Haare und Neurodermitis

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sonnenfreude

Re: Haare und Neurodermitis

#31 Beitrag von Sonnenfreude »

Danke für die schnellen Antworten :) muss ich eine Saure Rinse machen? Bzw. wenn ich eine gemacht hab habe ich sie oft nicht über die Kopfhaut geschüttet. Macht das einen Unterschied?
Juli25

#32 Beitrag von Juli25 »

Es kommt darauf an wie deine Haare ohne Rinse reagieren und welche Wasserhärte du hast! Bei mir geht es ohne Rinse nur mit bestimmten Seifen und selbst dann lassen sich meine Haare nicht mehr durchkämmen, die sind dann ganz schön filzig bei mir, deshalb Rinse ich lieber, dann komme ich zumindest ein bisschen besser durch die Haare beim kämmen. Solange du deine Haare recht gut durchgekämmt bekommst und kein Klätsch hast kannst du natürlich auch ohne Rinse waschen.
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Sonnenfreude

#33 Beitrag von Sonnenfreude »

Ok danke! Dann probier ich auf jeden Fall mal eine von den beiden Seifen aus.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#34 Beitrag von Silberfischchen »

Ich wasch mit 23% ÜF und ner Menge pflegender INCI, ich rinse leicht sauer trotz Osmosewasser aber ich wasch die Säure am Schluss wieder aus, außerdem verwende ich 2 Tropfen Öl in der Rinse (vorher gut schütteln). Damit ist meine KH sehr zufrieden.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sonnenfreude

#35 Beitrag von Sonnenfreude »

Welche Seif hast du denn silberfischchen? :)
Antworten