Ceniza hat geschrieben:Meine Haare nehmen auch keine Locken an. Am besten ging es noch, als sie blondiert und kurz waren
Je länger sie sind, desto schwieriger wird es. Insofern hab ich auch keinen Tipp, lese aber mal gespannt ob irgendwas mal klappt
Ich versuche es einfach positiv zu sehen: Meine Haare sind zu gesund!
Wie gesagt, wenn zu Halloween alles klappen sollte, probiere ich mal das Zuckerwasser aus und rolle die Haare auf Strohhalmen auf. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt^^
@Aglar: Schon gelesen und beantwortet
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii *Mein Projekt*
Samstag: Die Haare lagen etwas blöd, ich wollte aber nicht schon wieder waschen. Also habe ich sie nur fix durchgespült
Montag: Jetzt wurde aber wirklich gewaschen! Wieder mit der "Ostseebrise" und einer sauren Rinse mit Zitronenessig
Es hat wieder wunderbar funktioniert, die Haare waren weich, glänzend und trotzdem griffig
Donnerstag: Nächster Waschtag, diesmal mit dem Brennnesselshampoo und der Spülung von Sante, weil ich für eine Seifenwäsche einfach zu faul/müde war. Das Ergebnis: schön, aber nicht so griffig wie mit Seife Irgendwie gefällt mir das Haargefühl mit Seife besser...
Experiment: Ihr kennt das Gefühl sicher... Wenn rundherum alles schief läuft, ignoriert man die Haare erst und versucht dann irgendwas Neues.
Deshalb habe ich mich gestern an das Zuckerwasser gewagt, das Zosia neulich erwähnte.
Grundlage für den Versuch war dieses Video:
Da ich befürchtete, dass meine Haare mit normalem Wasser wieder keine Locken halten, habe ich es mit Zucker angemischt (Verhältnis 2:1) und dann eine Strähne auf einen Strohhalm aufgewickelt. Das Ganze wurde dann mit einem Zopfgummi und Frischhaltefolie umwickelt. Letzteres, weil ich ins Bett wollte und das echt ekelhaft geklebt hat Nach 11 Stunden (der Schlaf war dringend notwendig!) hab ich die Konstruktion aufgelöst und bin relativ begeistert. Relativ deshalb, weil die Locken zwar meinen Vorstellungen entsprechen, der Zucker aber noch immer ein wenig klebt und nur so aus den Haaren rieselt. Vielleicht probiere ich es nochmal mit Aloe Vera?
Aber was mache ich jetzt mit dieser Strähne? Ich will gleich in die Stadt
Du hast definitiv zu viel Zucker genommen Ich nehme immer eine kleine Sprühflasche (100ml?) und 1/2 TL Zucker. Dann wird das ordentlich geschüttelt damit sich der Zucker gut auflöst und verteilt. Nun kann man das Zuckerwasser auf die Haare spühen und normalerweise sieht man dann auch nichts und kleben tut auch nix Aber die Locke ist ja mal mega witzig.
AHA!
Ich hatte keine Ahnung, wie man mischen muss und hab deshalb in einem anderen Forum nachgeguckt. Das stand da so^^
Also folgen noch 2 Experimente: 1x Aloe Vera und 1x geringer dosiertes Zuckerwasser
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii *Mein Projekt*
Naja, die meisten Punks nehmen Zuckerwasser da es extrem gut hält und günstig ist. Das bedeutet die meisten Rezepte sind eher Haargels die wirklich bombenfest halten. Du willst ja Halt aber trotzdem Schöne Haare.
Sehr günstig und schnell: Zuckerwasser
Ein anderer Tipp ist, statt teuren Haarfestiger oder Spray zu kaufen, sich in einer Sprühflasche ein Zuckerwasser anzurühren und dieses dann beim Stylen auf die Haare sprühen, genauso, wie man es mit dem üblichen Spray machen würde. Nehmen Sie für eine Tasse warmes Wasser etwa einen Teelöffel Zucker. Ab damit in die Sprühflasche und los geht es! Übrigens macht zu viel Zucker in der Mischung das Haar steinhart, also lieber sparsam vorgehen und erst einmal ausprobieren.
@Lunasia: Ja, das ist der Plan. Aber eben erst zu Halloween und auch nur, wenn das mit der Arbeit klappt. Jetzt muss ich nur noch ein passendes Kostüm dazu finden^^
Danke Zosia Macht natürlich Sinn, zumal es in dem anderen Forum auch darum ging, sich die Haare aufzustellen Ich freue mich aber jetzt schon, dass ich eine haarschonendere Festigungsmethode gefunden habe (bzw. darauf hingewiesen wurde)! Da kann man dann auch häufiger mal über ausgefallene Frisuren nachdenken
1cFii *Mein Projekt*
Die Zuckerlocken sind wirklich sehr cool! Bin gespannt wie es aussieht, wenn du das mit den ganzen Haaren machst
Ich glaube ich muss das auch mal ausprobieren =)
Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen. Ich habe sie direkt danach wieder ausgespült, weil ich noch in die Stadt wollte. Ich werde es aber nochmal testen
1cFii *Mein Projekt*
Hallo Thea So lange gibt es das Projekt ja auch noch nicht. Und danke
Haha, Zuckerwasserlockensträhne ist ein tolles Wort Ich bin auch schon gespannt
Nach einem anstrengenden Arbeitstag bin ich gestern fast vor meinem Briefkasten ausgerastet!
In die Spinne habe ich mich sofort verliebt und erst jetzt mitbekommen, dass das sogar 2 Spinnen sind. Die Southwest dagegen wirkt in der Größe irgendwie wie Kinderspielzeug Außerdem stimmt da was mit dem Stab nicht:
Gebrochen ist er zum Glück (noch) nicht. Aber irgendwie enttäuscht mich die Flexi ein wenig. In L sähe die bestimmt schöner aus
1cFii *Mein Projekt*
Oh, die Spinne! Die andere ist dagegen echt nicht so toll. Ich würde LillaRose anschreiben (mit Foto des Stabes) und mal nachfragen, ob das normal ist bzw. ob du die wenigstens umtauschen kannst. So sieht es nicht haarfreundlich aus und es wirkt fast so, als bricht der Stab bei der nächsten Gelegenheit.