Mondhexe- Auf dem Weg zu steißlangem Hexenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Mondhexe- Auf dem Weg zum perfekten Hexenhaar

#331 Beitrag von Decarabia »

Grün hatte ich auch schonmal. Eine Weile als Komplettfarbe und danach nur mal als Dip Dye. Ich musste das einfach extrem oft nachtönen, da es sich immer ziemlich schnell zu einem ekligen Schlammton oder Schimmelton ausgewaschen hat.. War mir dann schnell zu doof und hat mir damals zu viel Geld gefressen. Gäbe es mein bevorzutes Grün in haltbarer, wär ich dabei :D

Ich habe zwar schonmal mit dem Gedanken an Elumen gespielt, soll ja zumindest haltbarer sein als Directions und co., aber von solchem harten Chemiezeug krieg ich dann immer ganz schlimme Pusteln an der Kopfhaut. Das ist dann auch nicht das Wahre.
Mein Instagram (nicht haarig)
ChannelingMyInnerRedhead

#332 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hach, deine Haare glänzen immer so toll! :) Über deine Haarmassen will ich gar nicht erst reden :shock:*NeidNeidNeid*
Meinen Nick kannst du abkürzen wie auch immer du willst! Bei den meisten heiß ich nur mehr Redhead... ;) Der lange Nick war nicht gerade eine meiner besten Ideen... :D
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Mondhexe

#333 Beitrag von Mondhexe »

@Decarabia Elumen hat ja bei mir z. B. überhaupt nicht gehalten. Reingemacht, ausgespült und es war absolut nichts zu sehen und die Haare haben sich angefühlt wie von 'ner Barbie. Ähnlich wie bei dir mit dem MP. :roll:

@Redhead ( Ich mag den Nick trotzdem sehr ;) ) Danke :oops:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#335 Beitrag von Federmaus »

Der Cinmamon ist ja echt toll.

Man sieht's, dass sich deine Haare gut anfühlen, sie sehen sehr, sehr gesund aus... :gut:
Mondhexe

#336 Beitrag von Mondhexe »

@Irina Danke :oops:
@Federmaus Im Moment geht es tatsächlich ziemlich gut :) Ich hoffe das bleibt so.

Gestern war Waschtag. :showersmile:
Zwar hätten es die Haare noch mindestens einen Tag ausgehalten (Mit Trockenshampoo auch zwei), aber in der Badewanne kann man so schön Kuren einwirken lassen.
Also durfte für etwa eine Stunde eine Mischung aus Avocadoöl und Alterra Kur einwirken. Dann alles mit Balea Oilrepair Spülung einmatschen. Kurz einwirken lassen. Ausspülen. Leichte Essigrinse, mit ein paar Tropfen Seidenprotein drüber. Fertig.
Allerdings hab ich scheinbar nicht gründlich genug ausgespült. #-o
Die Folge war natürlich Klätsch, der auch bis heute Nachmittag nicht wirklich weggezogen war. Also wurde heute nochmal Flugs alles mit der Baleaspülung eingeschmiert und diesmal deutlich gründlicher ausgespült. Kalte Rinse hinterher. LOC rein. Fertig.
Jetzt sind die Haare trocken und fühlen sich soweit gut an. Sie glänzen sehr schön. Sind aber in den Spitzen etwas aufgebauscht.

Hier kommt eine BILDERFLUUUT!

Direkt nach dem Färben bei Kunstlicht mit Blitz(Keine Sorge, so gelb bin ich eigentlich nicht... :lol: )
Bild Bild

Ebenfalls vor der 1. Wäsche, in anderem Kunstlicht.
Bild Bild Bild

Flechtdutt mit Toxiy Pebbles EdStick. Kunst und Tageslicht.
Bild Bild

Flechtdutt
Federmaus

#337 Beitrag von Federmaus »

Ich lasse die Haarkur auch immer in der Badewanne einwirken, das könnte ich stundenlang aushalten... :mrgreen:
Mondhexe

#338 Beitrag von Mondhexe »

Hallo ihr Lieben.
Mein letzter Post ist ja schon wieder eine ganze Weile her und ich muss leider sagen, dass es vermutlich noch eine Zeit so weitergehen wird. Mein Praktikum ist zwar bald vorbei, aber ich Wechsel die Uni und werde daher von Frankfurt nach Gießen ziehen. Dementsprechend muss ich Wohnungen suchen/besichtigen, umziehen, mich in der neuen Uni einfinden usw., deshalb werden die Posts vermutlich erstmal noch unregelmässig bleiben.

Die letzten Wäschen waren mehr oder weniger wie immer, zwischen 4 und 5 Tage dazwischen.
Heute werd ich am 6. Tag waschen.
Grade sind die Haare mit Olivenöl getränkt und darüber eine Portion Rainforest Radiance Haarbutter vom Bodyshop. Die Probe hab ich geschenkt bekommen. Ich bin gespannt.
Waschergebnisse kommen dann später. :D

Ich hab heute die Länge gemessen und habe phänomenale 85,5 Zentimeter gemessen! :shock: Ich hab mehrmals nachgemessen und bin immer bei der selben Länge rausgekommen! :mrgreen: :mrgreen: Demnach sind die lieben Haarlies im letzten Monat wirklich gut gewachsen. Längenfotos werd ich auch bald mal wieder machen :)

Eigentlich wollte ich euch noch meinen ersten Versuch vom Braided Beehive und vom Fischgrätenzopf Fotos zeigen, aber directupload will mal wieder nicht... :roll:
Deshalb hier nun "nur" ein Wickeldutt mit neuer Hornforke. Sie ist leider fast schon ein bisschen klein. Im LWB oder Wickeldutt passt sie grad noch gut.

Bild
Federmaus

#339 Beitrag von Federmaus »

Viel Glück bei der Wohnungssuche, sowas ist ja immer stressig...

Die Haarfarbe ist wie immer zum Dahinschmelzen... :verliebt:
Lethe

#340 Beitrag von Lethe »

Ich machs mir bei dir auch mal bequem :)

Die Hälfte von deinem PP hab ich schon durchgeblättert :mrgreen: Deine Haarfarbe sieht auf den Photos echt super aus. Ich selber feile gerade mal wieder daran, entweder wirds nicht so wie ich will oder es hält nir 2 Wäschen...
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Dodo

#341 Beitrag von Dodo »

Huui Mondhexe,
deine Haare machen deinem Namen ja alle Ehre :>
Sehr sehr schön <3
*mit dazu setz*
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Mondhexe

#342 Beitrag von Mondhexe »

*zwischen Gerümpel und Kartons hervor kriech* Uhhhaaaaaagh! Sonne... Menschen... Aaaaah... *aufrappel*
Ich habs geschafft. Der Uniwechsel und der Umzug sind über die Bühne... Jetzt komme ich wieder dazu hier zu posten *Staub wegpust*

Ehrlich gesagt, ist haartechnisch garnicht viel passiert in der Zwischenzeit... die Haarlieswuchern fröhlich vor sich hin und werden dabei nur minimalst gepflegt... meistens ohne Prewash gewaschen und nur hin und wieder mal ein LOC. Aber bisher vetragen sies ganz gut.
Gewaschen wird nach wie vor mit Weleda Wildrosendusche und Alterra Kur. LOC sind Mandelöl und BWS. Gefärbt habe ich zwischendurch mit den üblichen Verdächtigen Majicontrast und Manic Panic Vampire Red. Das ist jetzt allerdings erstmal leer und um ständig dmait zu färben ist es mir eigentlich zu teuer, auch wenn der Farbton grandios ist, allerdings fäürbt sie auch krass ab. Mal sehen.
Irgendwie sind mir die Haare aktuell aber mal wieder langweilig... ich überlege, vielleicht doch mal einen Pony schneiden zu lassen... oder ein paar Stufen...? #-o

Danke Lethe und Dodo. Ich hoffe, demnächst schreibe ich wieder mehr hier.
Hier noch ein Paar Fotos:
Braided Beehive, Fischgräte, NessaBun mit Hornforke, Reversed Franzose mit Cinnamon, Kordellace mit Engländer.

BildBild Bild Bild Bild
Federmaus

#343 Beitrag von Federmaus »

Hey, du bist wieder da! :winkewinke:

Oooch, Stufen würde ich nicht schneiden lassen, deine Haare sind so schön und überhaupt nicht langweilig. Vielleicht einen klitzekleinen Pony?
Irina

#344 Beitrag von Irina »

Huhu und willkommen zurück Mondhexe :D
Ich hoffe du lebst dich gut ein, sowohl an der Uni als auch am Wohnort (habe selbst beides vor einem Jahr mitgemacht ^^).
Schööne Frisuren und hach diese Farbe :verliebt:
ChannelingMyInnerRedhead

#345 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Die Farbe, der Glanz, die Länge, die Dicke... Ich bin immer wieder fasziniert! :verliebt:
Dass du gern Veränderung hättest, versteh ich auch, aber ich denke, dass deine Traummähne auf Außenstehende gar nicht langweilig wirken KANN! ;)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Antworten