Seit ich mich wieder mehr um die Haare kümmere, sind sie auch wirklich schöner geworden. Und gewachsen!? Ich befinde mich gerade in Runde 2 der Inversion Method und mein Freund hat im Trockenen 86-87cm gemessen und nass 88cm. Ich glaube aber er macht das nicht sooo gut und die Haare sind in Wirklichkeit länger


Ich habe aber auch viel getan: NEMs, indische Haarwäsche, Coffein, Inv Method, usw. Es hat einfach geholfen, kann mir einer über NEMs erzählen, was er will. Vielleicht ernähre ich mich auch nicht 100% richtig, aber dann hinkt ja wieder die Theorie, dass der Körper sich aus allem das Richtige basteln kann. Mir egal, man kann nicht alles wissen, ich fühle mich jedenfalls gut damit!
Gesiedet wurde auch wieder nachdem ENDLICH (nach 4 Wochen oder so) die Bestellung von BaccaraRose kam. Bin mit den Produkten aber sehr zufrieden und bei dem Preis ist auch alles ok. Nur die versprochenen Zertifikate waren nicht dabei, das ist schon wieder ein Ärgernis

Mangoziegenparty

Die großen Formen haben wieder schön gegelt. Die Farbe ist toll und mit der Zeit noch oranger geworden. Grund sind rotes Palmöl und Mango.
Schafocado

Diese Seife war dank recht hoher Mengen Schafjoghurt und Avocado recht weich. Sie hat auch etwas "gesuppt", vielleicht hat sie zu heiß gegelt. Langsam entwickelt sich auch Sodaasche, aber ich bin zuversichtlich, dass sie trotzdem sehr gut ist.
P-Ayurveda ("P" steht für "Power")
Die ist mir leider misslungen, da ich die Überfettung vergessen habe. Daher musste ich eine OHP draus machen, die dann nicht mehr so fest wurde und deshalb etwas bröckelig. Sie ist aber KOHLRABENSCHWARZ, was irgendwie cool aussieht. Das ist durch den Zusatz von Hesh Haarwaschpulver passiert. Es hat auch am Anfang ekelig nach Brühe und versupptem Indiengewürz gestunken, aber das hat sich jetzt gelegt. Ist ja oft bei organischen Zusätzen so.
Ich möchte die Seife aber nochmal nachsieden ohne Unglück

Produkttests und Wäschen
Eliah Sahil gegen Haarausfall
Ich bin relativ begeistert von dem Zeug. Es stinkt nicht so sehr wie z.B. Hesh, man riecht es nach der Wäsche kaum mehr im Haar und es hat alle positiven Eigenschaften der indischen Kräuter nur ohne Bröckchen. Es ist total leicht in der Anwendung. Ich war total begeistert, dass es problemlos aus meinem Applikatorfläschchen rauskam! Habe es mit warmen Wasser aufgeschüttelt, es hat sofort geschäumt, auf dem Kopf dann nicht mehr, drum habe ich die empfohlene zweite Wäsche gemacht. Dann hat es geschäumt, aber nicht unangenehm (im Sinne von verfilzend). Condi rein und gut. Die Haare waren suuuper glänzend und seidig-saftig. Wie gesagt, die Anwendung überzeugt! Und man fühlt sich sooo natürlich

Logona Coffein Haarkur
Das Zeug kommt wie empfohlen alle 1-2 Wochen mal in die Haare, hauptsächlich an den Ansatz (wegen dem Coffein). Es macht nicht besonders weich oder gepflegt, für die Spitzen wäre es nichts, aber der Ansatz fühlt sich wohl damit. Es macht auch griffige, dickere Haare. Nur der typische Logona-Geruch:

Aubrey Organics Men Condi
Früher hatte ich mal das Shampoo, das fand ich ähnlich solide. Ich kaufe mir das wieder, weil da sind glaub ich nur Coco Glucoside drin, die verwende ich ja jetzt hauptsächlich, damit sich Ladungen nicht am Haar anlagern. Der Condi riecht genauso minzig und man fühlt sich damit auch so unglaublich gesund (vor allem mit Blick auf die INCI-Liste, wo Kräuter noch und nöcher drin sind. Der Condi macht die Haare auch schon, wie ich es von AO gewohnt bin. Er ist aber er leicht von der Pflege her, dafür ohne Rückstände und ich glaube ohne Protein.
Jetzt noch ein Katastrophenalarm von heute:
Klein Nidawi wollte sich mal wieder eine tolle Haarkur gönnen. Sie kannte schon das Problem, dass so mancher natürlicher Rohstoff (Avocado, Kokosmilch, Ei...) in Reinform für die Haare einfach zu reichhaltig war und -Oh Schreck- die Haare sogar noch schlimmer und verklebter machte. Aber diesmal dachte sie wieder so bei sich: "Wenn ich es mit viel Liebe mache und Bioprodukte verwende, dann wird es bestimmt was!"
Gesagt, getan. Ich habe 1/2 Avocado, Kokosmilch, 1TL Honig und 1 Eigelb (ohne Eiweiß und Eihaut) vermischt und auf die gewaschenen Haare gegeben. Es hat so gesuppt, dass ich nach 15min ausspülen musste. Ich dachte, wenn es zu fettig wird, dann spül ich halt mit Condi aus. Aber die Haare waren total hart und fettig-verklebt, eine Stelle sogar verfilzt. Habe versucht mit DE Kokos auszuwaschen, aber das hat auch nicht entwirrt, das ****zeug (weg damit in die TB!). Dann habe ich zweimal mit HM Condi-Shampoo ausgewaschen (auch die Spitzen), dann den geliebten AO Volumen rein und dann ging es schon wieder. Leave In rein und nun glänzen sie schön. Keine Ahnung, was da wieder los war!?!?!?

Und eine Danksagung:
Danke, Vera

