Laut Lush:
Hol dir ein Stück brasilianische Sonne ins Bad! In dieses feste Shampoo stecken wir ganze Bio-Orangen samt ihrer wunderbaren Inhaltsstoffe, die deine Haare reinigen und zum Strahlen bringen. Das enthaltene Andirobaöl ist besonders gut geeignet, um dem Haar Feuchtigkeit zu schenken - ein ultimativer Tipp für Lockenköpfe und Afrohaar. Für einen bezaubernd tropischen Duft sorgen Ylang-Ylang- und Orangenöl.
Ingredients: Sodium Lauryl Sulfate, Citrus Aurantium Dulcis Fruit Extract (Frische Bio Orangen), Carapa Guaianensis Seed Oil (Andirobaöl), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Orangenöl), Cananga Odorata Flower Oil (Ylang Ylang Öl), *Benzyl Benzoate, *Benzyl Salicylate, *Farnesol, *Limonene, *Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Geraniol, Hydroxycitronellal, Parfüm, Cl 15510
vegan
Das Shampoo Bar ist knallorange, riecht jedoch relativ dezent.
Ich habe es jetzt über mehrere Wäschen getestet:
Während des Waschens die übliche Handhabung,

es bildet sich sehr gut Schaum und lässt sich auch gut verteilen, mit dem Versprechen, dass es lange hält gehe ich völlig konform, das Probestück ist nach mehreren Wäschen kaum kleiner geworden.
Beim Ausspülen merke ich schon wie quietsch sauber meine Haare dadurch werden, kein Wunder bei dem SLS....nun ja.

Nach dem Lufttrocknen, sind sie etwas welliger als sonst, vereinzelt finden sich sogar Locken, warum weiss ich nicht, aber meinem Gefühl im Trockenzustand nach ist das Bar leicht austrocknend und reicht an meinen Liebling Lullaby nicht heran, außer vom Duft vielleicht. Kämmbarkeit war nass schwierig, trocken dafür sehr gut,die Haare waren sehr glänzend, aber nicht platt oder fettig.
Fazit: Aufbrauchen, aber nicht nachkaufen, da nicht reichhaltig genug.