Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Alanna (1cMii) - Mein PP
Danke, Ommel! Ja, ich denke das Trimmen war ein gute Idee, auch wenn es mich viel Länge gekostet hat.
Und ja, wir haben uns gut eingelebt, sind heute exakt sieben Monate, die mein Freund und ich zusammen wohnen. Muss nur zugeben, dass wir immer noch nicht fertig eingerichtet sind, uns fehlen bpsw. Lampen, ein Schreibtisch und die Einbauküche ist nicht ganz komplett. Wir waren aber auch viel unterwegs in den letzten Monaten...
Und ja, wir haben uns gut eingelebt, sind heute exakt sieben Monate, die mein Freund und ich zusammen wohnen. Muss nur zugeben, dass wir immer noch nicht fertig eingerichtet sind, uns fehlen bpsw. Lampen, ein Schreibtisch und die Einbauküche ist nicht ganz komplett. Wir waren aber auch viel unterwegs in den letzten Monaten...
Ich finde 10cm trotzdem noch eine gute Strecke.
Und wenns die Haarqualität verbessert, warum nicht trimmen ?
Auserdem muss ich gestehen, manchmal fehlt mir schon dieses frisch geschnitten Gefühl, seid ich hier angemeldet bin
Flechtest Du denn immer über der Linken Schulter weiter ?
Also ich darf mir ja seid 12 Jahren anhören, die Hessen haben keine Esskultur.
Ich weis nicht wie es bei Euch zugeht
Und wenns die Haarqualität verbessert, warum nicht trimmen ?
Auserdem muss ich gestehen, manchmal fehlt mir schon dieses frisch geschnitten Gefühl, seid ich hier angemeldet bin

Flechtest Du denn immer über der Linken Schulter weiter ?
Also ich darf mir ja seid 12 Jahren anhören, die Hessen haben keine Esskultur.
Ich weis nicht wie es bei Euch zugeht

2bMii
Wie bitte? Hessen und keine Esskultur??? Ich gehe da jetzt einfach nicht weiter drauf ein, dass wird zu OT 
Alanna, das mit dem Zopf ist bei mir auch so. Etwas besser ist es, wenn ich den alternativen Zopfanfang mache oder einfach unten holländisch mit einmal zunehmen anfange, dann wird er gerader.

Alanna, das mit dem Zopf ist bei mir auch so. Etwas besser ist es, wenn ich den alternativen Zopfanfang mache oder einfach unten holländisch mit einmal zunehmen anfange, dann wird er gerader.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
- Alanna
Oh, also ob die Hessen nun mehr oder weniger Esskultur haben als Schwaben oder Rheinländer, kann ich beim besten Willen nicht sagen! Wobei ich große Stücke auf die Schwäbische Küche halte, z.B. liebe ich Kässpätzle oder Maultaschen.
So, ich nähere mich wirklich der Taille - bin nun bei 74,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, viel fehlt nicht mehr. Es hat sich gelohnt, dieses Jahr weniger zu trimmen, sind bisher nur 4cm.
Meine Haare habe ich heute wieder gewaschen, es gibt zwei Längenfotos (ohne und mit Blitz):

Leider ist das erste Bild etwas verschwommen, ich mag aber wie die Haare farblich aussehen.
Übermorgen geht mein neuer Job hier in Frankfurt los, ich bin soooooo gespannt! Morgen geht es nach Köln, um beim alten Arbeitgeber ein paar Sachen abzugeben.
Schöne Grüße
So, ich nähere mich wirklich der Taille - bin nun bei 74,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, viel fehlt nicht mehr. Es hat sich gelohnt, dieses Jahr weniger zu trimmen, sind bisher nur 4cm.
Meine Haare habe ich heute wieder gewaschen, es gibt zwei Längenfotos (ohne und mit Blitz):

Leider ist das erste Bild etwas verschwommen, ich mag aber wie die Haare farblich aussehen.
Übermorgen geht mein neuer Job hier in Frankfurt los, ich bin soooooo gespannt! Morgen geht es nach Köln, um beim alten Arbeitgeber ein paar Sachen abzugeben.
Schöne Grüße

- Alanna
Ach so ja, seht ihr auch die eine helle Strähne rechts? Sieht aus, als ob ich die blondiert hätte, ist aber alles Natur 

Wow sind die lang geworden und so schön! Sieht das nur so aus oder sind die glatter geworden?
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Schön sind deine Haare 
Hast du Lust morgen nach Dortmund zu fahren? Da ist Dortmunder Herbst

Hast du Lust morgen nach Dortmund zu fahren? Da ist Dortmunder Herbst

2a M/C ii ZU 5,2
Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen
Nivea gibt es als Body-Lotion
Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen
- Alanna
Namaste, meine Haare wirken in der Tat glatter, je länger sie werden. Seit die Stufen raus sind sowieso.
Mahe, sorry für die späte Antwort, aber ich hatte gestern leider keine Zeit.
Heute habe ich meine neue Stelle angetreten und bin ganz happy, die Leute sind nett und die Inhalte sehr interessant.
Schöne Grüße!
Mahe, sorry für die späte Antwort, aber ich hatte gestern leider keine Zeit.
Heute habe ich meine neue Stelle angetreten und bin ganz happy, die Leute sind nett und die Inhalte sehr interessant.
Schöne Grüße!
Viel Spaß am neuen Arbeitsplatz!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg im neuen Job! 

2a M/C ii ZU 5,2
- Alanna
Hallo ihr Lieben,
endlich melde ich mich mal wieder! Der neue Job hat gut angefangen, ich fühle mich wirklich wohl dort. Kann mein Glück kaum fassen.
Und es gibt Neuigkeiten: Hab's schon im Topf-Thread verkündet, ich bin seit vergangenen Freitag unter der Haube
Wir hatten am 09.10. unsere standesamtliche Trauung im engsten Freundes- und Familienkreis und haben schön gefeiert. Die Trauung sowie die anschließende Feier fand in einem wunderschönen alten Brauhaus statt, wo wir mit lecker Bier und Schnaps bis nachts um eins gesellig beisammen saßen.
Im April ist die kirchliche Trauung, da mein Mann und ich beide in der Kirche sind (wenn auch nicht in derselben
).
Jetzt fragt ihr euch sicher, was ich mit meinen Haaren gemacht habe
Da ich selbst nicht so die Flechtbegabung habe und vor allem nicht, wenn ich nervös bin, habe ich den Friseur bei mir um die Ecke aufgesucht, um mir eine Hochsteckfrisur machen zu lassen. Ich hatte extra Bilder mitgebracht, wie ich mir die Frisur vorstelle, doch die Friseurin hat mehr oder weniger ihren Stiefel durchgezogen. Wunsch und Wirklichkeit klafften ziemlich auseinander, hat mir aber dennoch ganz gut gefallen.
Was weniger schön war: Die Dame hat nicht weniger als drei Mal betont, wie feine Haare ich doch hätte und dass andere Kundinnen vieeeeel mehr Haare auf dem Kopf hätten. Und - jetzt wird es lustig - ich hätte ja sicher ganz lange nicht mehr die Haare schneiden lassen
Oh, und ob sie Haarspray verwenden dürfte - ich würde sowas ja sonst sicher nicht verwenden. Unterton: "du olle Öko-Tante"
A propos Haarspray, davon hatte ich gefühlt eine halbe Dose in den Haaren, plus 25 Bobby Pins und 27 U-Pins. Und natürlich wurde viel mit Fön und Glätteisen gearbeitet (letzteres, um Locken in die Haare zu zaubern). Um meine Haare zu schützen, habe ich mir extra ein Hitzeschutzspray zugelegt.
Hier eine Ansicht von der Seite:

Und von vorne:

Für die kirchliche Trauung fände ich es schön, eine LHN-konforme Flechtfrisur zu haben, die ohne Glätteisen, Haarspray und Haarnadeln auskommt. Mal gucken, wie ich das organisiere.
Liebe Grüße
Alanna
endlich melde ich mich mal wieder! Der neue Job hat gut angefangen, ich fühle mich wirklich wohl dort. Kann mein Glück kaum fassen.
Und es gibt Neuigkeiten: Hab's schon im Topf-Thread verkündet, ich bin seit vergangenen Freitag unter der Haube

Wir hatten am 09.10. unsere standesamtliche Trauung im engsten Freundes- und Familienkreis und haben schön gefeiert. Die Trauung sowie die anschließende Feier fand in einem wunderschönen alten Brauhaus statt, wo wir mit lecker Bier und Schnaps bis nachts um eins gesellig beisammen saßen.
Im April ist die kirchliche Trauung, da mein Mann und ich beide in der Kirche sind (wenn auch nicht in derselben

Jetzt fragt ihr euch sicher, was ich mit meinen Haaren gemacht habe

Da ich selbst nicht so die Flechtbegabung habe und vor allem nicht, wenn ich nervös bin, habe ich den Friseur bei mir um die Ecke aufgesucht, um mir eine Hochsteckfrisur machen zu lassen. Ich hatte extra Bilder mitgebracht, wie ich mir die Frisur vorstelle, doch die Friseurin hat mehr oder weniger ihren Stiefel durchgezogen. Wunsch und Wirklichkeit klafften ziemlich auseinander, hat mir aber dennoch ganz gut gefallen.
Was weniger schön war: Die Dame hat nicht weniger als drei Mal betont, wie feine Haare ich doch hätte und dass andere Kundinnen vieeeeel mehr Haare auf dem Kopf hätten. Und - jetzt wird es lustig - ich hätte ja sicher ganz lange nicht mehr die Haare schneiden lassen

Oh, und ob sie Haarspray verwenden dürfte - ich würde sowas ja sonst sicher nicht verwenden. Unterton: "du olle Öko-Tante"

A propos Haarspray, davon hatte ich gefühlt eine halbe Dose in den Haaren, plus 25 Bobby Pins und 27 U-Pins. Und natürlich wurde viel mit Fön und Glätteisen gearbeitet (letzteres, um Locken in die Haare zu zaubern). Um meine Haare zu schützen, habe ich mir extra ein Hitzeschutzspray zugelegt.
Hier eine Ansicht von der Seite:

Und von vorne:

Für die kirchliche Trauung fände ich es schön, eine LHN-konforme Flechtfrisur zu haben, die ohne Glätteisen, Haarspray und Haarnadeln auskommt. Mal gucken, wie ich das organisiere.
Liebe Grüße
Alanna
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wunderschön!
Wirklich toll! Hat dir das Endergebnis selbst denn auch gefallen, trotz der blöden Friseuse? Ich finde es wirklich sehr sehr schön, auch das Haarband ist sehr hübsch! 

Mir gefällt es auch sehr gut, hat so was von Empire-Stil, mit dem Band und den Wellen! Ich htte auch Tonnen von Haarspray und eine Wagenladung Nadeln drin, es war eine Art Zopfkrone mit Blümeleins
. Bei meiner Standesamtlichen hatte ich nur einen französischen Zopf, aber der passte sehr gut zum Gewand... War ja auch lange vor LHN, da hatten wir gerade erst Internet bekommen, noch mit Modem mit 25 k....

Schade, dass die Friseurin deine Vorstellungen und Wünsche überhaupt nicht respektiert hat... Allerdings finde ich trotzdem, dass du mit der Frisur wunderschön aussiehst!
Und für die kirchliche Trauung findet sich hier doch bestimmt jemand, der toll flechten kann und dir für den Tag seine Dienste zur Verfügung stellen könnte.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Und für die kirchliche Trauung findet sich hier doch bestimmt jemand, der toll flechten kann und dir für den Tag seine Dienste zur Verfügung stellen könnte.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper