Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Ich habe das Gegenteil: Meine Haare sahen kurz aus wie ein explodiertes Sofakissen (F und 3a-b), die musste ich irgendwie zähmen, was viel Zeit gekostet hat.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Seh ich auch so...die Haarstruktur und auch der Schnitt machen sicher viel aus im Bezug auf den Aufwand. Ich hätte mit kurzen Haaren deutlich mehr zu tun (um mir am Ende auch zu gefallen!). Früher als ich sie noch stufig hatte, hab ich sie mir immer mit Haarschaum in Form "geknetet", musste sie immer föhnen damit sie so lagen wie ich wollte und ich mich damit dann auch wohl fühlte.
Für jemanden der aber einfach morgens aufsteht, einmal die Finger in Haarwachs tunkt und damit durch die Haare geht, wären lange Haare wohl mit Abstand aufwändiger.
Aber ich kann auf die Frage "ist das nicht zu aufwändig?" ehrlich antworten: "nicht mehr als mit kurzen Haaren
"
Sonst musst ich nämlich immer morgens den Pony nass machen und wieder in Form föhnen...jetzt pack ich den weg, und wenn die Haare offen sind, hängt er meist auch wieder ansatzweise ansehnlich xD
Für jemanden der aber einfach morgens aufsteht, einmal die Finger in Haarwachs tunkt und damit durch die Haare geht, wären lange Haare wohl mit Abstand aufwändiger.
Aber ich kann auf die Frage "ist das nicht zu aufwändig?" ehrlich antworten: "nicht mehr als mit kurzen Haaren

Sonst musst ich nämlich immer morgens den Pony nass machen und wieder in Form föhnen...jetzt pack ich den weg, und wenn die Haare offen sind, hängt er meist auch wieder ansatzweise ansehnlich xD
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
★ Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
★ Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
Ich war vorhin mit offenen Haaren draußen und bin an einer kleinen Gruppe Männer vorbeigegangen. Einer meinte "Geile Haare, Oida!" Etwas später sagte ein anderer Mann auf der Straße "Díos mío, guapa!"

Eine Bekannte: "Krass, du hast aber lange Haare! Wie wäschst du die denn? Dafür brauchst du doch sicher Hilfe, oder? Und das dauert sicher Stunden! Ich hätte nicht die Geduld, täglich so lange Haare zu waschen und zu fönen!"
Ich: "Ich wasch die ganz normal? Nein, das kann ich ganz allein, das dauert normalerweise auch nichts besonders lang. Täglich hab ich diese Geduld aber auch nicht, weder zum Waschen und noch viel weniger zum Fönen"
Bekannte: "Das glaub ich dir nicht, dass das schnell geht. Und was, du fönst nicht jeden Tag deine Haare
? Alle Frauen die ich kenne Waschen und Fönen ihre Haare jeden Tag!"
Komisches Gespräch, aber ja, es lief tatsächlich so ab! Ich habs so stehen gelassen, auch wenn ich wirklich nicht glaube, dass alle Frauen die sie kennt, sich ihre Haare täglisch Waschen und Fönen...
Ich: "Ich wasch die ganz normal? Nein, das kann ich ganz allein, das dauert normalerweise auch nichts besonders lang. Täglich hab ich diese Geduld aber auch nicht, weder zum Waschen und noch viel weniger zum Fönen"
Bekannte: "Das glaub ich dir nicht, dass das schnell geht. Und was, du fönst nicht jeden Tag deine Haare

Komisches Gespräch, aber ja, es lief tatsächlich so ab! Ich habs so stehen gelassen, auch wenn ich wirklich nicht glaube, dass alle Frauen die sie kennt, sich ihre Haare täglisch Waschen und Fönen...

2c-3a F ii
"Zeig mal deine Haarspange! Das mit dem Kringel...das sieht so Chinesisch aus!"
Ähm ja, ich hatte eine KPO B drin
Edit: Gerade ein Gespräch mit meinen Eltern. Ich habe heute die Mehlwäsche ausprobiert.
Papa: Estelwen, wenn du weiter so machst, wirst du bald eine Mumie sein.
Mutter: Naja, dann tu ma se hald mit dem Spätzleshobel bearbeiten...
Die Logik versteht ich zwar nicht, ich finde die Aussagen aber witzig...
Ähm ja, ich hatte eine KPO B drin

Edit: Gerade ein Gespräch mit meinen Eltern. Ich habe heute die Mehlwäsche ausprobiert.
Papa: Estelwen, wenn du weiter so machst, wirst du bald eine Mumie sein.
Mutter: Naja, dann tu ma se hald mit dem Spätzleshobel bearbeiten...
Die Logik versteht ich zwar nicht, ich finde die Aussagen aber witzig...
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
- Colourphoenix
Oh meine KPO B wurde auch schon als aiatisch bezeichnet ^^
Ich bekomm nur immer mal wieder was zur Länge gesagt wenn ich offen trage aber in letzter Zeit war nichts wirklich lustiges oder besonders geistreiches dabei
Ich bekomm nur immer mal wieder was zur Länge gesagt wenn ich offen trage aber in letzter Zeit war nichts wirklich lustiges oder besonders geistreiches dabei

+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
"Dir stehen die langen Haare echt gut" Mehrmals von einem Freund, als ich die Haare mal offen getragen habe 
Am selben Abend von einem anderen Freund: "Ach ja, oh Gott! Du hattest ja mal kurze Haare!" (Ich nehms mal als Kompliment
)

Am selben Abend von einem anderen Freund: "Ach ja, oh Gott! Du hattest ja mal kurze Haare!" (Ich nehms mal als Kompliment

2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß

Seifensuchti
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß

Seifensuchti
-
Nicht direkt zu meinen Haaren, sondern zu Haaren allgemein, das Gespräch drehte sich eigentlich um Kastanienmehl und Kastanien, weil eine Freundin mir beides geschenkt hatte, wir standen in der Gemeindeküche weil paar noch abgewaschen haben.
Ich: "Rosskastanien kann man nicht essen, aber man kann sich damit die Haare waschen."
Freundin guckt komisch: ... *random Kommentar zu meinen Haarexperimenten*
Unser Pastor taucht plötzlich hinter einer Säule in der Küche auf: "Man kann sich damit auch die Haare färben!"
Ich: "Rosskastanien kann man nicht essen, aber man kann sich damit die Haare waschen."
Freundin guckt komisch: ... *random Kommentar zu meinen Haarexperimenten*
Unser Pastor taucht plötzlich hinter einer Säule in der Küche auf: "Man kann sich damit auch die Haare färben!"
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Ich stell mir das grad irgendwie mystisch-gruselig vor, wie er hinter ner Säule hervor schreitet "man kann damit Haare färben!..." und wieder rückwärts hinter die Säule schwebt. 

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste

Mein Freund meinte heute früh in der Bahn: "Und, wie geht's deinen Haaren?"
Ich war erstmal total perplex.

meine schlechtere Hälfte letztens als ich mich ziemlich doll darüber gefreut habe eine lang gesuchte Flexi zu bekommen:
"Du bist irgendwie schon eine Jägerin und Sammlerin"
Recht hat er
"Du bist irgendwie schon eine Jägerin und Sammlerin"
Recht hat er

2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit bin ich momentan sehr lockig unterwegs.
Gestern kam eine Mitschülerin zu mir und hat mir zwei mal an den Locken gezupft: Krass. Du hast ja richtige Locken. Die hüpfen ja auch richtig.
Heute hat eine Kollegin dann angemerkt dass ich unglaublich schöne Locken hätte.
Tag gerettet
Mal sehen wie lange sie noch so bleiben (bin aktuell noch sehr kurzhaarig)
Gestern kam eine Mitschülerin zu mir und hat mir zwei mal an den Locken gezupft: Krass. Du hast ja richtige Locken. Die hüpfen ja auch richtig.
Heute hat eine Kollegin dann angemerkt dass ich unglaublich schöne Locken hätte.
Tag gerettet

Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
- ChannelingMyInnerRedhead
Erlebnis der etwas schrägen Art:
Ich war heut allein, hungrig und nass im verregneten Wien unterwegs und hab mich dann halt in ein Fast Food Restaurant gesetzt. Mein Hintern ist noch nicht mal ganz auf der Bank, da bemerk ich einen Mann (Altersklasse mein Papa und darüber...) drei Tische weiter, der mit übertriebenem Blickkontakt und ein bissl Herumgezappel anscheinend meine Aufmerksamkeit erregen will.
Ich schau ihn also etwas verwirrt an, worauf er mir auf eine echt unangenehme Art zuzwinkert und ganz aufgeregt meint: "Tolle Haarfarbe! Großartig! Wirklich toll!" Ich hab nett gelächelt und mich meinem Essen gewidmet. Keine 30 Sekunden später nochmal: "Wirklich tolle Farbe!!" und mehr unheimliches Gezwinker... Am liebsten wär der von seiner Bank aufgesprungen und hätt sich zu mir gesetzt, glaub ich... Hab dann einfach jeden weiteren Blickkontakt vermieden, bis der Typ gegangen ist. Sowas is mir echt noch nie passiert...
Einerseits... Danke! Andererseits... Nein danke!
Ich war heut allein, hungrig und nass im verregneten Wien unterwegs und hab mich dann halt in ein Fast Food Restaurant gesetzt. Mein Hintern ist noch nicht mal ganz auf der Bank, da bemerk ich einen Mann (Altersklasse mein Papa und darüber...) drei Tische weiter, der mit übertriebenem Blickkontakt und ein bissl Herumgezappel anscheinend meine Aufmerksamkeit erregen will.
Ich schau ihn also etwas verwirrt an, worauf er mir auf eine echt unangenehme Art zuzwinkert und ganz aufgeregt meint: "Tolle Haarfarbe! Großartig! Wirklich toll!" Ich hab nett gelächelt und mich meinem Essen gewidmet. Keine 30 Sekunden später nochmal: "Wirklich tolle Farbe!!" und mehr unheimliches Gezwinker... Am liebsten wär der von seiner Bank aufgesprungen und hätt sich zu mir gesetzt, glaub ich... Hab dann einfach jeden weiteren Blickkontakt vermieden, bis der Typ gegangen ist. Sowas is mir echt noch nie passiert...

Einerseits... Danke! Andererseits... Nein danke!

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
- Knullibulli
Ist ja irgendwie unheimlich Readhead,ich glaube ich hätte so nicht weiter essen können 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
- ChannelingMyInnerRedhead
Knullibulli, glaub mir, live fand ichs auch weniger lustig... Aber es war hellichter Tag, es waren Leute rundherum und der Typ is von selbst gegangen - also wars okay und ich hab beschlossen, es mit Humor zu nehmen. 
Aber ja, ich hab mich definitiv schon mal wohler gefühlt als bei der Gelegenheit...

Aber ja, ich hab mich definitiv schon mal wohler gefühlt als bei der Gelegenheit...

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein haariges TB
Mein haariges TB