Cran

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cran

#121 Beitrag von Cran »

Frust, Frust, Frust.

Meine Haare sind zwar letzten Monat einen durchschnittlichen Zentimeter gewachsen, aber sie treiben mich in den Wahnsinn.

Die ex-gefärbten Spitzen werden immer spröder, dünner und splissiger und sehen sogar in einem Zopf ungepflegt aus. Zudem ist nach wie vor der farbliche Unterschied da.

Dann wollte ich gestern einen halben Zentimeter davon abschnippeln, hatte prompt das Gefühl, schief geschnitten zu haben und habe noch etwas mehr geschnitten - aber ich denke immer noch, dass es schief ist!
Gemessen habe ich danach aus lauter Horror nicht mehr...

Ich frage mich, ob es sich nicht lohnen würde, den Schritt zu machen und die cm zu opfern, die da von der Färbeaktion noch sind, es würde zwar weh tun, die Länge zu verlieren, aber dann wäre ich insgesamt wohl weitaus glücklicher mit meinen Haaren. Die nicht-gefärbten direkt darüber sind nämlich in gutem Zustand.

Kann eienr anhand des letzten Fotos abschätzen, wie viel da abgeschnitten werden müßte? :roll:
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
Ejonie

#122 Beitrag von Ejonie »

Leider kann ich auf dem Foto gar nichts erkennen, ausser die Länge.
Daher sieht man auch nicht wo geschnitten werden müsste.

Ich denke du kannst das am besten abschätzen.
Als ich meine Blondierung hab rauswachsen lassen war ich auch kurz davor abzusäbeln.

Im Endeffekt hab ich dann aber wirklich immer wenn es mich gestört hat einen Centimeter abgeschnitten.
Das war immer dann wenn ich durch die kaputten Spitzen nicht mehr kämmen konnte.

An Länge hab ich dadurch nicht verloren, war halt nur lange Zeit auf dem selben Stand.

So ähnlich halte ich es auch heute noch, wenn mich die Spitzen stören werden sie abgeschnitten, allerdings kein cm mehr, höchstens nen halber, sollen ja auch mal wachsen ;-)
Cran

#123 Beitrag von Cran »

Mit einem Zentimeter war bei mir echt nix mehr zu machen.

Ich war gerade beim Friseur, und sie hat eigentlich nur Luft abgeschnitten - nicht von der Länge, sondern von der Dicke der Haare, man sah kaum, dass das noch Haare waren.
Insofern war es sicher die richtige Entscheidung.

Die Farbe ist jetzt fast raus, aber mit der Schnibbelaktion gestern und dem Friseur heute hat mich das auf sage und schreibe 74 cm zurückgebracht, ohne Flechtwellen wohl eher 75. Trotzdem fast 10 cm, das ist für mich schon heftig, aber andererseits weiß ich auch, dass es richtig war, weil die dünnen Flusen da unten mich nicht glücklich gemacht haben und schwierig zu behandeln waren. Ein durchgängig dicker (was bei mir so dic ist) Flechtzopf ist eine ganz neue Erfahrung.

Knapp Taille sind sie immer noch, denke ich, ich kann das schwer abschätzen und traue meiner Längenmesserei übrigens auch nicht so ganz. Vielleicht sollte ich das doch endlich lassen, es frustriert ja nur.

Alle zwei Monate die Spitzen schneiden zu lassen ist sicher ein guter Vorsatz, sonst denke ich nur wieder, sie wären schief, und schneid enoch mehr... die Friseurin meinte übrigens, sie wären NICHT schief gewesen!
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
Ejonie

#124 Beitrag von Ejonie »

Also doch radikal.
Na aber jetzt kannst du sie ja wieder wachsen lassen und hast nicht das Problem das du umbedingt die Farbe raushaben willst.

Wie gesagt bei mir ging das mit dem Centimeter sehr gut. aber meine Haare waren auch nicht fisselig dünn an den Spitzen sondern normal, nur halt stark strapaziert vom blondieren.
Cran

#125 Beitrag von Cran »

Inzwischen bin ich wieder bei 78cm und doch sehr von meiner Minimalpflege abgerückt, davon werden meine Spitzen einfach zu trocken. Ich wasche zwar immer noch mit Salzseife, danach nehme ich aber Retread von Lush. Aber wenn der Topf aufgebraucht ist, gibts keinen neuen, sondern was Billigeres, ist einfach zu teuer, für die menge, die ich brauche.
Aber das Henna von Lush bleibt, geht für meine Haare viel besser und wird röter als Sante.

Momentan bin ich gerade auf Frisurensuche (für Samstag - wieso mache ich mir eigentlich so viel Ärger um einen Kommilitonen zu beeindrucken? Schlimmer als ein Teenager!): Sollten schon zusammen sein, nicht offen, nicht ZU kompliziert (vor allem nicht nach viel Aufwand aussehen!!!) aber auch nicht zu streng (also kein normaler Dutt), schon etwas weich und weiblich, aber auch nicht wieder "nur" ein Franzose...hm.... wenn euch was einfällt....
Sommerfrost

#126 Beitrag von Sommerfrost »

Eine Idee hätte ich, angeregt durch den Thread mit der Frau aus dem Moor (ich weiß grad nicht, wie der hieß). Ich hatte das falsch interpretiert, sah aber auch klasse aus. Aber nicht zu kompliziert. Vielleicht sogar ein wenig romantisch.

Dazu machst du einen Halfup und flechtest ihn ein. Den unteren Teil der Haare nimmst du anschließend wie 2 Strähnen für einen Flechtzopf, den geflochtenen Halfup als dritte Strähne. Alles flechten, Zopfgummi rein, fertig!

Wär das was?
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Cran

#127 Beitrag von Cran »

Danke, werde ich mal ausprobieren, VOR Samstag wohlgemerkt. Vielleicht mache ich aber auch eine Zopfkrone...
Sommerfrost

#128 Beitrag von Sommerfrost »

Ich wollte fragen... wie es war und wie du die Haare getragen hast?
Lori

#129 Beitrag von Lori »

craaaaaaan ; )
hab dein tb gefunden hehe
hab mir mal die pics angeguckt. wow, sind echt doll gewachsen.
leider kann ich mir nur ein paar bilder angucken, der rest geht nicht hmpf
man man man was haare!! echt schön!
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Cran

#130 Beitrag von Cran »

:oops: Danke dir.

Einige bzw. viele Bilder sieht man nicht mehr, weil ich die aus meinem Photobucket-Account gelöscht habe (hauptschlich die, auf denen man mein Gesicht sieht), ich hatte es nämlich mit einem etwas aufdringlichen Verehrer zu tun, aber von der Uni, nicht wegen der Haare...

Ich verspreche neue Fotos!
Lori

#131 Beitrag von Lori »

yay neue bilder braucht das land ^^
bin sehr gespannt auf die neuen haarlis
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Cran

#132 Beitrag von Cran »

Habe hier lange nicht mehr geschrieben, bin auch selten hier im Forum und überfliege dann eigentlich nur schnell "Über das Forum"... weiß nicht, hatte nicht mehr so dolle das Bedürfnis, mich viel über Haare auszutauschen, eimalweil ich generell bei der Haarpflege schon meinen Weg gefunden habe, Big und American Cream oder die unaussprechliche Prewashkur von Lush, einmal im Monat Henna. Damit sehen meine Haare gut aus, auch wenn Zopfumfang bzw. der Mangel daran für mich immer ein Thema ist und bleiben wird... habe auch irgendwie den Tritt in diesem Forum verloren und bin teilweise anderswo haaraktiv.

Leider ist mein Längenzuwachs null! Zumindest habe ich das Gefühl. Ich habe mir nämlich das monatliche Messen seit Anfang des Jahres verboten, weil es mich irre macht, andererseits macht mich das Nicht-Messen auch kirre, weil ich mich ständig frage, ob sie wachsen oder nicht! Wenn, auf jeden Fall nur wenig, und ich wäre auch nicht die erste, die Terminal kurz vor Steißbein erreicht.
Und weil ich mich "innerlich" so viel mit den Haaren beschäftige, bin ich mal wieder kurz da. Probiere z.Z. etwas mit Nahrungsergänzungsmitteln herum (Siliceagel, Blütenpollen, Vitamine), aber ich glaube, wenn man keinen Mangel hat, und den haben selbst eßgestörte Leute wie meinereins nicht automatisch, tut das auch nix Gutes.

Aktuellstes Foto vom 3.1.2011, ca. 82cm, Zopfumfang so wie immer um die 7,5cm:
Bild

Dutt:
Bild

Habe gelernt, Zopfkronen zu flechten, auch wennsie etwas wuschelig geraten!
Bild
Cran

#133 Beitrag von Cran »

Muß mal kurz updaten, habe ich ja schon ewig nicht mehr getan, ich schaue manchmal noch lesenderweise rein, aber halt nicht mehr so oft..... ich habe meine Haarroutine gefunden und wuschel so vor mich hin und wollte mich vor allem auch nicht mehr durch das ewige Messen verrückt machen, weil ich letztes Jahr den Eindruck hatte, daß bei mir mit 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ende ist. Sie wollten und wollten einfach nicht weiterwachsen, und dann dachte ich mir, warum messen, wenn es mich eh nur wahnsinnig macht.

Heute habe ich allerdings total Paranoia geschoben, weil ich beim Haarewaschen SO VIELE Haare in der Hand hatte. Allerdings, rational betrachtet hätte es mich nicht wundern sollen: Henna auf die Ansätze, nach dem Ausspülen noch ein Zuckerpeeling für die Kopfhaut und vorher eine Woche die Haare nicht gewaschen, natürlich gehen die da aus wie blöd!

Aber man weiß ja, wie das ist: "Ich werde kahl!!!!!!!!!" :shock: :roll:
Also Maßband rausgeholt und Umfang gemessen: ca. 7cm. Puuuuuuuh. *Schweiß von der Stirn wisch*. Alles wie gehabt. Dann ritt mich das Teufelchen, Länge gemessen: 87-88cm, und die allerlängsten und allerdünnsten Spitzen sogar bei 89! HAH!

Klar, für die, die jeden Monat ihren Zentimeter und mehr verzeichnen können, ist das mickrig, aber ich habe mich sehr gefreut, daß überhaupt noch irgendwas dazugekommen ist.
Antworten