Lignum Vitae fällt extrem unterschiedlich aus.
Direkt nach dem Bearbeiten ist es oft braun, wird dann aber relativ schnell grün.
Frag doch mal bei Kimi an, wann das Bild gemacht wurde. Direkt nach der Fertigstellung oder ein paar Tage danach.
Wenn das Bild direkt nach der Fertigstellung gemacht wurde, kannst Du davon ausgehen, dass die Forke noch etwas dunkler und grünstichiger wird.
Lignum vitae gibt es mit eher "braunem" und eher "grünlichem" Unterton.
Anscheinend ist es mittlerweile sehr schwer zu bekommen und recht teuer.
Ich habe mir jetzt ein einen "Eulenkopf" auf Isis Zinken aus Lignum vitae bestellt. Ich glaube das wird eines meiner teuersten Stücke von Grah Toe.
Aber das Holz ist einfach so besonders! Ich finde es so toll, dass es seine Farbe verändert.
Ich habe eine Tusk und die Leafs zum Hineindrehen aus diesem tollen Holz und mit der Eule habe ich dann eine schöne Sammlung.
Irgendwie will ich aus meinen Lieblingshölzern die unterschiedlichen Formen haben.
Zuletzt geändert von Littlefox am 22.10.2015, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
1c/M/iii---ZU 10cm---98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Directions/Manic Panic+Majicontrast Rouge
Waschrhythmus: alle 7-9 Tage Tagebuch
Whow, der ist wirklich toll geworden. Gefällt mir gut mit dem blauen Stein.
Ich schleich grad grad noch um einen bei etsy rum. Wenn er am Donnerstag noch da ist darf er wohl einziehen.
An die Antlerfans: Habt ihr eh die neuen mit dem blaugrünen Dymondwood auf FB gesehen?
Ich finde ihn auch herrlich Und die Antler hatte ich auch schon angepeilt allerdings ist da kein Paar dabei was mir gefällt, ich hab die Topper lieber etwas größer und beide gleich von der größe und Form her. Ich hoffe ihr versteht was ich meine
1c/M/iii---ZU 10cm---98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Directions/Manic Panic+Majicontrast Rouge
Waschrhythmus: alle 7-9 Tage Tagebuch
Hallöle, ich bräucht mal kurz eure Hilfe.
Ich hätt gern eine neue Forke von Grah Toe und hätte diesmal gern eine, die farblich gut und stimmig mit meiner NHF ist.
Ich habe jetzt sämtliche Facebook Bilder durchgeschaut und hab festgestellt, dass dunkles Holz relativ selten vorkommt.
Was für eine Holzart würdet ihr mir empfehlen?
Die oberen cm (noch teilweise gefärbt) entsprechen meiner NHF.