Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cassandra

Re: Haarträume

#1696 Beitrag von Cassandra »

Ich habe wohl zu viel im thread "Kommentare von Außenstehenden" gelesen. :roll:

Da ich aus Faulheit schon lange nicht mehr getrimmt habe und die Kante nicht mehr wirklich schön aussah, habe ich gestern mal ein paar cm abgeschnitten.

Prompt habe ich heute nacht geträumt, dass jemand (trotzdem) meine Kante bemängelt und dass da noch mehr weg müsste.
Ich habe der Person höflich, aber bestimmt erklärt, dass ich bereits ein Stück abgeschnitten hätte und das zukünftig auch regelmäßig tun wolle, dass es mir momentan aber so ausreicht und dass es schließlich meine Haare wären.
Dabei dachte ich (im Traum) noch, wie gut, dass es das LHN gibt, wo man nachlesen kann, wie man am besten reagiert. :mrgreen:
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Nenkalina

#1697 Beitrag von Nenkalina »

Ich hab heute Nacht geträumt, dass ich mir den gesamten Zuwachs seit ich im Lhn bin weggetrimmt hab. Ich hab mich noch im Traum total scheiße gefühlt und hab mir dann erstmal selbst gesagt, dass es wahrscheinlich nur ein Traum war und sie bestimmt noch dran sind. Und zum Glück sind sie auch noch dran, obwohl die Spitzen unten wirklich ein bisschen dünn sind. Aber abgeschnitten wird nix [-X
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Mirabellenbaum

#1698 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich hab diese Nacht auch mal wieder einen komischen Traum gehabt. Silberfischchen hat mir gesagt, meine Haarspitzen sähen wirklich schrecklich aus, da müsste ich DRINGEND was abschneiden. Ich hab versucht, sie vom Gegenteil zu überzeugen und hab gesagt: nein, das sieht nur so aus, weil sie ungekämmt sind, ich kämm sie kurz dann kannst du sehen, dass sie noch ganz voll sind. Dann hab ich sie noch gebeten, erst mal im Steinewerferthread nachfragen zu dürfen. Aber sie meinte, das sähe so richtig furchtbar aus, das müsse jetzt sofort ab.
Dann hat sie sie einfach gepackt, über eine Holzkante gespannt und absichtlich richtig schief abgeschnitten. Sie meinte dann, das wäre so ein Trick, sie hätte sie schief über das Brett gespannt und schief abgeschnitten, wodurch sie im Endergebnis wieder grade wären. :irre:
Da fiel mir ein, dass ich die längsten Spitzen noch nicht mal vorher vermessen hab und ich war richtig unglücklich...
Fischle, ich wusste echt nicht, dass du so sein kannst :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1699 Beitrag von undine11 »

Heute nacht hatte ich mal mal Mühe gegeben mit dem Nachtzopf.
Angefangen wie eine Krone,dann zum seitlichen Engländer auslaufend.
daraus folgte folgener Traum.
Mein seitlicher Zopf war so dick wie bei Nessa,ein flacher Fünfer :shock: :verliebt:
Und ich stehe so vor dem Spiegel.
Drehe mich,und ich sehe im Spiegel,das am Scheitel was klafft.
Ich greife dahin,da löst sich die Kopfhaut gut 20 cm ohne Schmerzen,
Blut fließt mir über die Gesichtsseite,
und ich denke-andrücken,dann verklebt es schon wieder.....
Gab noch mehr unschönes in dem Traum.Das war der Teil mit den Haaren....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Mirabellenbaum

#1700 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich hatte heute schon wieder einen Haartraum und schon wieder ist Silberfischchen darin aufgetaucht :shock:
Ich war in Indien und stand auf einem Berg, auf ein mal war da Fischle in so einer Mischung aus Neoprenanzug und Kleid, also so eine Art Neoprenkleid und hat gefragt, ob ich ihr helfen könnte, den Reisverschluss am Nacken zuzumachen. Blöderweise hab ich aber die ganzen Haare im Reisverschluss total eingeklemmt, so dass ich dann am Reisverschluss rumgerissen hab, um sie wieder rauszukriegen. Dann hab ich irgendwann panisch gedacht, die müsste ich wohl wegrasieren, um sie aus dem Reisverschluss zu bekommen :shock: Tut mir leid Fischle :oops:
Dann ging der Traum irgendwie weiter und ich stand auf dem Berg mit offenen Haaren, mein Freund meinte, mach sie zu aber ich meinte ich will sie noch ein bisschen im Wind wehen lassen, da hat er gefragt, ob ich noch Zitronensaft brauche, um sie zu blondieren.... Hää? :? Ich will ganz sicher nicht meine Haare blondieren... Mir ist unerklärlich, wie es zu diesem Traum kam... :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Mirabellenbaum

#1701 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich weiß nicht, was los ist, zur Zeit träume ich jede Nacht von Haaren... :gruebel: Zwar sind das keine reinen Haarträume, aber sie spielen jedes mal eine Rolle, an die ich mich auch noch erinnern kann.
Im letzten Traum (in dem ausnahmsweise Silberfischchen mal nicht aufgetaucht ist), saß ich mit meiner Tante und Cousine zusammen und meine Tante meinte dann, dass ihre Tochter seit sie 13 ist, ihre Haare nicht mehr wachsen lassen kann, denn die Arme hat unkämmbare Haare. Also da sie sich nicht kämmen lassen, müssen sie stattdessen täglich die komplett verfilzten dicken Bollen unten abschneiden. Tatsächlich saß sie da mit einer unglaublich abstehenden, buschigen Löwenmähne. Dann fing ich an, darüber nachzudenken, was ich ihr zusammenrühren könnte, damit sie ihre Haare endlich kämmen kann und in dem Moment bin ich aufgewacht. Sowas von sinnlos, meine Träume. Bei euch sind das ja irgendwie noch konkretere Dinge, aber bei mir ist das sowas von sinnbefreit :irre:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Lilalola

#1702 Beitrag von Lilalola »

Mirabellenbaum, das ist doch aber ein schöner Traum, wenn du versuchst, ihr zu helfen :).

Ich hatte heute Nacht einen Haar-Albtraum.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Kurz vielleicht zum psychologischen Zusammenhang, der dahinter stecken könnte: ich bin derzeitig stark haaranorektisch und habe das Gefühl, dass sich mein ZU innerhalb von 3 Monaten auf die Hälfte reduziert hat. (Hat er natürlich nicht, aber gefühlt.)
Irgendwie sind mir die ganze Zeit Haare ausgegangen, eben ganz normal beim Waschen, Bürsten und so. Und dann sagte meine Mutter, die ein Bild von mir gesehen hatte, dass es da einen Kopfhautblitzer gab - woraufhin ich der Sache auf den Grund ging, die linke Hälfte meines Scheitels anhob und da gar keine Haare mehr hatte :shock: . Also nada. Dazu noch vereinzelte blutige Stellen und selten solche dunklen Punkte (die man manchmal an den Beinen als eingewachsene Härchen hat) - ganz häufig aber auch gar nichts mehr von Haaren zu sehen. Die kahle Haut fühlte sich ganz weich und samtig an, aber wieso sind mir bis aufs Deckhaar alle Haare ausgefallen?? Wieso sind da verschorfte Stellen?? Gruselig.
Glücklicherweise konnte ichs ja noch mithilfe des Deckhaars verdecken - dennoch war ich sehr unglücklich.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1703 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, MiBau, Du hast die ersten beiden Träume einfach in der falschen Reihenfolge geträumt.... Du hast mir erst die Haare in meinem Neoprenkleid ( :kicher: ) ruiniert und aus blinder Rachsucht, hab ich Dir dann Deine vermeintlich halbtoten Spitzen schief über's Brett gesäbelt. (Oder die Reihenfolge war doch richtig und Du hast mir die Haare aus blinder Rachsucht in den Neo geklemmt, weil ich Dich vorher verschnitten hatte.......... :hintermirher: )
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sturmmöwe

#1704 Beitrag von Sturmmöwe »

Memo an mich selbst: ich brauche kein MSM für abgedrehte und realistische Träume.
Normalerweise gehen mir im Traum die Haare wie sonst was aus, werden plötzlich kurz oder, wie vorletzte Nacht, auf wundersame Weise gefärbt. Bisher sind sie nur einmal in eine Wallemähne verwandelt worden. Ansonsten... kann ich sie mir Büschelweise vom Kopf ziehen.
Aber das heute Nacht schoss den Vogel ab: ich musste einen Test für ein Persönlichkeitsprofil machen und da gab es sogar eine Sparte zur Frage "Wie Haarverrückt sind Sie?" :roll:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1705 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab irgendwas von ner Kaffeefahrt mit lauter LHN-Mitgliedern geträumt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Rosada

#1706 Beitrag von Rosada »

Ganz vergessen: vorgestern hatte ich im Traum 3 Päckchen mit Haarforken im Briefkasten, unter anderem die Amerikan Oak, die gerade bei UM im Shop ist. Ein Zeichen, dass ich sie doch kaufen soll?? :mrgreen:
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
Robin

#1707 Beitrag von Robin »

Heute nacht wollte ich die Haare kämmen. Und schon bei der ersten Berphrung mit dem Kamm fielen die Hälfte der Haare ab und bei den anderen die halbe Länge. Ich saß da mit nur noch einigen wenigen etwas verfilzten schulterlangen Zipfeln. Zum Glück war es nur geträumt ... .
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#1708 Beitrag von sariden »

Achja, ich muss ja auch noch nen Traum erzählen.
In meinem Traum war ich mit nassen Haaren im Bett gelegen um sie nicht zu sehr zu schütteln für ein Strukturanalysebild. Soweit, so normal und hab ich in Wirklichkeit auch noch vor :mrgreen: Nur dass nach dem Trocknen dann so Zickzackwellen drin waren, war nicht normal. So richtig Zieharmonikawellen. Ich war doch sehr erstaunt, wie sehr sie sich beim normalen Trocknen aushängen :lol:
Als ich es meinem Schatzi erzählte, meinte er, er hätte auch nen Haartraum von mir gehabt. Und zwar das wir in den USA waren und alle dort von meinen tollen Haaren geschwärmt hätten. Leider wurde er dann von einem LKW überfahren :shock:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Soreena

#1709 Beitrag von Soreena »

Ich hab geträumt dass ich mir spontan die Haare bis Midback oder Taille abgeschnitten hab, um den Taper loszuwerden. Dann war mein Flechtzopf schön dick und gaaaanz kurz, bis weniger als BSL glaub ich. Und ich hab die ganze Zeit versucht, mir einzureden, dass das gut war.

Gleichzeitig hab ich mich gefühlt, als hätte man etwas aus mir herausgerissen.... :cry:
ich fürchte, daa Gefühl wird mir noch ein bisschen nachhängen :(
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1710 Beitrag von MammaMia97 »

Ich habe geträumt, dass ich bei meiner ABF war und ihre Stiefmutter (bzw die Person kenne ich im echten Leben nicht, ihre Stiefmutter sieht anders aus, aber die Frau im Traum hat sich mir so vorgestellt) zu mir meinte: "Du wirst ja auch schon erwachsen, da passen doch die Haare nicht mehr dazu. Also im Januar muss ich sie dir dann abschneiden" Dabei hat sie die ganze Zeit total zärtlich meinen Engländer gestreichelt :shock: Daraufhin habe ich zu meiner Freundin gesagt "ich breche jetzt den Kontakt zu deiner Stiefmutter ab, und ich verbiete dir dass sie da ist wenn ich zu Besuch bin." Und schließlich habe ich mein schwarzes Calo angezogen und sie mit einem weißen Mercedes Cabrio zu irgendeinem Drogenboss gefahren :shock: Total verwirrend irgendwie, da muss ein Kindheitstrauma hochgekommen sein, ein Traum, der mal wieder meinen ganzen Tag in Fetzen verarbeitet hat, da ist mein Hirn echt kreativ :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Antworten