@Silberfischchen
Dankeschön

Als ich hier angefangen habe, konnte ich Flexis überhaupt nichts abgewinnen, waren mir viel zu schnörkelhaft und überhaupt zu "schmuckig" nun...aktuell sind es drei und zwei weitere Unterwegs. Wunschziel wird auch immer länger, zur Hölle mit dem Forum
Weihnachtswichteln!
Machen wirs kurs: ich freu mich aufs Sommerwichteln!
Ernsthaft: es hat mir so viel Spaß gemacht nach Krams zu gucken und mein Wichtelkind glücklich zu machen, dass ich zwischendrin vergessen habe, selbst etwas zu bekommen und auch als mein Päckchen endlich da war, überwog der "hoffentlich gefällts meinem Wichtelkind" Gedanke noch, erst als ich dann am 23. ins Bett bin und schlafen wollte um wieder wach zu werden, hab ich glaube ich realisiert wie sehr ich mich darauf gefreut habe mein Päckchen auf zu machen und es war einfach toll! Ich hab mich tierisch gefreut und direkt nachts angefangen mir die Haare zu kämmen - wie bekloppt muss man bitte sein? - und das halbe Rätsel entsorgt...war halt mitten in der Nacht
Aber erst mal genug der Worte, der Post wird noch lang genug
Bekommen hab ich insgesamt: zwei Alpenlandkunstforken (in blau und türkies), einen Holzkamm, ein Shampoo (Arya Laya - Brennessel Lavendel - DAS riecht vielleicht mal auf eine interessante weise gut!!

) und eine HM Haircream (Cotton Candy), zwei Proben von HM und einige Seifenproben unter anderem eine selbstgesiedete

- auf die freu ich mich schon besonders!
2016
2016 soll ausnahmsweise mal strukturiert werden, für einen Moment hab ich auch überlegt den PP Titel zu ändern, weil ich seit den Sommermonaten nicht mehr schwimmen war, aber auch das zählt zu meinen Vorsätzen im neuen Jahr: etwas mehr Schwimmen und etwas mehr Gassi gehen, also bleibt der Titel

Strukturen gibts trotzdem!
Bisher hab ich ja eher wild gewaschen und damit soll jetzt schluss sein! Ich hab mir vorgenommen mit jedem neuen Waschzeug mindestens drei Mal hintereinander zu waschen, einfach damit ich ein Ergebnis abschätzen kann. Und das nach Möglichkeit auch hier zu Dokumentieren. Immerhin brauch ich so langsam mal etwas durchblick! Weiterhin brauch ich dringend einen Waschrhythmus. Früher, also vor LHN Zeiten hab ich gewaschen und geföhnt wie mir der Kopf fettete, also im Schnitt jeden zweiten Tag. Darauf wird es wohl wieder hinauslaufen. Weniger auf das Föhnen, als auf das häufige Waschen. Meine Kopfhaut fettet einfach ziemlich krass und egal was ich probiert habe...naja dafür fehlen mir ja die Aufzeichnungen
Egal was ich glaube, probiert zu haben, hat scheinbar nichts gebracht. Ich will auch gar keinen langen Rhythmus mehr, weil so kann ich viel mehr und viel schneller durchtesten

Außerdem hoffe ich, dass ich so die komischen Ablagerungen im Kamm wieder los werde, grade weil ich es für meinen neuen Wichtelkamm sehr schade finden würde. Meinen alten von Herkules Sägemann hab ich halt immer mal "wild" geschrubbt, wenns zu eklig wurde. Deswegen werde ich wohl auch noch öfter auf den zurückgreifen, wenn die Ablagerungen wieder überhand nehmen. Ob nun Staub, Sebum oder Pflegerückstände finde ich dieses Jahr hoffentlich auch noch heraus.
Dann solls natürlich auch noch ganz viel neuen Haarschmuck geben. Geplant war eigentlich ein Senza Limiti Stück nach Weihnachten...und was tut klein Aquamarine morgens, am 26, eingekuschelt im Bett, mehr schlafend, als wach? Richtig! Sie bestellt sich zwei Flexis!
Auf die Winterwonder hatte ich ja wegen dem Wichteln verzichtet und wehe jetzt wird es nicht mehr kalt! Ich will doch noch ein paar Schneeflocken! Die Charlotte's Web hatte mich ebenfalls um Halloween schon angelacht und ist nun ebenfalls einfach mitgekommen. Mich fragt ja keiner
Beide in XL, weils dieses Jahr wohl keine Half-Ups geben wird. Ich habe mich für zwei Gemeinschaftsprojekte entschieden und dieses Jahr steht ganz im Zeichen von Wegsteck und Wow und dem Frisurenprojekt. Zumindest will ichs mal ausprobieren, wie lange ich dabei bleibe, weiß ich noch nicht, aber das ganze Jahr ist schon geplant
Und damit sind wir bei der Ausgansbasis für dieses Jahr! 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - verbraucherfreundlich und leicht zu merken. Ich bin stolz auf euch *Haare tätschel* höchstwahrscheinlich kommen aber im Januar noch ein paar Zentimeter ab,sie sind unten einfach komisch, widerspenstig und während ich eigentlich meine NHF raustrimmen mag, liegen hier ja noch die blauen Directionstöpfe rum. Also Farbangleich und blau tönen. Immer noch. Irgendwie und irgendwann...2016 halt.
Hier also erst mal das Längenbild für Januar 2016:

und ja...irgendwann kommt auch noch mal ein trockenes Längenbild...

Aber irgendwas wollte ich noch...Shampoo:
Mein erster Eindruck zu dem Arya Laya Shampoo war begeistert. Es war total putzig, weil klein, sah optisch anders aus und war deswegen einfach erstmal auf die lustige Art sehr sympathisch. Tensidmäßig hatte ich offengestanden keine Ahnung - habs auch immer noch nicht recherchiert - und erst mal in der Hand aufgeschäumt. Dubios sah dieses graugrüne, in der Konsistenz eher an den DE Kokos Condi erinnernde Zeug in meiner Handfläche aus. Wurde dann auch beim Aufschäumen eher feinporig vom Schaum her und war schneller runtergewaschen, als ich gucken konnte. Sicherheitshalber also drei bis vier Pumpstöße in die Hand und dann aufs Haar: Schaumberg. Keine Ahnung wo der her kam. Aber es war toll, dazu der krautige Duft
Nach zwei Wäschen kann ich ihn mir auch verdünnt vorstellen, die dritte bleibt trotzdem noch mal so wie sie jetzt war. Der Ansatz fühlt sich nicht trocken, eher gesättigt an, vermutlich fällt mir deswegen auch auf, dass meine Spitzen so elendig trocken sind.
Während dem föhnen hatte ich sogar irgendwie das Gefühl, dass da noch Rückstände waren - was heißt hier Gefühl, ich hab mir das Zeug mit Seife von den Flossen geholt - möglicherweise muss es tatsächlich verdünnt werden. Das versuche ich auch noch mal. Vielleicht mögen sie auch das Öl so konzentriert im Shampoo nicht, dass es einfach zu viel ist.
Sie sehen auch etwas strähnig aus, aber das kann viele Gründe haben. Dutt auf nicht ganz trockenem Haar, Föhnen, immer noch nicht trocken...wir werden sehen
So und alle, die hier unten noch leben:
Ich wünsche euch ein wunderschönes neues Jahr, viel Gesundheit und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen werden