Hallo,
ich bin seit heute neu hier und möchte mich vorstellen.
Ich werde nächste Woche 25 Jahre alt und ich hatte mal sehr schöne lange Haare.
Bis meine ehemalige Frisörin mir leider alles kaputt gemacht hat, das muss ich leider so sagen....Ich bin zu ihr gegangen mit dem Wunsch, dass sie mir die Haare blond färbt(!), nicht blondiert, sondern färbt in einem schönen Honigblond. Nach dem Runterwaschen kam dann der erste Schock....aschblonde, fast weiße Haare. Aussage meiner Frisörin: Sie hat sich dann doch für eine Blondierung entschieden, das würde mir besser stehen (im Nachhinein kam heraus, dass die Blondierung die verwendet wurde, so hoch war, das sie gar nicht hätte verwendet werden dürfen).
Als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre, kam einige Tage später dann der nächste, viel schlimmere Schock: ich bin aufgewacht und überall waren abgebrochene Haare. In den nächsten Wochen habe ich versucht zu retten was natürlich nicht mehr zu retten war (die Haare sind teilweise 1 cm von der Kopfhaut entfernt abgebrochen), letztenendes habe ich meine Haare auf Kinnlänge schneiden lassen (müssen). Was das für mich bedeutet hat muss ich denke ich nicht beschreiben....
Meine ehemalige Frisörin habe ich verklagt, ich habe gewonnen, aber meine Haare habe ich nicht zurückbekommen.
Das Ganze passierte 2012, meine Haare reichen jetzt ungefähr bis 2 cm über BH-Verschluss (wobei ich sie vermutlich bald wohl wieder etwas schneiden lassen muss

). Meine Haare wachsen leider sehr langsam und ich habe sie anfangs natürlich auch öfter schneiden lassen müssen.
Mein Vertrauen in Frisöre ist fast vollständig zerstört, selbst wenn es nur ums Schneiden geht ist das eine regelrechte Tortur für mich. Ich färbe meine Haare inzwischen nur noch selbst, mit der Farbe bin ich zufrieden, so wollte ich sie ursprünglich auch haben, nur die Länge fehlt noch ;( und leider habe ich seit dem Vorfall auch deutlich dünnere Haare als davor.
Mein Ziel: wieder mindestens hüftlange Haare zu haben.
Ich hoffe, hier viele Anregungen und auch nützliche Tipps zu bekommen.
Liebe Grüße, C.