Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
caterpillar

#601 Beitrag von caterpillar »

also, die hauterstverschlechterung ist mittlerweile komplett vorbei und hab seit jetzt fast einer woche wuuunderwunderbar reine, ganz tolle schöne haut wie selten zuvor bisher. ich hoffe es liegt an der hefe, udn nich tnur an einer "guten" monatlichen phase oder so.. aber sie ist wirklich besonders feinporig im moment irgendwie, ist echt toll. und sogut wie keine pickel mehr!!
ich finde, dass meine Haare im Moment auch wieder mehr wachsen. und sie sind im moment auch total weich glänzend - inwiefern die bierhefe daran anteil hat, weiß ich nicht.. die pflege von "außen" macht ja auch viel aus.. aber ich bin auf jeden fall superzufrieden. die nägel wachsen auch schneller.
ich werd sie auf jeden fall weiterhin nehmen und hoffe, dass die positive wirkung so bleibt. bin froh dass ich diesmal durchgehalten und nich twährend der erstverschlechterung gleich wieder aufgehört hab :)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#602 Beitrag von schnappstasse »

Ich habe ziemlich viele kurze, neugewachsene Haare von ca. 5-10 cm Länge. Auch mein Freund hat das bestätigt, nachdem ich ihm eine Haarsträhne gezeigt habe.

Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass das von der Bierhefe kommt. Im November hab ich mit der Einnahme begonnen, und im Dezember habe ich zum letztem mal Haarfarbe benutzt. Kann also mit einem von beiden zu tun haben :-k
Bild
caterpillar

#603 Beitrag von caterpillar »

Diese kurzen, feinen nachwachsenden Häärchen hab ich bei mir aber auch schon festgestellt. Vor allem in Geheimratseckengegend, und das ist bei mir super, da mir an der Stelle durch die Ekzeme einige haare ausgefallen waren.. bin superglücklich dass es wieder vorwärts geht jetzt :) klar, irgendwann würden sie sowieso nachwachsen, aber so gehts denke ich einfach schneller. zumindest glaub ich dran :)
Arianna

#604 Beitrag von Arianna »

Ich hatte eigentlich auch das Gefühl, dass bei mir am Stirnansatz neue kurze Haare wachsen.
Mittlerweile bin ich mir nich mehr SOO sicher, ob jetzt wirklich was wächst oder ob ich mir das nur einbilde :?
Ich hoffs natürlich *g*
Also ich nehm die Bierhefe seit.. Anfang März, und bin inzwischen bei 15/Tag. Anfang Juli wird wieder gemessen, ich darf gespannt sein und drück mir die Daumen :lol:
wax

#605 Beitrag von wax »

also ich fang nun meine zweiten packung an udn werde ab nun auch Bierhefe+Zink nehmen... irgendwie gehört es für mich schon dazu, sie zu nehmen und ich bin auhc ganz zufrieden mit den ergebnissen...
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Arianna

#606 Beitrag von Arianna »

Also ich hab diese Bierhefe mit Zink mal gesehen, hab sie aber stehenlassen und lieber zu der ohne Zink gegriffen, weil mich die Zinkdosis doch sehr erschreckt hat, weils so ARG viel mehr is als in der normalen... Fand ich etwas zu heftig und ich kenn ja die Folgen einer Zink-Überdosis nicht :?
Dodo

#607 Beitrag von Dodo »

Ich werd mir morgen welche holen und es auchmal wieder probieren, mit Biotin :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
elrowiel

#608 Beitrag von elrowiel »

Bin auch immer noch dabei, hab mal wieder eine neue Packung angefangen.
Lass momentan als "Experiment" meine Fingernägel etwas wachsen, wow, sind die fest geworden. *freu*
Allerdings hab ich mir vorgestern gleich einen Fingernagel abgebrochen, ziemlich weit runter. :?
Früher haben die das besser weggesteckt, da ziemlich "wabbelig", jetzt brechen sie, wenn sie es mal tun, richtig fies.
Little Princess
#609 Beitrag von Little Princess »

versuche mal gegen das Abbrechen die Nägel zu ölen. Kannst ganz normales Olivenöl nehmen.. das macht sie geschmeidiger ;-)

Ich muss mir unbedingt wieder Bierhefe kaufen, meine ist schon seit ner Weile leer :?
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch
caterpillar

#610 Beitrag von caterpillar »

bei mir ist noch eine sehr positive nebenwirkung eingetreten, mit der ich nicht gerechnet hätte - hab etwas abgenommen! irgendwie war ich in letzter zeit viel zufriedener mit meiner figur und hab mich dann heut morgen mal auf die waage gestellt, und siehe da: über anderthalb kilo weniger in den letzten 3 wochen seit einnahme. mir war selbst auch etwas an meinem essverhalten aufgefallen, nämlich dass ich seltener aß und von der menge her weniger (aber sonst immer noch viele fetthaltige produkte, sahne, käse, viel schokolade etc..), weil ich seit der einnahme immer irgendwie ein leicht gesättigtes gefühl hab.
ich finds genial, und das sogar ohne sport :)
Dodo

#611 Beitrag von Dodo »

Ich hab gestern damit begonnen, 4 Tabletten Bierhefe + Biotin am Tag :D
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Yavanna

#612 Beitrag von Yavanna »

caterpillar, ja, das ist mir auch aufgefallen: Heißhungerattacken (v. a. am Vormittag) sind ausgeblieben. Sehr angenehm! :D
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Kalienchen

#613 Beitrag von Kalienchen »

http://www.gesundheitstrends.de/ernaehr ... erhefe.php

Bin gestern mit der zweiten Packung angefangen und weiß jetzt, daß ich mir das "überwache" Gefühl in der ersten Zeit nicht eingebildet habe.
An Haut Haaren und Nägeln habe ich bisher keinerlei Veränderungen festgestellt - weder positive, noch negative.
Aber irgendwie tut mir die Bierhefe gut und bleibe deshalb erstmal auch weiterhin dabei.
Vielleicht bin ich ja ein "Spätzünder" und es tut sich doch noch was :shock:
Zuletzt geändert von Kalienchen am 27.06.2009, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Yavanna

#614 Beitrag von Yavanna »

Danke für den Link! Der Text ist ja sehr ausführlich und informativ! :D
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#615 Beitrag von schnappstasse »

Ich muss das jetzt mal mitteilen. Das auf dem Bild ist eine Ponysträhne von mir. Seht ihr das auch, oder bilde ich mir ein, dass da auf einer Höhe viel mehr kurze Haare sind, als auf dem Rest? Sind so ca. 10cm, und es sind auch alles neue Härchen.

Bild

Irgendwie ist das wie mit der Welle auf den Fingernägeln. Wenn die Härchen alle unten ankommen, kann ich mienen Zopfumfang bestimmt um einiges erhöhen, was der auch bitter nötig hat.

*edit* Dass die Strähne allgemein unten so viel dünner aussieht, liegt eher an dem Winkel. Hab wohl die Kamera etwas schräg gehalten...
Bild
Antworten