zu mir und meinem Schopf...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 85 cm.
Länge der Haare: ca hüftlang.
Umfang: ca. 8 cm.
Farbe: (ungewollt) Deutschland. doppelter blonder Ansatz, ausgewaschenes Rot, ausgewaschenes Schwarz.
(dazu später mehr)
Schnitt: hatte kurze zeit einen kleinen Pony, aber der war fast noch nicht Pony sondern noch "normale haare)
zur Illustration mal ein paar Bilder (fast alle von heute):

mein Umgang mit den Haaren:
~ waschen aller 5 bis 7 Tage
~ wasche seit jetzt ca 5 Wochen mit Alverde Hibiskus Aloe Vera - also silikonfrei ^^
~ föhnen nur im aller aller ALLER größten notfall - ansonsten luftgetrocknet
~ kämme (Plastikkamm) meine Haare einmal am Tag
~ benutzte keine spülungen, kuren, öle, leave-ins oder sonst etwas (weiß zum teil gar nciht was das ist / soll oO *banause ist*)
~ ich färbe ca. 2 mal im Jahr (meist beim Frisör, früher auch selbst)
Frisuren, die ich einigermaßen beherrsche:
~ Zopf unten (offen oder geflochten)
~ Zopf oben (offen oder geflochten)
~ Dutt
~ 2 Zöpfe unten (offen und geflochten)
~ 2 Zöpfe oben (offen)
~ Halbzopf (offen und geflochten)
~ eine Tolle
meine Probleme:
~ viiiiel spliss. Ich war eine weile lang regelmäßig spitzen schneiden - hat nicht viel gebracht. Spliss schneidet kaum ein Frisör irgendwie ... naja - aber ich bin daran gewöhnt, dass sie splissen ^^;
~ schuppen. manchmal sind sie da und manchmal sind sie weg - schuppenshampoos machen es nicht besser. (hatte mal vom frisör eins, das hat meine kopfhaut gar nicht gemocht)
~ Farbe. dank eines lustig missglückten Frisörbesuchs bin ich zZt deutschland-farben auf dem Kopf.
die werte Frisörin hat schlecht gefärbt - geplant war lila, was immer mehr ins schwarz übergeht - geworden ist es rotbraun, dass ins schwarz übergeht und meinen beim Färben ca 4 cm dicken ansatz aber dennoch immer noch sichtbar ließ.
mittlerweile habe ich auch schon wieder einen neuen Ansatz (deswegen "doppelt blonder ansatz")
normaler weise bin ich immer rot oder lila gewesen - ein paar bildliche beispiele? - bitte schön! ^^
(im original bin ich übrigens Straßenköter-asch-blond)

meine Ziele:
~ schöne neue Farbe. ich will wieder lila sein! vll mit einigen bunten akzenten, man ist schließlich nur einmal jung XD
~ gesündere Haare, OHNE ein Haarsklave zu werden - ich bin faul und habe wenig muse mich stunden lang um meine Haare zu kümmern, dafür bin ich einfach zu praktisch veranlagt. ich möchte Kniffe lernen, die nicht viel zeit in anspruch nehmen und die aber dennoch schon eine Wirkung erzielen.
~ neue Frisuren. ich kann kaum was gescheites, ausgefalleneres mit meinen Haaren machen - entweder hab ich die haare offen oder ich hab nen Zopf ... ich seh immer eure Frisuren und denk mir, dass die so schön sind - aber ich selber krieg die einfach nicht hin -.- aber jetzt reichts - jetzt will ich!!!
~ Haarform. ich muss mich entscheiden, ob ich einen Pony (diesman vll einen richtig) wieder haben möchte, oder weiter das lästige rauswachsen erdulde -.-
das wäre es soweit erst mal von meiner Seite.
Ich würde mcih sehr freuen, wenn hier vll einige mitlesen und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
schon jetzt vielen Dank.