Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
floreni

Re: "Feenhaar" - Pflege und Umgang

#3961 Beitrag von floreni »

@NeonPrincess
mich würde mal interessieren, ob du den gleichen Effekt auch ohne die Zugabe von Keratin erzielst oder umgekehrt, ob auch das Keratin mehr Fülle oder kräftigere Haare macht, wenn du es in eine anderes Shampoo mischt. Hast du das mal ausprobiert? Fühlen sich eigentlich die ganzen Haare dicker an, wenn du das Schampoo nur in die Ansätze gibst, oder ist es eher nur mehr Stand im Ansatz. Ich habe nämlich zur Zeit eher das Problem, dass die Längen und Spitzen stark ausgedünnt sind.
1c M [ii](ZU 5,5 cm nach starkem Haarausfall 2014) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm
Rock´n_Rose

#3962 Beitrag von Rock´n_Rose »

Ich würde das Sanoll Shampoo auch gerne mal probieren, gibt es da auch irgendwo Proben zu kaufen?
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP
~Pandora herself~

#3963 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Hallo :winke:

Ich hock mich mal zu euch und schau mal, was ihr hier so macht. Bin vor kurzem zu der Erkenntnis gekommen, dass ich zwar einen durchschnittlichen ZU habe, dafür sind meine einzelnen Haare aber sehr dünn.
Da es auf der vorherigen Seite darum ging: Ich wasche auch mit Seife, Aleppo von Zhenobya mit 25% Lorbeeröl. Ich konnte meinen Waschrhythmus verlängern und meine Haare sind jetzt nicht mehr so trocken, wieder etwas lockiger und am Ansatz voluminöser.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Yunasama

#3964 Beitrag von Yunasama »

Da ich ja auch recht dünnes Haar habe, hocke ich mich auch mal dazu. Hab grade auch mal meinen ZU im Nacken gemessen, da waren es ca. 6,5 bis 7cm. Je nach dem, wie lang man das Stück Wolle gezogen hat, mit dem ich den Zopf markiert hatte.

Vielleicht finde ich hier ja noch Anregungen, wie ich meine Feenhaarpflege optimieren kann. Ich öle sparsam, will aber langfristig von Silikonen zu NK wechseln. Bisher brauche ich also Reste auf.
Da meine Haare recht brüchig beim Kämmen sind, wollte ich noch mit Protein pflegen. Doch das kommt erst, wenn ich entweder Pröbchen kriege, oder das nächste Mal Shampoo kaufen gehe.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Caniemo

#3965 Beitrag von Caniemo »

Das mit sanoll shampoo ist zwar etwas länger her aber vielleicht hat doch jemand Interesse :)
100 mal kosten 8€ (erster Shop den ich gefunden hab) und 1 Liter 21€. Hinzu kommt noch ca 4€ Versand. Da würde es sich ja eher lohnen zu zweit oder sogar zu dritt eine 1 Liter Flasche zu kaufen.
Könnte einer bestellen und in leere Flaschen abfüllen und als Warensendung weiter verschicken.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Hätte jemand Lust sich was zu teilen?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
littleblackangel

#3966 Beitrag von littleblackangel »

Mit meinen Haaren gehöre ich wohl auch hier rein. :)

Ich habe auch gleich die erste Frage.
wie bekommt ihr eure Haare etwas griffiger?
Ich habe immer am Tag nach der Wäsche das Riesenproblem, dass meine Haare so extrem flutschig sind, dass ich sie einfach nicht in einem Dutt verstaut kriege, egal welchen Haarschmuck ich probiere es will partout nicht halten. :(
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#3967 Beitrag von MiMUC »

Ich kann da nicht helfen, da meine Haare nicht so flutschig sind (eher schon 0,04 und starke 2a-Tendenz), aber viele schwören wohl auf Seife. Für mich ist griffig irgendwie immer aufgerauht.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
ryuu

#3968 Beitrag von ryuu »

Für mich definitiv: Seife. Die höhere Griffigkeit ist für mich nur ein Grund unter vielen, warum ich inzwischen gar nicht mehr mit was anderem waschen will.
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante
Caniemo

#3969 Beitrag von Caniemo »

ich wasche inzwischen meist ohne Condi und bemerke, dass sie dadurch nicht so flutschig sind
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#3970 Beitrag von Ginrin-Asagi »

Ansonsten die ganzen alternativen waschmethoden aus der Indischen pulver Kategorie. Shikakai macht bei mir zb auch schönes Volumen. Und was auch sehr griffig macht ist bei mir lavaerde. (Oder wie hieß noch mal das weiße? Tonerde? Sorry, bin etwas vergesslich. )
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Vamperl

#3971 Beitrag von Vamperl »

Mit den meisten Condis hält bei mir kein Haarschmuck mehr.

Ich hab jetzt das Basis-Dusch-Shampoo-Zeug von Sanoll da.
Ich bin sehr gespannt, ob es auch mir zu Löwenmähne verhilft.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Kula

#3972 Beitrag von Kula »

MiMUC hat geschrieben:Ich kann da nicht helfen, da meine Haare nicht so flutschig sind (eher schon 0,04 und starke 2a-Tendenz), aber viele schwören wohl auf Seife. Für mich ist griffig irgendwie immer aufgerauht.
Ich benutz dagegen auch ganz gerne mal ein Schluck Bier (Aufsprühen oder in der Rinse) oder auch sowas wie Meersalzspray.
Letzteres aber eher sparsam...
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#3973 Beitrag von MiMUC »

Meine nehmen auch reichhaltige Condis. Das ist gar kein Problem. Aber so ist halt auch jedes Feenhaar anders.

Ich denke, Bier ist ganz gut, aber bei Salzspray wäre ich vorsichtig.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
littleblackangel

#3974 Beitrag von littleblackangel »

Ich werde wohl mal versuchen, meinen condi sparsamer und geziehlter einzusetzen, mal gucken ob das bei meinen Haaren auch funktioniert. :)
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
Nidawi

#3975 Beitrag von Nidawi »

Ich kann ein paar Sachen empfehlen, die ich getestet habe. Wobei bei mir "griffig" überhaupt nicht das Ziel ist, weil griffig ist bei mir mit trocken-struppig gleichzusetzen. Aber irgendwie kräftiger und voluminöser haben bei mir gemacht:

:arrow: Hesh Haarwaschpulver
:arrow: Phytophilos Feuchtigkeitshaarmaske (gibts bei eccoverde)
:arrow: Eliah Sahil gegen Haarausfall (evtl. ist das für Volumen sogar noch besser für Volumen :) )
:arrow: Andalou Organics Thickening Leave In
:arrow: More Coffee Please Maske (Hm Masken ohne Tenside muss ich aber immer mit tensidhaltigem Condi auswaschen, sonst gehen sie nicht raus)

und ganz besonders verdickend-griffig:
:arrow: Logona Coffein Haarkur

Wer für seine Locken Sprungkaft haben will, dem empfehle ich das :arrow: Curling Souffle von Shea Moisture. Locken geben ja auch Volumen. Und ich finde, es belegt die Haare nicht, wie z.B. Lockencremes. Ich finde auch, dass es am Ansatz Volumen und fluffig macht (was ohne Naturwelle passiert, weiß ich natürlich nicht).

Was auch immer Volumen macht, da es meine Haare nicht mögen:
:arrow: Weizenprotein und Reisprotein

Mein Fazit ist:
Durch Ernährung und NEMs, alles zuführen, was die Haare brauchen.
Für Durchblutung sorgen und sonstige Tricks (Massagen, ätherische Öle, die anregend sind (Ingwer, Pfeffer, Rosmarin,...) anwenden.
Haare lieber aufbauen als Auslaugen (also keine Volumenshampoos oder sulfathaltige verwenden), Produkte, die das Haar dicker erscheinen lassen, anstatt dass sie vor lauter Trockenheit aufbauschen oder elektrisieren!
Haare dazu bringen, dass sie weniger fetten (ich selbst habe ja eher trockene Haare, also kann ich vielleicht nicht sooo gut mitreden, aber mir helfen z.B. schon die richtigen Shampoos, damit ich nicht so oft waschen muss)
Und ja, ich denke auch Föhnen hilft. Auf Kaltstufe über Kopf ist vielleicht für manchen Kopf hilfreicher als schädlich (ich habe das Problem ja nicht, da ich kein Volumen will, aber wenn ich föhne, dann seh ich danach aus wie ein Löwe).

Mein Wort zum Sonntag. Vielleicht kann einer ja den ein oder anderen Tipp gebrauchen!

Liebe Grüße und nicht aufgeben. Oder anfreunden! :)
Antworten