Soo...

Die neue Kamera ist heute angekommen und da mein Freund genauso fotogeil ist, wie ich es bin, musste ich ihn nicht einmal dazu überreden, die Färbeaktion zu dokumentieren. Im Gegenteil - er hat ein paar Mal eine mit der Bürste abbekommen, weil er mich so genervt hat
Die Fotos sind leider nicht so toll geworden, benutzen momentan noch das Standard-Objektiv der Cam und kennen ihre ganzen Funktionen noch nicht.
So sahen meine Haare vorher aus (allerdings nicht so fettig und der Kontrast zwischen Ansatz und Resthaar ist auch nicht so stark wie auf dem Foto):
Habe sie also erst'mal nass gemacht durchgespült:
[2 Fotos entfernt ]
Pampe drauf gemacht und mich nach ungefähr 2 Minuten gegen Pinsel und für Handschuhe entschieden
20 Minuten gewartet, in der Zwischenzeit Panik wegen der Hennamischung geschoben und abgespült:
[Foto entfernt]
und ab in die Küche...

Die Farbe habe ich ca. 70/35 Braun-Umbra/Henna schwarz gemischt und mit einer Mischung aus Milch

, Honig und Primavera Gute Laune Duftöl angerührt. Einen kleinen Schuss Xanthan hab ich auch noch darunter gerührt.
Sah erst so aus, habe danach aber nochmal bestimmt 100 ml Wasser darunter gerührt:
Dann wieder das gleiche Spiel... Kamm

, doch lieber Handschuhe,

zwischendurch beinahe die Krise bekommen, weil die Haar-Henna-Mischung so dick war und ich nicht überall dran gekommen bin, mit dem Gedanken gespielt, doch wieder alles abzuwaschen, weiter gemacht, Haube drauf

, angeföhnt, Turban drüber.
Nun sitze ich seit 2 Stunden und 13 Minuten

hier mit Haube, Turban und Wärmflasche drüber und bin etwas panisch. Aber wird schon werden
Habe geplant, um ca. 21 Uhr den Wärmflaschen-Turban-Haubenturm abzunehmen und dann gegen 21.30 Uhr mit dem Color plus Conditioner abzuspülen. Müsste doch gut gehen, oder? *hysterisches-Smiley-such*