Die Öltunke - Intensivpflege für feuchtigkeitshungriges Haar
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Die Öltunke - Intensivpflege für feuchtigkeitshungriges
Bei mir ist es auch genial. Nie mehr ohne.
Meint ihr Öltunke bringt was, wenn man vorher Spülung benutzt hat? Spülung soll ja die Schuppenschicht schließen. Dann kommt ja von der Öltunke "nichts mehr an".
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Dann würde kein einziges LI was bringen. 

- passion2802
Meine Haare lieben das auch! Werde auch nicht mehr darauf verzichten 

Ich erkläre hiermit die ÖlTunke ganz offiziel zu meinem Heiligen Gral. Danke für all die Tips und Raffinessen in diesem Thread 

Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
Geieeeel... es gibt ja sogar was "Neues"...
Da hab ich ja doch was verpasst in meiner Forums-Abwesenheit... hihi. Klingt genial & werde ich sofort bei der nächsten Wäsche ausprobieren!!

Da hab ich ja doch was verpasst in meiner Forums-Abwesenheit... hihi. Klingt genial & werde ich sofort bei der nächsten Wäsche ausprobieren!!

Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
Sooo... jetzt hab ich Gestern 8 Tropfen Mandelöl in nen halben Liter Wasser getröpfelt & meinen Schopf nachm Waschen darin eingetunkt & die Suppe einmassiert. ^^ Meine "normalen" Haare sind nun zwar einigermaßen weich, aber meine Stresserspitzen sind pures Stroh...
Die fühlen sich nachm Condi eindeutig besser an...
Habt ihr nen Tipp? Mehr Öl würde dem Rest der Haare sicher ned so schmecken... vllt mehr Öl & dann nur die Spitzen - also die letzten 10-15cm - eintunken? Hat das schonmal jmd gemacht? Evtl sogar normal Spülung benutzen, Spitzen eintunken & nicht wieder ausspülen?!
Fragen über Fragen...

Habt ihr nen Tipp? Mehr Öl würde dem Rest der Haare sicher ned so schmecken... vllt mehr Öl & dann nur die Spitzen - also die letzten 10-15cm - eintunken? Hat das schonmal jmd gemacht? Evtl sogar normal Spülung benutzen, Spitzen eintunken & nicht wieder ausspülen?!
Fragen über Fragen...

Du könntest mehr Öl in die Tunke geben, Den Behälter nur zur Hälfte auffüllen, darin nur die Spitzen tauchen, ganz auffüllen und dann die restlichen Haare eintunken. So mach ich es 

2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
50 cm in NHF
Ziel: Classic
Das artet ja schon wieder in Arbeit aus...aluna hat geschrieben:Du könntest mehr Öl in die Tunke geben, Den Behälter nur zur Hälfte auffüllen, darin nur die Spitzen tauchen, ganz auffüllen und dann die restlichen Haare eintunken. So mach ich es

- Painthriller
Vielleicht ist es aber auch zu viel Öl? Bei mir macht zu viel Öl die Haare knirschig.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Naja, wie gesagt, meine Längen waren super. Nur meine Stresser-Spitzen ned...Painthriller hat geschrieben:Vielleicht ist es aber auch zu viel Öl? Bei mir macht zu viel Öl die Haare knirschig.

Hab es jetzt nochmal so ausprobiert, dass ich nach dem Waschen einmal so Öl in meine Spitzen geknetet & sie dann nochmal komplett ins Öl-Wasser getunkt hab. Bisher alles dufte, aber wahrscheinlich is bei meinen paar Zentimetern Stroh einfach nix mehr zu holen...
Die Öltunke ist wirklich wirklich toll! Hab die optimale Dosierung noch nicht ganz raus, sie sind nach dem Trocknen noch etwas ölig, aber das zieht nach einem Tag dann auch alles weg. Aber sie sind wunderbar weich und morgens auch kämmbar wenn ich sie über Nacht habe trocknen lassen, was sonst echt nie so ist.
Vielen vielen Dank für diese schöne Idee
Vielen vielen Dank für diese schöne Idee

1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Ich hab die Öltunke auch gestern ausgetestet und was soll ich sagen... sie ist absolut genial! Endlich mal gleichmäßig verteiltes Öl! Die Haare sind schön weich und obwohl ich wohl ein Tröpfchen zu viel genommen habe kommt nicht das typische Klätsch Gefühl auf. Das werde ich definitiv wiederholen. Ich hab 3 Tropfen auf einen Liter genommen, zwei hättens aber wohl auch getan.
Aber echt sehr geniale Idee!
Aber echt sehr geniale Idee!

1a/b; M; ii ZU: 5,6cm
aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL
Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL
Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
Tänne: hast du das Öl wirklich so wie du es schreibst ins Wasser getröpfelt? Weil dann verteilt es sich ja nicht und nur ein paar Haare bekommen etwas davon ab. Ich mache mir das Öl immer in den Messbecher, verschwenke es mit einem Schlückchen Wasser und gebe dann in einem Schwall mein Wasser dazu (oder mit der Duschbrause) und dann direkt die Haare rein.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away