Lilalola - Meerjungfrauenhaare bis zum Bauchnabel!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilalola

Re: Lilalola - dunkelbraune Meerjungfrauenhaare bitte!

#106 Beitrag von Lilalola »

Sunshine - danke! :), um mich richtig Taillenlang zu fühlen, muss ich wohl aber noch 1-2 Monate warten, irgendwie kommt mir das noch so kurz vor - möglicherweise liegt das auch an den ausgedünnten Spitzen (hachja, S&D).
Ich befürchte fast, dass das nicht nur der besseren Pflege geschuldet ist, sondern, dass da mehr (böses!) dahintersteckt. Mal schauen, noch wachsen sie ja, eigentlich sollte das ein Problem sein, dass mich erst tangiert, wenn ich die finale Länge erreicht habe - und dann wirke ich dem ganzen mit Mikrotrimms entgegen.

__
Mir ist heute auf Tumblr ein ganz tolles Bild mit herrlichen Pony über den Weg gelaufen, sodass ich mich an meine richtigen Ponyzeiten zurückerinnerte und prompt zur Schere griff.
hier nun also ein Vorher/Nachher.

Bild Bild

Bild Bild

Ja, zugegebenermaßen, es ist etwas messi geschnitten, aber das fällt beim Pony ja nicht so auf. Ich hab zunächst die Länge gekürzt und bin dann noch mit der Effilierschere reingegangen. Vielleicht bastel ich da noch dran rum, so trage ich ihn ja zur Seite, was nicht ganz dem Vorbild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
entspricht.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#107 Beitrag von Airemulp »

Sieht aber dennoch super aus!! Ach ich find beim Pony messy sowieso immer besser als wie mit dem Lineal gezogen. Ausserdem sieht bei deinem schönen Gesicht sowieso alles super aus ;-)
Das Vorbild, meinste nicht, sie hat einen viel schmaleren Pony? Also weniger gekürzte Haare?
NiniDoe

#108 Beitrag von NiniDoe »

Sehr hübsch :gut: Ich mag Ponyfransen an anderen einfach total gern.
Und es ist einfach erstaunlich, wie ein Pony den ganzen Typ verändern kann.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Lilalola

#109 Beitrag von Lilalola »

Danke, Plumeria! Hm, das kann natürlich sein, dass die Dame einen schmaleren Pony hat. Aber das lässt sich ja leider kaum ändern, zumal ich ja jetzt auch die erreichte länge schon verloren hab.

Nini - Danke! Ja, das muss ich auch sagen. Vielleicht such ich mal ein Vorher/Nachher Bild raus als ich mir den Pony hab schneiden lassen.

Wäsche - 08.10.2015
Prewash: warmes Mandelöl in die Längen
C: SBC
W: Repair + Pflege Shampoo von Balea (10ml auf 50ml Wasser)

.. ich muss sagen, dass der SLS-Schaum mich schon sehr an ale Zeiten erinnert hat, was auch verlockend ist.. den Geruch hingegen fand ich recht aufdringlich und nervig, unter der Dusche jedenfalls, jetzt rieche ich da nichts mehr von. Die Haare glänzen hübsch - zum Nachfetten kann ich noch nichts sagen.
Allerdings sind meine Längen mal wieder in einer Ölkatastrophe gelandet und eklig ölig-klätschig. Ansich ganz gut, mehrtägige Ölkur halt, und ich sehe wohl dieses Wochenende auch niemanden, den ich mit meinen Haaren beeindrucken möchte. Grundsätzlich find ichs nur etwas nervig, dass ich beim Öl häufig so ein Ergebnis habe und nur selten genau die richtige Portionierung herausbekomme. Auch hab ich das Gefühl, dass ich um Ölkurentfernen vielleicht einfach mal einen Condi mit Tensiden benutzen sollte - die SBC, auch wenn mir gesagt wurde, dass sie Ölkuren schafft, schafft das bei mir irgendwie nicht.

Naja. Gestern war mir etwas langweilig, weswegen ich versucht habe, den keltischen Knoten mit meinen Haaren hinzubekommen, denn immerhin birgt ein geringerer ZU auch mehr Frisurenmöglichkeiten trotz noch recht kurzer Haarlänge.
Die Bilder sind geblitzt, weil es abends war - und, wie gesagt, Ölkatastrophe.
BildBild

Heute deshalb ein Holländer, der mir echt mal richtig gut gelungen ist, weswegen ich ihn auch gleich mal fotografieren musste.
Zuerst ein Ausrutscher mit Blitz ----- und dann ohne.
BildBild

So langsam werde ich immer besser im holländisch flechten, das konnte ich bis vor Kurzem noch gar nicht. Aber dieses Gefühl am Hinterkopf ist einfach schön! :verliebt:
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Lulinka

#110 Beitrag von Lulinka »

Woah du hast so flauschi Haare! Die glänzen so und man möchte da mit den Fingern drin spielen.
Die sehen total klasse aus und auch der Pony steht dir richtig gut! :-)
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
NiniDoe

#111 Beitrag von NiniDoe »

Der Holländer sieht toll aus :gut: Den konnte ich, bevor ich französisch flechten konnte. Da hatte ich mir immer die Finger verknotet, aber holländisch fand ich super einfach.
Und wie deine Haare glänzen (auch ohne Blitz) :ohnmacht: Ich bin begeistert!
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Lilalola

#112 Beitrag von Lilalola »

Danke euch beiden!

Lulinka - ich kann mich da nur wiederholen: der Eindruck täuscht tendenziell, wenngleich sie dank besserer Pflege inzwischen weicher sind. Aber diese strohigen unteren 15cm.. :roll:

Nini - Danke! ich muss sagen, dass ich mich gar nicht am Franzosen probiert habe, weil ich den Holländer und das plastische daran schöner finde. Ich muss mich beim Holländer noch sehr konzentrieren, sonst wird das nix, so zum Thema verknotete Finger. Der Glanz kommt wohl primär von der Ölblamage in den Längen.

___
Ich bin heut morgen unter der Dusche sehr versucht gewesen, die Badehaube abzunehmen und einfach zu waschen, weil mich diese ölig-klätschigen Längen echt nerven. Ich würd so gern offen tragen - aber ölig kann man nur wegstecken oder -flechten. Vielleicht sollte ich es für eine zeitlang einfach mal bei der öligen Rinse belassen und ansonsten eher sehr dezent ölen.
Außerdem: weiß jemand, wie lange Heymountain braucht, bis da das Päckchen mal versendet wird? Ich hab Mittwochabend bestellt, dann sollte es doch eigentlich am Donnerstag auf den Weg gebracht worden sein oder? .. Hab noch keine Versandbestätigungsnachricht erhalten :(

Mondschatten

#113 Beitrag von Mondschatten »

Versendet wird ja frühestens nach Zahlungseingang und da es bei Heymountain durchaus mal vorkommen kann, dass eins der bestellten Produkte grade frisch nachproduziert werden muss, kann da durchaus auch mal ne Woche ins Land gehen. Außerdem darf man nicht vergessen, dass sie nach wie vor nur ein circa 5-Mann-Unternehmen sind, nach der Weihnachtsbestellflut kommt man halt auch mal einen Tag lang nicht hinterher.
Und teilweise kamen auch schon Päckchen an, bevor die Versandbestätigung rausging :lol: kann alles mal passieren.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#114 Beitrag von Brijna »

Hallo liebe Lilalola,

ich hab mich auf Grund deines schönen Profilfotos (du erinnerst mich an eine türkische Braut, die tragen bei der Hochzeit einen roten Gürtel als Zeichen der Jungfräulichkeit) in dein Projekt verführen lassen und ich mag es wirklich, sowohl deine Art zu schreiben, als auch deine Haare (die Farbe ist toll und sie wirken echt sehr flauschig auf den Bildern), ich werde ab sofort mitlesen (das bisher geschriebene habe ich heute morgen verschlungen). :D
Das mit den Meerjungfrauenhaare ist auch mein heimliches Ziel, einmal im Leben die Haare über die Boobies, das wünsche ich mir :D
Und die Haarkrone mit dem Paranda/Parandi sieht supergut bei dir aus, habe ich mir sofort auf die ToDO-Liste gesetzt :brief:

Viele Grüße und einen schönen Sonntag/eine schöne Woche! :winkewinke:
Lilalola

#115 Beitrag von Lilalola »

Mondschatten - lieben Dank für deine Erklärung. Mittlerweile wurde mir auch eine Versandbestätigung gesendet und das 'Päckle" soll morgen da sein. Ich freu mich schon ganz doll.

Willkommen Brijna! Danke und schön, dass dir die vergangenen 8 Seiten den Sonntagmorgen versüßt haben. Oh, eine interessante Info, das mit dem roten Gürtel, das wusste ich gar nicht. Gut zu wissen, dass ich mit meinem Ziel nicht alleine bin.

___

Wäsche 11.10.2015
Prewash: Reiiiichlich Öl in den Längen über Nacht
bekam spontanen Besuch vom jungen Mann, der sagte: "Du riechst gut." .. Da steht wohl jemand auf den Geruch einer ganzen Ölmühle.. :lol:
C: Weleda Wildrosencremedusche
W: Vanilleblüte und Mandelölshampoo von Balea
Rinse: gefiltert und mit 7 Öltropfen sowie Keratintropfen angereichert.

Ergebnis: Sehr gut! Am Sonntag schien das Deckhaar noch ein bisschen strohig, am Montag war es butterweich :verliebt:. Ich habe die Weleda Wildrosencremedusche mit Kokostensiden primär zum Auswaschen der Ölkur genutzt und bin mit dem Ergebnis zufrieden, da die SBC meine Ölkuren leider recht selten auswaschen konnte. Jetzt kann ich wieder ungebremst ölen :mrgreen:.
Das Vanille/Mandelshampoo von Balea gefällt mir zum Beinerasieren besser, denk ich. Es schäumte glücklicherweise nicht ganz so stark wie das Repair+Pflegeshampoo (auch von Balea), aber meine Haare sind heute (3. Tag) schon recht fettig, das muss nicht sein. Bislang überzeugen mich die SLS Shampoos nicht wirklich.. Ja, weniger Haare verliere ich (gefühlt), aber das schnellere Nachfetten ist nicht so meins. Zumal ich auch das Gefühl habe, dass dieses Nachfetten stärker riecht als wenn ich sie mit Nessi oder Rosenstolz gewaschen habe.

Im Wer schickt mir../Ich verschenke Thread habe ich ein Gesuch nach einer Probe des Honey, I washed my hair Bars von Lush (SLS) aufgegeben und Sunshine war so lieb, mir ein Stück zuzuschicken, morgen sollte es ankommen! Außerdem bekomme ich von Chaoskind noch einen Rest American Cream Condi, den kenne ich schon, aber ich möchte ihn jetzt im Projekt 'Ölkuren loswerden' nutzen.

//Derzeitig sind meine Haare übrigens wieder recht ölig. Aprikosenkernöl und eine Haarcreme sind die Übeltäter. Ich bin einfach so gut im Dosieren..!

Lilalola

#116 Beitrag von Lilalola »

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr wartend auf dem Sofa sitzt.. bis plötzlich..!
Endlich hat es geklingelt!
Und das gleich zwei mal heute!

Zuerst war es die Postbotin, die mir einen dicken Umschlag von Sun-Shine und einen dicken Umschlag von Chaoskind überreichte.
In Sun-Shines war gefühlt ein halber Honey, I washed my Hair Shampoobar von Lush drin (dazu unten mehr) und ein kleines Flässchen gefüll mir Dr Organics Honeysuckle Conditioner. Davon hatte ich noch nie gehört und freu mich schon drauf, es auszuprobieren. Dankedankedanke Sunshine!
In dem Umschlag von Chaoskind war eine Flasche American Cream Conditioner drin, mit ca 20ml Restinhalt, den ich in meinem 'Ölkuren auswaschen' Projekt nutzen werde. Danke!

... Uuund daaann.. klingelte es grad eben nochmal!
Mein Päckle von Heymountain!! :) :)
Bestellt hatte ich die Cotton Candy Hair Cream und die Bella Rosa Hand&Food Creme.

.. und was sprang mir aus dem Päckchen als Erstes entgegen? ein 100ml Fläschchen Honey Dip Shampoo! What? :D
Außerdem noch kleine süße Probetöpfchen von der Blueberry Haircream, der Conditioning Cream Happy Golden Days und die Halloween Coldcream. Huiuiui.
Also gleich die Cotton Candy Haircream aufgemacht, dran geschnuppert.. Hmhm. Also Zuckerwatte ist das nicht wirklich vom Duft her. Aber mal schauen!

Wäsche 14.10.2015
Prewash: Missglücktes, zu reichhaltiges LOC: Aloe Vera, Aprikosenkernöl und die Creme Brulee vom Treffen.
W: Honey, I washed my Hair

Mit Honey, I washed my Hair kam ich gut zurecht, es schäumte gewohnt gut. Unter der Dusche fühlten die Haare sich etwas quietschig an, aber jetzt, im trockenen Zustand ganz weich und der Glanz ist hübsch.
Mal schauen, wie es mit dem Nachfetten aussieht, deshalb ist nämlich das Vanille&Mandelöl Shampoo von Balea schlichtweg durchgefallen.
So, weiterschnuppern!

Sun-Shine1205

#117 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Huhu,

schön das der Bar bei dir funktioniert :gut:

Hab ich Honeysuckle auf die Flasche geschrieben? :gruebel: :oops: Es ist der Manuka-Honey Conditioner und ich lieben ihn sehr :lol: hoffentlich ist er was für deine Haare ;)

Dein keltischer Knoten schaut gut aus =D>
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lilalola

#118 Beitrag von Lilalola »

Danke, Sun-Shine. Ja, ich meinte natürlich den Manuka-Honey Conditioner, bin da etwas durcheinander gekommen.

.. Ich glaube allerdings, dass das SLS Experiment nicht die gewünschten Erfolge gebracht hat, denn: auch die Leistung des Honey, I washed my hair überzeugt mich auf der 'Langzeit' Erprobung nicht wirklich. Ich bin morgen in HH auf dem LHN Treffen und wollte deshalb gern schöne Haare. Eigentlich wäre Sonntag Waschtag gewesen, ich hätte morgen als Ergebnis akzeptiert, aber leider waren die Haare heute schon recht unansehnlich.
Erstaunlich, ich hätte nicht gedacht, dass es doch an der Waschwirkung liegt, wie schnell man wieder die Haare waschen muss. Ich dachte immer, das käme durch die sonstigen Inhalte oder die eigene Kopfhaut.

WO 16.10.2015
Prewash: HM Happy Golden Days Conditioning Cream in den Spitzen (riecht btw wie Godiva von Lush)
Wash: viiiiiel heißes Wasser, massieren, massieren!
Rinse: Gefiltert und sauer, angereichert mit Keratin.
LOC: L: Wasser+Aloe Vera Gel (von AO), O: Mandelöl, C: HM Blueberry Hair Cream

So, trocknen, Haarlies, trocknen!

Lilalola

#119 Beitrag von Lilalola »

So, aus der Versenkung wieder aufgestanden
Der junge Mann mit Deckelpotential hat die Sache zwischen uns am Sonntag beendet, was mich ganzschön fertig gemacht hat und weswegen ich hier erstmal verschwunden war.
Am Sonntag hab ich mit dem letzten Rosenstolzrest gewaschen, schööne Haare (den Duft liebe ich ja sehr)
Während besagter junger Mann mir die Botschaft mitteilte, gab es eine Situation, in der er aus seiner komischen kalten Aura kurz ausbrach: als ich die Haare, die gerade trockneten, nach vorne nahm - wurde sein Blick für eine Milisekunde ganz weich :/.
, aber leider am Dienstag dann schon recht fettig.

Am Samstag war ich auf dem Hamburger LHN Treffen und hab festgestellt, dass ich mit der Cotton Candy Haircream tatsächlich den unangenehmsten Duft abgegriffen hab. hab eine Probe der Christmas Time mitgenommen und die riecht herrlich weihnachtlich zitrusfruchtig! Die Hair Hair Cream war mein Favorit, aber die Maronia mochte ich auch gern.. Da werd ich wohl demnächst mal wieder bestellen :P. Außerdem konnte ich verschiedene Ficcaregrößen anprobieren und habe festgestellt, dass ich irgendwo zwischen M und L bin. Und bei den Flexis passen die XL tatsächlich n Ticken besser als die L, die ich hab - auch da mit der Winter Wonder(land?) angefixt worden. Ladila. Außerdem hab ich einen Nessi Shampoobar in Vollgröße bekommen: Atteena mochte den Geruch nicht.
Deshalb heute:

Wäsche 22.10.2015
Prewash: 4 Tage LOC aus Aloe Vera/Mandelöl/Christmas Time
W: Nessi!
Rinse: gefiltert, sauer, Aloe Vera, Mandelöl, Keratin.

.. Gewohnt gutes Waschergebnis, wenngleich es schon auffällt, dass mir bereits unter der Dusche mit der SLSA Behandlung mehr Haare ausgehen als mit SLS.

Und daaaann.. War heute auch noch ein Päckchen beim Nachbarn!
Bild

Ich hab in der Tauschbörse dieses Schmuckstück:
Bild

gefunden und musste es einfach haben.

Tragebilder gibts, wenn das Licht gut ist und die Haare trocken sind.
Außerdem waren in dem tollen Päckchen noch Spitzenbalsam aus Kakaobutter, Cupuacu, Mandel- und Erdnussöl, leckerer Tee, ein Einkaufschip und..
Von Feenflügel selbstgesiedete Seife. Mit 14% Überfettung.

.. Tja, jetzt muss ich ja irgendwie Seife mal austesten. Hihi.

Zu guter Letzt noch ein Vergleichsbild, welches ich ein paar Seiten vorher mal versprochen hab:
Bild

Schwarzmarkener Hovawart Fiete im Haarfarbenvergleich mit mir: Nein, ich bin nicht schwarzhaarig, sondern erschreckend braun!
Nun, das war auch im hellsten Sonnenlicht.

Lilalola

#120 Beitrag von Lilalola »

Musste gerade für ein Literaturwissenschaftsessay den Film Merida/Brave (nochmals) schauen und bin währenddessen Haartechnisch permanent ausgeflippt.
Die Haare der Mutter gehen bis zu den Knöcheln!! Und so dick! Und Meridas Haare auch so tolle Locken und so lang!
NEIDISCH!

Antworten