Minzfee: Testen, Pflegen, Züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

Re: Minzfee: Testen, Pflegen, Züchten

#271 Beitrag von Sim1 »

Hallo liebe Minzfee,

ich muss nochmal auf den Dutt mit Flexi zurückkommen. Was für ein Dutt ist das?

Zu dem Unterschied Glanz-/ Volumenshampoo... so einen Unterschied hätte ich nicht erwartet. Haben sie sich auch so unterschiedlich angefasst?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Lainwen

#272 Beitrag von Lainwen »

Die Locken :verliebt: hast du die mit Küchenpapier gemacht?
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aiyana

#273 Beitrag von Aiyana »

Mich würde auch interessieren, wie du die tollen Locken hinbekommen hast :verliebt:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Knullibulli

#274 Beitrag von Knullibulli »

Ohhh :shock: was für schöne locken,wie genau hast du die gemacht.
Deine Haare sehen immer so schön seidig und flauschig aus :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Madellleine

#275 Beitrag von Madellleine »

Hallo liebe Minzfee! :winkewinke:

Bei so tollen Glänze-Haarlis muss ich mir auch direkt ein Lesezeichen setzen. :)
Ich bin im Übrigen schon seit Tagen angefixt was diese indischen Kräuter angeht. Ich hatte es allerdings im Griff. Aber jetzt, wo ich dein TB und deine wirklich mega glänzenden Haare entdeckt habe... Ich muss eh mal wieder zum Bioladen... :pfeif: :mrgreen:

Schönen Abend noch!
:fahrrad:
minzfee

#276 Beitrag von minzfee »

Hallöchen :)

Danke ihr Lieben!!! :knuddel:
Sim1: Das ist ein Disc-Bun. Ich hätte auch nicht so einen Unterschied erwartet :D Aber das freut mich irgendwie auch, weil es zeigt, dass die Shampoos halten, was sie versprechen^^ Mit dem Glanzshampoo fühlen sich die Haare ein bisschen flutschig an, mit dem Volumenshampoo griffiger.

Lainwen, Aiyana und Knullibulli: Ich habe die Locken mit Papilotten gemacht :lol: dabei ist es mir immer komplett wurscht, welche Größe ich erwische und ich finde, mit unterschiedlichen Durchmessern gemixt sieht das super aus :)

Madellleine: Herzlich Willkommen :knuddel: Danke sehr! :) In der Tat muss ich gestehen, dass ich im Moment auch keine Waschkräuter habe :oops: ich muss auch dringend mal wieder welche besorgen... Allerdings habe ich letztens eine Logona-Blond-Kur gemacht :D Also mit dem blonden "Henna" von logona... Cassia hatten sie nicht und dann habe ich das einfach noch mit Honig angerührt. Mein Ansatz ist ein bisschen frischer geworden dadurch. Nicht wirklich heller, aber glänzender :lol:
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Madellleine

#277 Beitrag von Madellleine »

Meinst du die PHF mit dem Ton "gold-blond"? Kriegt man da nicht auch einen Rotstich von? Da stand ich nämlich auch schon vor, weil meine Haare ziemlich schön nach der Färbung im Winter waren. Leider stand mir der rote Schimmer aber überhaupt nicht... :oops:
minzfee

#278 Beitrag von minzfee »

Also ich habe glaube ich schon zum 7. Mal damit gehennt und von dem gold-blond noch nie einen Rotstick bekommen.. hmmm.. keine Ahnung, woran das gelegen haben könnte :-k
Edit: "Rotstick" :lol: :lol: ich meinte Rotstich :D
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Madellleine

#279 Beitrag von Madellleine »

Ah, ich habe mich doof ausgedrückt. Ich habe im Winter die Brauntöne ausprobiert, die ziemlich rötlich bei mir wurden, weswegen ich mich nicht an das Gold-Blond getraut habe. :kniep: Aber um so besser, wenn Letzteres nicht zwangsläufig rotstichig wird. Dann kann ich jetzt zwei tolle Sachen ausprobieren, die PHF und die indischen Kräuter. :waigel:
(Pssst, kleine Geldbörse, weine nicht. Es ist eine Investition für die Zukunft! :mrgreen: )
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#280 Beitrag von Airemulp »

Wow die Locken sehen ja hammermässig aus :shock: Da steigt Hoffnung in mir auf, dass ich die auch mal haben kann, wenn meine Häärchen dann mal so lang sind wie deine (Struktur haben wir ja schon mal dieselbe ;-) ) Wie kommst du denn mit Papillotten klar? Ich hab mit diesen Dingern immer fast die Nerven verloren, weil ich nie fertig wurde und etwa zwanzig davon brauchte... Wahrscheinlich hab ich mich auch einfach doof angestellt, du hast ja quasi denselben ZU wie ich ;-)
cryptic-elf

#281 Beitrag von cryptic-elf »

Sorry, ich muss jetzt mal von weiter hinten was hervorkramen:
minzfee hat geschrieben: Das hier sind meine Geburtstagsgeschenke :mrgreen: :

Bild

[...]

Bild
Oh-mein-Gott, sind der Buncage und die Forke schon! :shock: :ohnmacht: Dir noch nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren ist glaub ich mittlerweile nicht mehr angebracht... :oops: Ich muss öfter hier reinschauen, Asche auf mein Haupt. Aber würdest Du mir vielleicht verraten, woher die Schmuckstücke sind? :pfeif:

Die Locken sehen echt toll aus und auch die anderen Längenbilder: Fließende Seide! :anbet:

Das mit den Kräutern waschen finde ich interessant, das kann ich mir so gar nicht richtig vorstellen... Vielleicht muss ich das auch mal irgendwann ausprobieren. :mrgreen:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#282 Beitrag von *Kitty* »

Wenn ich das mal vorgereifend beantworten darf, die sind von KlimmBimm (Gwen). Sie hat auch meine tolle Augenforke gemacht.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
cryptic-elf

#283 Beitrag von cryptic-elf »

Dankeschön, ist notiert! :D Aber grad hat sie nicht so viel Haarkram, bis auf den Dreadschmuck.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Juli25

#284 Beitrag von Juli25 »

Hallo liebe Minzfee! Hast du schonmal mit Schampoobars zwischen gewaschen anstelle von Schampoo aus der Drogerie? Hatte mit Alverde Glanzschampoo nämlich mal wieder meine juckende KH mit dem Schampoobar nicht.
Morgen geht's erstmal zum Hautarzt um schauen zu lassen warum ich immer so schuppige und juckende trockene KH habe. Hoffe es ist nichts schlimmes.
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Knullibulli

#285 Beitrag von Knullibulli »

Hey liebe minzfee,wie geht es dir und deinen schönen Haaren.Alles Ok?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Antworten