Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich hier jetzt auch einmal offiziell vorstellen. Ich heiße Anne, bin 19 Jahre und beginne nächste Woche zu studieren.
Eigentlich bin ich schon etwas länger registriert und hatte mich einmal in der Notfallecke etwas ausgeheult, weil ich in einer schrecklichen Phase des Stresses und Hormonumschwungs wirklich eine Menge Haare verloren habe. Der Stress hielt leider an (wie das nunmal so ist, wenn man sein Abitur macht) und ich habe vor lauter Verzweiflung mich manchmal nicht mal mehr getraut im Spiegel anzusehen. Diese Abwehrreaktion hat auch dazu geführt, dass ich hier kaum noch aktiv war - so nach dem Motto: Wenn man das Problem ignoriert, verschwindet es schon von alleine.
Na ja, das ist es nicht unbedingt. Aber ich habe jetzt neuen Mut geschöpft, mich intensiver mit diesem haarigem Thema auseinanderzusetzen und der erste Schritt dürfte sein, ein freundliches "Hallo" in die Runde zu werfen und dazu ein ganz großes Dankeschön für so viele tolle Menschen, die ihre Erfahrungen, Tipps und Ideen teilen!
Mein großes Ziel sind gesunde und lange Haare. Aktuell reichen mir die Haare in etwa bis zum BH-Verschluss, meine Traumlänge wäre die Hüfte. Besonders wichtig ist mir dabei aber der Gesundheitsaspekt, den ich versuchen möchte durch die richtige Pflege zu erzielen. Toll wäre es natürlich noch, wenn ich den Haarverlust, den ich einstecken musste, wieder aufholen könnte und die Haare wieder etwas mehr Volumen bekommen. Ich habe also einiges vor mir und bin gerne bereit, ein bisschen herumzuexperimentieren.
Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich oftmals doch einfach zu bequem bin und zu alten Methoden greife, die sich so gar nicht bewährt haben. Ich hoffe, dass mir das Forum etwas dabei behilflich sein kann, dem entgegenzuwirken.
Aber nun genug von mir, ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein und hoffe auf viele neue Erfahrungen und ein wenig Austausch.