viewtopic.php?f=21&t=27819&p=3210095#p3210095
Hallo ihr Lieben!


Ich wollte schon immer lange Haare, am Liebsten so lang, dass sie bis über die Brust gehen!
Das wäre also in etwa Taillenlänge. Die finde ich persönlich am schönsten und will meine Haare unbedingt lang wachsen lassen!
Haargeschichte:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Ein Grober Verlauf meiner Haarlängen und Haarfarben!
Meine Aktuelle Haarfarbe:

In diesem Bild sieht man den Blond gefärbten Ansatz und dass die Spitzen wegen dem Ombre heller sind.
Meine NHF Dunkelbraun ist grade am wachsen, man sieht aber noch nicht viel, wenn ich sie dutte.


Die Haarfarbe sieht in verschiedenen Lichtverhältnissen anders aus. Manchmal aschig, meistens rotblond.
Ein Foto bei normalem Tageslicht und eines bei Sonnenlicht fehlen noch.
Haarfärbeplan:
Ich möchte momentan meine NHF rauswachsen lassen ( 4 bis 10 cm) je nachdem wie lange ich es aushalte nicht nach zu färben.
Die NHF möchte ich dann Mittelblond oder Dunkelblond färben, und weil der Unterschied von Dunkelblond und Dunkelbraun nicht so extrem ist (wie hellblond und braun) denke ich, dass ich die NHF dann richtig rauswachsen lassen kann und mit der Zeit vielleicht ein schönes Weathering bekomme, sodass es "natürlicher" aussieht und einen schönen Übergang. Aber vielleich mache ich auch was ganz anderes.
Schneiden/ Trimmen:
Ich trimmte viel zu oft mittels S&D, meistens alle ein bis 2 Wochen ( manchmal öfter!) und habe deshalb zwar eine (meiner Meinung nach) akzeptable Kante (Die letzten 10 cm sind noch Blondierleichen), aber ich gewann nicht an Länge. Also die Haare sahen nie optisch kürzer aus, aber sie wurden auch nicht länger.
Letzte Woche habe ich nach Faye getrimmt, also Haare zu einem tiefen Pferdeschwanz und das Haargummi nach unten gezogen und dann nur die Spitzen gezogen. Es war diesmal kein S&D aber ich habe ein paar cm abgeschnitten. Abgeknickte Enden finde ich zwar trotzdem noch, aber ich habe die Haarschere seitdem in meinem Nachtkästchen verbannt. Ich darf einfach nicht mehr so viel schneiden, wenn ich über APL kommen möchte.