Duttkissen-Strudel
Ich war letzten Donnerstag wirklich seeehr überrascht und erfreut wie sehr bei der Dutt mit Duttkissen bereits strudelt und das nach nur einem Jahr NHF.

Als ich das Bild entstanden ist, hatte ich die Frisur bereits 13 Stunden, ich finde dafür sieht der Dutt noch ganz passabel aus.
Als
Vergleich habe ich hier den Dutt von
vor etwas über
3 Monaten (28.06.15). Gut der war auch etwas höher angesetzt, aber ich glaube das es dennoch strudeln würde.
Flexi-Woche
Letzte Woche war die absolute Flexi-Woche, ich habe gleich zwei Bestellungen bekommen. Die eine Mitte der Woche und die andere am Freitag. Ich war echt irritiert weshalb am Freitag schon die Bestellung von der vorherigen Wochen kam, so schnell hatte ich noch
nie eine Bestellung von Lillarose und dann auch noch ohne Zollgebühren.

Das hatte ich ebenfalls noch nie, ich musste bisher
immer blechen. Hoffentlich kommt meine Eule auch ganz bald, preislich liegt die defintiv unter der Zollgrenze mit 21 €, also zack zack!

Nun gibt es ein
Sale1 & Sale2 Gruppenbild und wenn die Eule dann da ist, wird es ein Flexi-Update geben. Blickt ja keiner mehr durch hier!
Montana XXS und XS
Fall Harvest XS und L
Blossom Drops XS
Bei der Blossom Drops bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, ob sie mir gefällt, weil das CP so gigantisch ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Bilder habe ich noch nicht von allen machen können, sofern ich es schaffe, werde ich mal eine Flexi-Challenge machen.

Dann habe ich noch ein Bild vom
Sonntagsspaziergang bzw. Pilze sammeln.

Hier ist anzumerken, dass das ein L-Flexi ist, für gewöhnlich trage ich M im Dutt.

Die andere Herbstflexi, dessen Name ich gerade vergessen habe, passt mir auch in L, die fällt aber auch klein aus.
Wäscherei am Samstag
W: Sante Mango (verdünnt und dann noch einen Klecks unverdünnt)
C: Herbacin Melone
LI: HM Walpurgas Night
Fazit: Den ganzen Tag waren meine Haare insgesamt sehr schön, am nächsten Tag waren die Blondies jedoch wieder störrisch wie eh und je. Zum k***en, weil ich dann immer vorm Spiegel stehe und mir vorstelle, wie es wäre die untersten 15-20 cm zu kappen.

Die Schere ist dennoch für Oktober Tabu. Komme was wolle!

Ich denke Anfang November werde ich wieder 1-2 cm trimmen, aber das lasse ich erst einmal auf mich zukommen.
Neue Ziele
Ich habe mir ohnehin, jetzt nach dem Einjährigen, vorgenommen mir weniger Stress zu machen. Die Ansatzbilder werden wahrscheinlich weniger (sprich nicht mehr genau nach einem Monat). Jedenfalls möchte ich versuchen nicht davon abzuhalten, ich denke die frühe Dunkelheit wird mir dahingehend echt entgegen kommen. Sofern ich die Lust nicht so schnell verliere, möchte ich mich wieder mehr an Frisuren üben und dann lieber davon Bilder posten. Wir werden sehen wie es sich entwickelt, ich werde jedenfalls nicht von der Bildfläche verschwinden und auch nicht aufhören zu dokumentieren.
_________________
@
Finnapple: Danke, danke, danke!

Sie wächst und gedeiht, genau wie deine.
@
Rosmarin: Da sagst du was.

Danke sehr!
@
Daxxi: Schön das man es auf den Bildern sehen kann, bis jetzt habe ich das Öl nicht noch einmal gestetet.
@
rock'n'silver: Danke für den Hinweis, aber ich hatte mir letzte Woche, wie oben geschrieben, vorgenommen im Oktober nicht zu schneiden. Ich habe jetzt die 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und möchte noch einen Monat wachsen lassen, lieber schneide ich im nächsten Monat wieder ein wenig mehr. Die Erleichterung ist dann noch größer und bringt hoffentlich nochmal einen Schwung Motivation. Im Prinzip ist es auch nicht mehr lange hin bis zum nächsten günstigen Termin, ich muss jetzt mal tapfer sein.
@
Henrike: Das zu hören freut mich sehr!
@
Lunasia: Ich habe den Masara letzte Woche schon einmal geübt, aber ich muss wohl nochmal ran in den nächsten Tagen. Generell habe ich mir zum Ziel gesetzt mehr Frisuren zu üben, ich bin noch viel zu unbegabt. Hihi, meine Flechtwellen sind eigentlich schon schön, nur die Blondies neigen durchaus zum aufgeplatzten Sofakissen, wenn sie nicht vorm Flechten geölt oder gecremt wurden. Borretschöl entsteht aus dem Samen einer Heilpflanze und wird häufig zur Anwendung bei entzündlichen Hautkrankheiten wie Neurodermitis genutzt. Vielleicht mögen meine Haare es deshalb? Vielleicht war es auch nur ein Zufall, jedenfalls ist es sehr leicht, ein wenig wie Squalan - kennst du das? Ich haben den Namen am Anfang auch grundsätzlich falsch gelesen - Borretschöl ist aber auch ein seltsames Wort.
@
Queezle: Also ist es mir offensichtlich wirklich gelungen den Flausch auf die Bilder zu bekommen, wenn das so viele sagen.

Wunderbar! Genau das erwarte ich auch, gerade im Vergleich zu den Blondies, das Gute ist, das ich mich nicht schlagartig umstellen muss. Heißt wegen meinem Schichtsystem - extrem angegriffene Blondies - weniger angegriffene elumierter Haarabschnitt und NHF. Es dauert ohnehin noch Jahre bis dahin. Ich habe mir auch echt vorgenommen meinen Ansatz weniger Beachtung zu schenken, nach dem Einjährigen. Irgendwie glaube ich zwar nicht das es funktioniert, aber der Wille ist nach wie vor da. Im Winter wird es ohnehin schwieriger mit Bildern machen, was dem ein wenig entgegen kommt. Lieber ein paar Ansatzbilder weniger und dann einen Fortschritt sehen.
@
Entchen:

Darf ich dich knuddeln, ach ich mach's einfach!

Danke! In 50 % der Fälle möchte ich sie echt radikal abschneiden, um mich nicht mehr so sehr damit rumärgern zu müssen, offentragen ist manche Tage überhaupt nicht möglich, weil sie sich in Kürze zu seinem Strohballen entwickeln. 24 cm? Bei mir sind es noch ca. 25 cm, d. h. wir sind gleichauf.
@
Ms_Mittens: Jaaa, ich habe sie gekauft, ich habe sie gekauft...

Das stimmt in den Haaren und generell live sehen die Flexis immer nochmal ein wenig anders aus. Meine Bestellung ist wie du sehen kannst seit Freitag schon da, dass ging aber auch schnell. Ich bin immer noch sprachlos, ich hatte total nichts ahnend den Briefkasten aufgemacht und da lagen die Süßen. Borretsch Jevcenko.

Oh ja, der Name ist schon speziell.
@
Vanilleglöckchen: Du feuerst mich ja richtig an, danke !! Ja sie entwickelt sich sehr gut, ich bin schon total gespannt auf nächsten Sommer. Der Ansatz rückt wirklich nach und nach in den Hintergrund, aber noch ein bisschen dauert es bis es wirklich ha(a)rmonisch aussehen wird. Klar ist es so schon ganz cool, aber für meine Verhältnisse noch zu sehr Ansatz.

Du findest die Bilder zum verlieben...jetzt bin ich total gerührt. Danke Liebes! Flauchalarm.
@
InnerRedhead: Flausch deluxe.

Gefällt mir! Du hättest gerne mal reingreifen können, sowas stört mich gar nicht, ich lasse mir gerne in die Haare fassen, am besten noch frisieren o. Ä.
@
Ceniza: Danke Liebes! Das richtige Blond-sein-Gefühl wird wohl erst später eintreten, das hatte ich damals mit dem Rot-Schwarz auch. Es hat lange gedauert bis ich verinnerlicht habe nicht mehr schwarzhaarig zu sein.