid

Diese Woche habe ich "erst" 6 Tage zu füllen. Das geht ganz gut glaube ich, ich behelfe mir mit Frisuren in denen man meine "Ölkur" nicht so sieht.
Vor 7 Tage habe ich noch etwas Schiss, bin wie nervös

Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Mich würd mal interessieren wie eure Umwelt auf euch reagiert. Ich meine, als ich meinen 4 Tage Rytmus hatte, sah ich schon am 3. Tag aus als wär ich kopfüber in eine Friteuse gefallen.
Auch wenn ich mich dann gut frisiert hatte, sah man es stark. Manchmal erntete ich angeekelte Blicke auf der Arbeit, manchmal auch blöde Sprüche. Ich glaube auch man hat gemerkt dass ich mich ohnehin nicht wohl gefühlt habe wenn ich extrem fettige Haare hatte.
Deswegen wasche ich nun öfter.
Wie ist das bei euch?
Auch wenn ich mich dann gut frisiert hatte, sah man es stark. Manchmal erntete ich angeekelte Blicke auf der Arbeit, manchmal auch blöde Sprüche. Ich glaube auch man hat gemerkt dass ich mich ohnehin nicht wohl gefühlt habe wenn ich extrem fettige Haare hatte.
Deswegen wasche ich nun öfter.
Wie ist das bei euch?
- ArtHysteRi
Ich hab eher die Erfahrung anderherum gemacht.
"Morgen muss ich mir unbedingt die Haare waschen."
"Echt? Die sehen doch noch gut aus."
Meiner Erfahrung nach habe ich meine Haare viel kritischer beäugt als meine Umwelt. Allerdings habe ich auch nicht irgendwo gearbeitet, wo das Aussehen im Mittelpunkt stand. (Schönheitsalon oder so.) Mit Leuten hab ich aber eigentlich immer zu tun.
"Morgen muss ich mir unbedingt die Haare waschen."
"Echt? Die sehen doch noch gut aus."
Meiner Erfahrung nach habe ich meine Haare viel kritischer beäugt als meine Umwelt. Allerdings habe ich auch nicht irgendwo gearbeitet, wo das Aussehen im Mittelpunkt stand. (Schönheitsalon oder so.) Mit Leuten hab ich aber eigentlich immer zu tun.
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna
Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt auch schon ne Weile stille Mitleserin und freu mich grad total:
Heute ist Donnerstag und das letzte Mal Haare gewaschen hab ich am letzten Sonntag
Früher alle 2 Tage, dann meißt alle 3. Am Sonntag hatte ich ne schöne Kur reingemacht vorher (Condi, Kokosöl) und nach dem Waschen kalt gerinst und nochmal geölt
(Saure Rinse vertrag ich wohl nich so gut, muss ich nochmal mit ausspülen versuchen)
und diese Woche wollten und wollten sie einfach nicht fettig werden. Heut bin ich eh zu Haus, da können sie ruhig fettig sein
Man ich freu mich
ich bin jetzt auch schon ne Weile stille Mitleserin und freu mich grad total:
Heute ist Donnerstag und das letzte Mal Haare gewaschen hab ich am letzten Sonntag

Früher alle 2 Tage, dann meißt alle 3. Am Sonntag hatte ich ne schöne Kur reingemacht vorher (Condi, Kokosöl) und nach dem Waschen kalt gerinst und nochmal geölt
(Saure Rinse vertrag ich wohl nich so gut, muss ich nochmal mit ausspülen versuchen)
und diese Woche wollten und wollten sie einfach nicht fettig werden. Heut bin ich eh zu Haus, da können sie ruhig fettig sein
Man ich freu mich

Länge: 73 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haartyp: 2aFii / Umfang ca 11 cm
Naturhaarfarbe: Goldblond mit Rotstich
Gruppe Midback/Taille
Haartyp: 2aFii / Umfang ca 11 cm
Naturhaarfarbe: Goldblond mit Rotstich
Gruppe Midback/Taille
- Sommerregen
ich bin im moment auf jeden 2.tag waschen (vorher jahrelang täglich gewaschen)
ich werde demnächst mal alle drei tage waschen in angriff nehmen;es würde mir auch schon reichen wenn ich auf 2-3haarwäschen pro woche komme.
hätte nie gedacht das es so gut klappt

ich werde demnächst mal alle drei tage waschen in angriff nehmen;es würde mir auch schon reichen wenn ich auf 2-3haarwäschen pro woche komme.
hätte nie gedacht das es so gut klappt

1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht

Ich wasche normalerweise inzwischen alle 2-3 Tage, je nach Zustand/Aussehen und Kopfjucken.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben