Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Lavendelmaus
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Oh, noch jemand mit Schulterlänge! Glückwunsch Hasenpfote!!!!!
Ich hadere auch ab un dzu mit meiner Stufe. Seiten sind echt ein Stück kürzer als der Nacken, aber ich mag die Länge hinten einfach nicht opfern. Wenn sie mal hinten über der Schulter sind ist es auch nicht mehr so schwierig, aber bis dahin sieht es manchmal echt dämlich aus.
lg schnee
Ich hadere auch ab un dzu mit meiner Stufe. Seiten sind echt ein Stück kürzer als der Nacken, aber ich mag die Länge hinten einfach nicht opfern. Wenn sie mal hinten über der Schulter sind ist es auch nicht mehr so schwierig, aber bis dahin sieht es manchmal echt dämlich aus.
lg schnee
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
- Muschelkopf
Ich habe meine Haare heute Abend gut eingeölt (morgen wird gewaschen
) und zum Wegstecken dachte ich, ich probier mal die chinesische Haarstabfrisur aus - die hält normalerweise nicht, meine Haare sind einfach zu flauschig-flutschig im Normalzustand
... oder einfach noch zu kurz, wer weiß das schon so genau 
Jedenfalls: sie hält! Juhuuu!
Aber ein Foto gibt's nicht, dafür sind sie zu ölig gerade

Jedenfalls: sie hält! Juhuuu!
Aber ein Foto gibt's nicht, dafür sind sie zu ölig gerade

-
Muschelkopf: juhu!!
Lavendelmaus: beim letzten wachsen-lassen hatte ich das auch so, dass die vorderen Strähnen kürzer waren, ich hab sie einfach immer weiter konsequent (aus den Augen aus dem Sinn) weg gesteckt oder einen Zopf gemacht
Ich hab auch was schönes zu berichten - heute wollte ich eigentlich Haare waschen (letztes Mal war Mittwoch Abend), aber es war nicht nötig!
keine Ahnung woran es lag - die letzte (Ansatz-)Wäsche war mit Plantur 39 und ich hab ab Tag 2 abends mal mit der Wildschweinbürste (dm) gründlich gebürstet (Kopfhaut und Haare). Sonst war ich bei alle 2 Tage!
Lavendelmaus: beim letzten wachsen-lassen hatte ich das auch so, dass die vorderen Strähnen kürzer waren, ich hab sie einfach immer weiter konsequent (aus den Augen aus dem Sinn) weg gesteckt oder einen Zopf gemacht
Ich hab auch was schönes zu berichten - heute wollte ich eigentlich Haare waschen (letztes Mal war Mittwoch Abend), aber es war nicht nötig!

- Lavendelmaus
Ich liebe dieses Forum!
Ich hatte noch nie so schöne Haare und ich bin so froh dass ich das Forum direkt am Anfang vom wachsen lassen entdeckte. Dabei mach ich ziemlich wenig, also keine Seifenwäsche, keine Rinse. Aber ich verzichte komplett auf Hitze, Silikone und habe Öle für meine Haare entdeckt. Öle sind ein Schlüssel zu schönem Haar finde ich! Hab gerade Olivenöl Prewash gemacht. Einfach herrlich!!!!!
lg Lavendelmaus

Ich hatte noch nie so schöne Haare und ich bin so froh dass ich das Forum direkt am Anfang vom wachsen lassen entdeckte. Dabei mach ich ziemlich wenig, also keine Seifenwäsche, keine Rinse. Aber ich verzichte komplett auf Hitze, Silikone und habe Öle für meine Haare entdeckt. Öle sind ein Schlüssel zu schönem Haar finde ich! Hab gerade Olivenöl Prewash gemacht. Einfach herrlich!!!!!
lg Lavendelmaus
- rock'n'silver
wow! Das klingt doch bei allen hier durchweg positiv! Super 
Ja, das hat was, wenn man von Anfang an alles "richtig" machen kann

Ja, das hat was, wenn man von Anfang an alles "richtig" machen kann

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
Ich wünschte, das würde bei mir auch funktionieren.
Ich hab eigentlich auch gehofft, dass ich beim Neustart ohne Färben, ohne Föhnen etc. eine deutliche Verbesserung der Haarqualität bemerken würde. Leider sind meine Haare immer noch trocken ohne Ende, wenn ich nach der Seifenwäsche keine Pflege reintue, sehen die aus wie ein Wattebausch. Und ich finde einfach nicht raus, woran es liegt!
Die Schilddrüse ist eingestellt, der Eisenmangel müsste inzwischen behoben sein, diverse andere Mängel eigentlich auch, aber irgendwie wird und wird es nicht besser. Und im Moment gehen sie mir auch wieder vermehrt aus. Langsam mag ich nicht mehr... 

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Muschelkopf
Lavendelmaus: Ich glaube, es kommt auch eher darauf an, was man alles nicht macht als auf das, was man tut 
Wobei: ich habe heute gewaschen, mit Seife wie immer, aber dieses Probestück wird kein zweites Mal an meine Haare dürfen. Sie waren lange nicht mehr so trocken wie heute (trotz ÜF von 15%, aber die Ölkombi war wohl einfach nicht meins). Ich habe also geLOCt, jetzt sind sie etwas besser.
Vorher:

Nachher: (sie sind aber trotzdem nicht optimal ... aber ja, die Heizsaison hat natürlich wieder begonnen. Da brauchen sie wieder eine Weile um sich dran zu gewöhnen)

Nermal:
Shit. Haarausfall ist und bleibt einfach Mist. Hattest du das schon öfter?

Wobei: ich habe heute gewaschen, mit Seife wie immer, aber dieses Probestück wird kein zweites Mal an meine Haare dürfen. Sie waren lange nicht mehr so trocken wie heute (trotz ÜF von 15%, aber die Ölkombi war wohl einfach nicht meins). Ich habe also geLOCt, jetzt sind sie etwas besser.
Vorher:

Nachher: (sie sind aber trotzdem nicht optimal ... aber ja, die Heizsaison hat natürlich wieder begonnen. Da brauchen sie wieder eine Weile um sich dran zu gewöhnen)

Nermal:

Shit. Haarausfall ist und bleibt einfach Mist. Hattest du das schon öfter?
Ja, mehrere Schübe: Eisenmangel, unbehandelte Schilddrüsenunterfunktion, Pille abgesetzt... Ich denke, mein Körper reagiert einfach sehr schnell auf alles mögliche mit HA. Und nach dem letzten Mal ist es auch nicht mehr dichter nachgewachsen, zumindest nicht im Stirnbereich. Der ZU ist auch deutlich kleiner geblieben als früher mal. 

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Muschelkopf
Ich hatte das bisher "nur" zwei Mal, direkt nach den beiden Schwangerschaften. Das war für mich ganz furchtbar, obwohl ich natürlich wusste, woran es lag. Und den traurigen Rest Haare anzusehen, der dann noch übrig blieb, war auch nicht gerade aufbauend. 
Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder aufhört!

Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder aufhört!
- Lavendelmaus
Boah Muschel, du hast ja schon voll lange Haare!!!
Die lümmeln sich aber schon echt ein Stück über Schulter! Hallo! Wann ist das passiert?!!
lg Lavendelmaus

lg Lavendelmaus
- Muschelkopf
Ich weiß auch nicht
Ende Juli hab ich CBL geknackt und ich hoffe ja noch immer auf APL im Januar (da hab ich Geburtstag).
Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, bin ich auch sehr erstaunt. So lang sind sie schon wieder? Ich glaube, Schulter ist echt so ne Grenze - davor geht es gefühlt ewig, danach wieder rasend schnell.

Ende Juli hab ich CBL geknackt und ich hoffe ja noch immer auf APL im Januar (da hab ich Geburtstag).
Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, bin ich auch sehr erstaunt. So lang sind sie schon wieder? Ich glaube, Schulter ist echt so ne Grenze - davor geht es gefühlt ewig, danach wieder rasend schnell.
Meine Haare wachsen auch brav, ca 1 cm im Monat, ich bin dann jetzt bei 43cm 

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Ja Muschel, deine Haare sehen schon super lang aus!
Ich habe gestern mal wieder meine kürzeste Strähne gemessen und sie ist in den letzten 5 Monaten nur 3cm gewachsen... Also so ganz glauben kann ich nicht, dass es ab der Schulterlänge rasend schnell geht. Zwar klappt das mit dem Wegstecken inzwischen gut, dafür sind die Abstände der Ziele jetzt größer und die Fortschritte schlechter zu sehen.
Ich habe gestern mal wieder meine kürzeste Strähne gemessen und sie ist in den letzten 5 Monaten nur 3cm gewachsen... Also so ganz glauben kann ich nicht, dass es ab der Schulterlänge rasend schnell geht. Zwar klappt das mit dem Wegstecken inzwischen gut, dafür sind die Abstände der Ziele jetzt größer und die Fortschritte schlechter zu sehen.
Von Schulter bis APL ist aber auch eine der längsten Etappen diesseits von Klassik. Das sind bei mir z.B. ca 15cm, die Etappen danach haben ungefähr 10cm.
Halte durch!
Halte durch!
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Huhu ihr,
Darf ich auch bei euch mitmachen?
Fühle mich auch so schrecklich kurzhaarig
Darf ich auch bei euch mitmachen?
Fühle mich auch so schrecklich kurzhaarig