Eine kleine Besonderheit dabei ist mein Sidecut, denn seit Juli trage ich die linke Schläfe (ca 5 cm breit) rasiert, mal ganz glatt, mal ein paar mm lang.
Auch wenn das ja gerade irgendwie in ist, daraus mache ich mir nicht so viel. Aber ich liebe diese Frisur und freue mich jeden Tag an den Möglichkeiten mein Haar auf der einen oder anderen Seite zu tragen und damit brav oder wild auszusehen.

Mein Ziele sind, neben der Länge allgemein, eine Pflegeroutine zu finden, die mein Haar, das nicht viel vergibt und recht schnell splisst, ausreichend schützt. Wegen des Sidecuts trage ich gerne offen, oder einen seitlichen Flechtzopf im Alltag. Und dann sind da noch Konzerte, Parties, Festivals..Irgendwie kann ich das Offentragen momentan nicht lassen, denn das ist eine meiner Freuden bei dieser Länge. Vielleicht ändert sich das ja noch, aber solange ist besonders Schutz vor Reibung wichtig.
Für den Winter werde ich aber versuchen ein paar Frisuren zu finden, die mit Sidecut funktionieren und die Spitzen vor den ganzen Massen an Kleidung retten. Funktionieren, damit meine ich, dass es auch mit einem asymmetrischen Schnitt schön aussehen soll. Früher habe ich gerne eine Zopfkrone oder über den Kopf gelegte Gretchenzöpfe getragen, oder auch mal einen schnellen Dutt. Aber jetzt...muss ich irgendwie drum rum flechten

Also, Ziele, nochmal zusammengefasst:
- erstmal Taillenlänge, bei mir ca 76 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Optimale Pflege gegen Spliss
- Ein Kompromiss zwischen dem Spaß am Offentragen und Schutz der Haare
- Viele - mit Sidecut hübsch aussehende - Frisuren ausprobieren
Haartyp...ich denke 1b. Aber um sicher zu sein, stelle ich nächstes Wochenende im Haartypenbestimmungsthread (puh


<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 62cm am 18.10.2015