Längenbild 10/2015 - Ein halbes Jahr LHN
Still und leise ist ein halbes Jahr LHN für mich am 1.10. vorbeigegangen.
Zeit zu resümieren:
- Ich färbe nicht mehr chemisch, sondern rein pflanzlich (und das obwohl ich in der Anfangszeit noch so von der Chemie überzeugt war)
- Ich habe seitdem natürlich nicht mehr blondiert (und die letzte Blondierung auch kläglich bereut)
- Ich habe ein halbes Jahr nicht mehr geschnitten (und es auch so bald nicht vor, das U ist noch echt okay, vor allem da ich hauptsächlich dunkle Kleidung trage, Splissproblem habe ich keines, Haarbruch leider schon)
- Ich mache viel häufiger Ölkuren, Prewash und Leave-In Behandlungen und denke mehr darüber nach, was ich an meinen Haaren verbessern könnte (habe es auch geschafft die Struktur zu verbessern und mehr Volumen und schönere Wellen reinzubringen und ich meine ich hätte auch ein bisschen Neuwuchs zu verzeichnen, das ist aber bei dem Haarbruch schwer festzustellen)
- Ich habe nebst den Balea und Guhl Shampoos, die ich schon vorher über 2 Jahre verwendet habe, auch Shampoo Bars, Seifen, Haarcreme und NK Condi von Alverde ausprobiert - Shampoo Bars benutze ich mittlerweile fast ausschließlich, von den Alverde Produkten bin ich auch recht angetan (insbesondere die Haarbutter ist mein HG). Seifenwäsche habe ich vertagt. Dazu ist der blondierte Anteil meiner Haare noch zu groß.
- Meine Haarschmucksammlung hat sich rasant vergrößert

Im letzten halben Jahr kann ich die Tage, an denen ich die Haare schlicht offen, oder nur mit einem normalen Haargummi zusammen hatte, an einer Hand abzählen. Ich trage viel Haarschmuck und wechsel auch regelmäßig ab. Es macht Spaß zu kombinieren und neue Dinge auszuprobieren und sich anfixen zu lassen.
- Ich kann verschiedene Dutts. Konnte ich vorher nur einen einfachen Cinnamon mit Haargummi, stehen jetzt regelmäßig LWB, Disc-Bun, Cinnamon und Haarstabfrisuren mit auf dem Programm. Auch den Rose-Bun kann ich mittlerweile. Das ist mehr, als ich je zuvor konnte, aber definitiv noch ausbaufähig. Flechtfrisuren kann ich immernoch nicht so recht. Engländer geht, Franzose mit viel Glück, mehr leider nicht.
Und das ist der aktuelle Stand:

Foto entstand heute direkt nach dem hennen/trocknen, daher auch so schön glatt gekämmt, was sich im Bezug auf die Länge natürlich sehr positiv auf die Optik auswirkt
Was mich aber weiterhin stört ist die "rauswachs"-Optik. Mein Ansatz sieht extrem dunkel aus, weil ja direkt daneben die "Blondies" anfangen und da das Rot natürlich extrem leuchtet. Hm naja nun - da muss ich nun durch. Selbst Schuld, drauß gelernt

An und für sich gefällt mir auch der NHF Teil mit Henna drauf besser als der blondierte Teil mit Henna drauf, darum kann ich es garnicht erwarten ihn dann nach und nach rauszutrimmen. Aber noch bin ich jetzt erstmal auf Länge aus, bevor ich ans trimmen denke.
Am 18.4. habe ich mein erstes Längenfoto gemacht und habe seitdem jeden Monat eines aufgenommen.
Hier der Fortschritt: Start, nach 3 Monaten und nach 6 Monaten:
Und hier sieht man recht deutlich, was seit der Blondierung am 01.10. nachgewachsen ist:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Man beachte auch meine tolle Kleeblatt-Couching-Hose 
Trend?
Wo solls hingehen... Irgendwann dachte ich, ich könnte es vielleicht bis Weihnachten zu BSL schaffen. Da war ich wohl ein bisschen optimistisch, denn je länger meine Haare werden, desto eher wollen sie auch Wellen schlagen. Da hilft alles glattkämmen für Fotos nicht. Letztendlich habe ich auf Grund des aktuellen Längenfotos mal ein Foto mit einer gelben "Trend"-Linie gemacht.

Also - wenn es so weiter geht, habe ich mein erstes großes Ziel BSL womöglich im Januar 2016 erreicht? Nach einem Jahr LHN habe ich vielleicht Midback? Vorausgesetzt natürlich ich schneide bis dahin nicht und sie wachsen nicht langsamer. Im Endeffekt will ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen und habe ich die Grafik einfach mal erstellt, um zu sehen, ob es wirklich so kommt. In nem halben Jahr sehen wir weiter

Heute in einem Jahr (also nach 1,5 Jahren LHN ) habe ich dann vielleicht mein großes Ziel Taille erreicht? Wenn ich es durchhalte 1,5 Jahre lang nicht zu schneiden und wenn alles so weiter läuft wie bisher... Denn parallel habe ich natürlich den Wunsch irgendwie einfarbig zu werden. Ja viele wenns und Unwahrscheinlichkeiten... wir werden sehen, was kommt. Ich bin positiv gestimmt, einfach mal schauen, wohin es führt.