Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Queenie

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5566 Beitrag von Queenie »

Meine Haare wachsen auch so vor sich hin, messen hab ich vorläufig drangegeben. Dafür freue ich mich über neue Frisuren, die klappen, ich kann die Haare jetzt zum Beispiel mit einem Stab hochstecken und einen kleinen Cinnamon drehen (siehe PP) und wenn ich einen Engländer flechte besteht er inzwischen aus mehr geflochtenem als Quaste :mrgreen: Ich warte aber noch drauf, dass er anfängt zu hängen, aktuell steht der Zopf immernoch so ein bisschen steif ab, weil er zu kurz und zu leicht ist.

APL ist (rein rechnerisch) für mich auch Ende 2016 erreichbar. Ich hoffe, das klappt und ich kann bis dahin vielleicht auch schon einen kleinen LWB oder so. Dann kann ich 2017 zum Trimmjahr machen :)
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Enemenemaus

#5567 Beitrag von Enemenemaus »

@Elza: Bei solchen Ergebnissen mit Seife werd ich auch ganz probierfreudig... :-) Wie hast du denn vor Seife gewaschen?
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5568 Beitrag von Nermal »

Stimmt, Queenie, das erinnert mich daran, dass ich den Dutt-mit-Stab-Meilenstein auch neulich hatte. ;) Ich hatte nichts anderes zur Hand, hab es mit einem Stab probiert und war selbst ganz überrascht, dass es hielt. :D
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#5569 Beitrag von Muschelkopf »

Seife ist schon was tolles :kicher:
Zu Shampoo kehre ich so schnell auf jeden Fall nicht zurück, so viel steht schon mal fest.

Was für einen Stab-Dutt hast du gemacht, Nermal?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Hasenpfote

#5570 Beitrag von Hasenpfote »

Bei mir ist es auch so, dass die Haare so vor sich hin wachsen. Sie werden alle 3 Tage gewaschen und tagsüber in einer Frisur verstaut. Abends alles auf und ab ins Bett :lol: wenn ich mich dann irgendwann wieder mehr mit ihnen beschäftige ist die Überraschung groß :D
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Elza

#5571 Beitrag von Elza »

@Enemenemaus: Vorher habe ich immer mit unverdünntem NK-Shampoo oder Lush Shampoobars gewaschen. Meistens mit anschließendem Condi in den Längen. Jetzt habe ich Seife Condi gewaschen und brauchte danach auch schon viel weniger LI. Bin ganz verliebt :verliebt:
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Hennafreak

#5572 Beitrag von Hennafreak »

Erstmal noch Glueckwunsch an Queenie! Woohoo Schulter!!! :banane: :totalbanane: :banane:

Bei mir sieht es diesen Monat nach 1cm - 1,5cm Wachstum aus, was ja ok ist, nur leider stoeren mich die Stufen langsam doch zunehmend... Frisurentechnisch gehen Hochstecken mit Haarkrebsen und ein ungluecklicher, duenner Rasierpinsel aka Pferdeschwanz. Nachdem die Farbfrage geklaert ist gehts also direkt mit dem naechsten Problem weiter: Vokuhila aushalten und einfach immer an die Fairies denken, die ich haben wuerde, wenn ich sie so weiter wachsen lasse, oder doch etwas mehr angleichen, einige Monate mit aufgebauschtem Bob durch die Gegend laufen und dann mehr Spielraum bei Frisuren haben? :-k
Muschelkopf

#5573 Beitrag von Muschelkopf »

Den Spielraum mit Frisuren hast du aber eher mit den Stufen. Ohne Stufen sind die Haare kürzer, dann dauert alles länger.
Und das vergleichsweise dünne Schwänzchen hat ja auch seine Vorteile für Frisuren: dünne Zöpfchen ergeben schneller Dutts, da braucht man weniger Länge für.
Nur für Flechtfrisuren sind die Stufen hinderlich, weil sie dann aus dem Zopf raussitzen.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Hennafreak

#5574 Beitrag von Hennafreak »

Danke fuer die Tipps Muschel - dann spricht ja alles fuer Stufen und alles so zu lassen wies ist :mrgreen: Flechten wird eh nochmal so ein Kampf, wenns dann mal geht. Darauf endlich wieder Dutts machen zu koennen freu ich mich aber schon ganz arg, da nehm ich ein paar Stufen, die aus dem Dutt fallen und mit Haarband gebaendigt werden muessen gerne in Kauf ;)
Bananisafari

#5575 Beitrag von Bananisafari »

Huhu, darf ich bei euch mitmachen?
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5576 Beitrag von Nermal »

Muschel, ein Cinnamon, was anderes geht ohne Basishaargumi noch nicht (oder ich kenns nicht, als ich hier aufschlug, hatte ich ~BSL, deswegen muss ich Frisuren für kurze Haare erst noch lernen).

Hallo, Bananasafari! :banane:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#5577 Beitrag von Muschelkopf »

Bananisafari, willkommen bei den Kurzhaars!
Wie kurz sind deine Haare denn gerade?

Nermal: mir geht's ja auch so :ugly:
Tatsache: der Cinnamon hält bei mir gerade auch nur mit Ketylo (der lag gerade neben meinem Stuhl). Merke: du bist ein Langhaar im Herzen wenn du an jedem deiner Lieblingsplätze Haarspielzeug findest ... :kicher:
Juhuuuuu! Ich werd wieder langhaarig! :helmut:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Bananisafari

#5578 Beitrag von Bananisafari »

Muschelkopf: die sind irgendwo zwischen Kinn und Schulter
Bild
Das Deckhaar sieht im Gegensatz zu dem unteren Haar nach Strähnchen aus, ist aber alles nhf
wahida

#5579 Beitrag von wahida »

Na dann, willkommen im Club :D

Ich habe heute mein erstes Ziel festgelegt: Ich möchte zu meiner mündlichen Abschlussprüfung eine schöne Frisur mit Flexi oder Forke tragen. Die Prüfung ist irgendwann im Januar und ich bin ein bisschen optimistisch dass das klappt. :)
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Wolkenkopf

#5580 Beitrag von Wolkenkopf »

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, Wahida! Du schaffst das!!
Und herzlich willkommen Bananisafari! ei uns darf jeder mitmachen, der sich dazugehörig fühlt. :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Antworten